Um 18.26 wurde am Vierwaldstättersee in Luzern ein Pegelstand von 434.46 m gemeldet. Dies ist bereits 1 Zentimeter
über der Schadensgrenze. Weiss jemand etwas von allfälligen Schäden rund um das Becken? Und ab welchem Pegelstand
ist die Uferpromenade + Reusspromenade gefährdet?
Bei uns im Rheintal hat es soweit ich weiss keine Schäden gegeben (bisher).
Aber im benachbarten Vorarlberg...
Auszug von VOL:
Am Montag waren vorerst nur einzelne Feuerwehren im Einsatz, innerhalb einer Stunde hat sich dann gegen 16:00 Uhr die Lage vor allem in Hohenems zugespitzt. Einzelne Bäche, darunter der Emsbach, traten über die Ufer und brachten laut Welte „Geschiebe und Schlamm“ mit sich. Der Hohenemser Schlossplatz ist überflutet. Die L190 (ehemalige Bundesstraße) musste im Stadtgebiet von Hohenems gesperrt werden. Die Feuerwehren Hohenems und Lustenau sind im Einsatz. Auch die Hohenemser Schollenstraße in Richtung Flughafen ist überflutet.
In Dornbirn wurde die Straße in die Parzelle Ebnit durch eine Mure verlegt. Das Ebnit war damit von der Umwelt abgeschnitten. Im Stadtgebiet von Dornbirn wurde die Furt über die Dornbirnerach überschwemmt.
Weiss jemand wie hoch der Zürichsee ist odder kann mir jemand einen link geben??
Wenn der Zürichsee nichts mehr schluckt sind wir in Schlieren am Arsch!!!
Ich währe wirklich sehr dankbar für einen Link :D :D