@Chrigu
Auf dem Panormabild von Pilatus habe ich diese Cumulus gesehen. jedoch konnte ich nicht festlegen wo diese sich befinden könnte. Vielleicht ist es die Saaneland TCU, die Du auch gesichtet hast.
Gruss Urbi
Hier tut sich nun doch nochmal was, gerade geht ein ordentlicher, großtropfiger Starkregenschauer runter, aber noch ohne Donner. Am Belchen/Münstertal zündelt es auch gerade...vielleicht geht ja noch was!
edit: Gewitter Nummero 2 für heute
Gruss
- Editiert von Badnerland am 06.06.2007, 19:29 -
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs
Glückwunsch Stefan! Ich nehme an, das war in Ehingen (D)? Übrigens, was ich eigentlich schon gestern posten wollte: Vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen und informativen Erklärungen im Nowcasting der vergangenen Tage!
Das Warten scheint sich gelohnt zu haben! Dem Bodensee nähert sich eine sich verstärkende Zelle. Hoffe nicht, dass ihr jetzt gleich die Puste wieder ausgeht:
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Hi allerseits.
@ Christian: Klar geht den Zellen am Bodensee sofort die Puste aus, sobald diese über dem Wasser sind. Normal bei einer Ostwindlage, wenn der See noch zu kalt ist und die Thermik Über dem Wasser nicht vorhanden ist. Besser wirds wenn der See wärmer ist. Aber garantiert pumpen die Zellen wieder wenn sie auf der anderen Landseite angekommen sind, warten wirs ab
Grüße aus KN
Der Tag ist gelaufen und Uwe braucht keinen Besen zu fressen..
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.