Ps. Sind Wurmlöcher nicht verbindungen zu andern Universen?
Werbung
Danke Nuclear Korea
- Dwalin (Muttenz)
Danke Nuclear Korea
@Alfred

Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
@Darkmoon: nee, das sind Tunnels zwischen verschiedenen Orten eines Universums. Sozusagen die Abkürzung für die Passstraße - da müßtet ihr Schweizer euch doch auskennen. 
Ch.
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Danke Nuclear Korea
Darmoon, und nur, wenn Hansli die richtige Einstein-Rosen-Brücke erwischt,
kommst er von der anderen Seite wieder auf unser blauen Planeten zurück!
Aber das dürfte da kleinste Problem sein.
Grüess, Alfred
[hr]
kommst er von der anderen Seite wieder auf unser blauen Planeten zurück!
Aber das dürfte da kleinste Problem sein.
Grüess, Alfred
[hr]
- Dwalin (Muttenz)
Danke Nuclear Korea
Hi
Entsteht ein Wurmloch nach einer Supernova? Es sei eine exotische Materie innerhalb des Wumlocher. Ich denke dabei daran das die Atome auf den absoluten Nullpunkt gebracht werden. Also demzufolge verlässt ein Wurmloch nie das Universum sonder kommt wieder in das gleiche zurück?
Gruss
- Editiert von Darkmoon (Muttenz) am 30.10.2006, 18:01 -
Entsteht ein Wurmloch nach einer Supernova? Es sei eine exotische Materie innerhalb des Wumlocher. Ich denke dabei daran das die Atome auf den absoluten Nullpunkt gebracht werden. Also demzufolge verlässt ein Wurmloch nie das Universum sonder kommt wieder in das gleiche zurück?
Gruss
- Editiert von Darkmoon (Muttenz) am 30.10.2006, 18:01 -
- c2j2
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch
Wurmlöcher entstehen nicht, sie sind da wie der Raum selbst. Zumindest seit 1935 und der Einstein-Rosen-Lösung
Nun mal ernster: Wurmlöcher sind nichts anderes als mögliche Lösungen von theoretischen Gleichungen, die Einstein in seiner allgemeinene Relativitätstheorie aufgestellt hat. Gefunden haben diese Lösungen Einstein und Rosen (daher auch Alfred's "Einstein-Rosen-Brücken"!). Ob es sie gibt oder nicht, darüber kann bisher keiner was aussagen. Siehe Wikipedia.
Christian
Wurmlöcher entstehen nicht, sie sind da wie der Raum selbst. Zumindest seit 1935 und der Einstein-Rosen-Lösung
Nun mal ernster: Wurmlöcher sind nichts anderes als mögliche Lösungen von theoretischen Gleichungen, die Einstein in seiner allgemeinene Relativitätstheorie aufgestellt hat. Gefunden haben diese Lösungen Einstein und Rosen (daher auch Alfred's "Einstein-Rosen-Brücken"!). Ob es sie gibt oder nicht, darüber kann bisher keiner was aussagen. Siehe Wikipedia.
Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 
- Dwalin (Muttenz)
Danke Nuclear Korea
@Christian Danke, der Text auf wikipedia habe ich schon gelesen aber wusste nicht mehr als ich fertig war
*kopfrauch*
Merci
Gruss
Ps. Und ich dachte immer ein Wurmloch sei das selbe wie ein Schwarzes Loch
- Editiert von Darkmoon (Muttenz) am 31.10.2006, 17:39 -
Merci
Gruss
Ps. Und ich dachte immer ein Wurmloch sei das selbe wie ein Schwarzes Loch
- Editiert von Darkmoon (Muttenz) am 31.10.2006, 17:39 -
- c2j2
Darkmoon,
das mit den Lösungen von Theorien ist so: ich stelle fest, daß die Welt einen besonderen Sinn bekommt, wenn alle Hunde nicht-nackt sind. Man schaut nach, und tatsächlich ist es so - alle haben ein Fell. Also bekomme ich einen Nobelpreis, weil das früher noch keiner wußte und es zu einer ganz neuen Ansicht der Welt führt, die Biologen sind begeistert und die Biologie wird dadurch revolutioniert.
Dann kommt jemand, und sagt, daß meine Theorie aber auch erlaubt, daß Hunde ein Federkleid haben. Zwar hat noch keiner Hunde mit Federn gesehen, aber meine Theorie schließt es halt einfach nicht aus.
Nun kann also sein, daß
a) meine Theorie noch nicht komplett ist und eine noch nicht entdeckte Regel Hundegeflügel nicht erlaubt,
b) es solche Viecher gibt, aber sie bisher nicht entdeckt wurden, oder
c) es zwar tatsächlich welche geben könnte, aber es einfach keine gibt.
So ungefähr ist das das, was mit "mögliche Lösungen von Gleichungen" gemeint ist
Christian
PS: Wurmlöcher und schwarze Löcher haben eigentlich nichts miteinander zu tun das hast Du richtig erkannt
das mit den Lösungen von Theorien ist so: ich stelle fest, daß die Welt einen besonderen Sinn bekommt, wenn alle Hunde nicht-nackt sind. Man schaut nach, und tatsächlich ist es so - alle haben ein Fell. Also bekomme ich einen Nobelpreis, weil das früher noch keiner wußte und es zu einer ganz neuen Ansicht der Welt führt, die Biologen sind begeistert und die Biologie wird dadurch revolutioniert.
Dann kommt jemand, und sagt, daß meine Theorie aber auch erlaubt, daß Hunde ein Federkleid haben. Zwar hat noch keiner Hunde mit Federn gesehen, aber meine Theorie schließt es halt einfach nicht aus.
Nun kann also sein, daß
a) meine Theorie noch nicht komplett ist und eine noch nicht entdeckte Regel Hundegeflügel nicht erlaubt,
b) es solche Viecher gibt, aber sie bisher nicht entdeckt wurden, oder
c) es zwar tatsächlich welche geben könnte, aber es einfach keine gibt.
So ungefähr ist das das, was mit "mögliche Lösungen von Gleichungen" gemeint ist
Christian
PS: Wurmlöcher und schwarze Löcher haben eigentlich nichts miteinander zu tun das hast Du richtig erkannt
- Lancelot Winterthur
Juhuuuu, jetzt endlich verstehe ich die Formel. 
Und das dank eines Sturmforums.
Sachen gibts, die sollte es immer geben.
@E=mc2
Nur mal eine Frage am Rande... war deine Frage ernst gemeint oder willst du einfach nur ein Paar user Nerven?
Denn wenn du mal Loggisch überlegt hättest, hättest du dir die Antwort schon bevor du extra einen sollchen Threat Startest geben können.
Wenn ich mich nicht Irre, gibts seit 1930 Atomtest (korrigiert mich wenn ich falsch liege mit der Jahreszahl) und hatte das irgendwellche Auswirkungen? Nööööö, also
Die einzige Auswirckung die es gibt wegen den Atomtest, sind die Urangehalte in der Luft, wo man z.b. dann bei C14 Datierungen halt beeinträchtigungen hat, aber das nur mal so am Rande des Abgrunds...
Und das dank eines Sturmforums.
Sachen gibts, die sollte es immer geben.
@E=mc2
Nur mal eine Frage am Rande... war deine Frage ernst gemeint oder willst du einfach nur ein Paar user Nerven?
Denn wenn du mal Loggisch überlegt hättest, hättest du dir die Antwort schon bevor du extra einen sollchen Threat Startest geben können.
Wenn ich mich nicht Irre, gibts seit 1930 Atomtest (korrigiert mich wenn ich falsch liege mit der Jahreszahl) und hatte das irgendwellche Auswirkungen? Nööööö, also
Die einzige Auswirckung die es gibt wegen den Atomtest, sind die Urangehalte in der Luft, wo man z.b. dann bei C14 Datierungen halt beeinträchtigungen hat, aber das nur mal so am Rande des Abgrunds...
- c2j2
Hier nicht, zumindest keine direkten. Aber frag mal die Bewohner diverser Atolls, wie die mit ihren Mißbildungen und Todesraten klarkommen (müssen), und was die Franzosen und Amerikaner an Entschädigungen gezahlt haben...Wenn ich mich nicht Irre, gibts seit 1930 Atomtest (korrigiert mich wenn ich falsch liege mit der Jahreszahl) und hatte das irgendwellche Auswirkungen?
Die Zahl ist übrigens falsch. Der erste Atomtest (Atombombe) war die Bombe von Los Alamos, 1945, Stichwort "Oppenheimer". Oder meinst Du den Reaktor unter dem Football-Spielfeld? Das war 1942 in Chicago, Stichwort "Fermi".
Christian
- Lancelot Winterthur
Namensvetter Christian 
Ah okay danke für die Korektur.
Das mit dem Football SPielfeld wusste ich nicht mal.
Wegen denn Auswirckungen meinte ich mehr auf das Wetter.
Und da gibts ja keine "Auswirckungen", einfach nur eine erhöhte Radioaktive Strahlung in der Natur. 
Ah okay danke für die Korektur.
Das mit dem Football SPielfeld wusste ich nicht mal.
Wegen denn Auswirckungen meinte ich mehr auf das Wetter.