Die Zelle hats doch noch in sich.
Zwar kaum Blitze, aber Wind um die 50km/h (Handwindmesser auf dem Balkon ) und Starkregen.
@ Lancelot:
Doch, mit dem gehen wir auf Jagd. Die eckige Form ist perfekt für nen Karosseriekäfig. Aber eben, ist ein wenig leicht. Mal schauen ob ich n paar grosse Heringe in den Boden rammen kann :-O .
Original von Heiziger
In Bern wirds Nacht :O .
Kommt mir vor wie vorletzten Donnerstag.
Laut Radar solls aber nicht zu deftig werden.
Naja, abwarten...
Greez Pat
War vorher in Bösingen!
Gehe überschwemmungen Chasen!
Ist wie letzen Donnerstag, einfach ohne Hagel bei uns.
Hallo zäme
Hier strubussts jetzt auch mit 1mm/min.
Doch damit es so dunkel gewesen wäre wie vorletzten Donnerstag, hätte noch die Halbierung der Helligkeit stattfinden müssen!
Gruss Silas
Eben in Bern gewaltiger Kracher (Heiziger warst schneller ) Der lauteste Knall im Wylergut (Norden Berns) bisher in diesem doch gewitterreichen Jahr.
Nachfolgend noch zwei Bilder der Simmentaler Zelle ca. um 16 Uhr bevor sie (10 Min später) über das Seeende bei Interlaken gezogen ist. War beim Kartieren in der Weissenau. Danach sehr starke Böen, schätze knapp Sturmstärke und 10 Minuten Starkniederschlag bevor sich die Zelle über den Brienzersee und Habkern verabschiedete. Parkierte wegen einem nahen Baum vorsichthalber mal den Wagen um
Grüsse Christoph
Natur- und Geographiefreak (cool das Geographiespiel auf www.romankoch.ch) - am spannendsten sind Vulkane, Stürme und Sonnenfinsternisse...
Und hier bereits zum dritten Mal am heutigen Tage Sturzregen, kein Wind, kein Donnern, nur viel Regen.. :T Hoffentlich wirds nicht allzu stürmisch mit der nächsten "Front", die bald aufziehen sollte! Es gab beim ersten Gewitter einige Sturmschäden, vor allem die kleinen Büsche und Pflanzen wurden arg drangenommen..
@ Heiziger
Kleines Missverständnis; es war der lauteste Knall hier für mich dieses Jahr, wo er runter ist weiss ich nicht. Ich habe gerade im Kellerbürö gearbeitet und dies nicht mitgekriegt. Schnellgutbahnhof wäre möglich, ist ja nicht weit weg.
Grüsse Christoph
Natur- und Geographiefreak (cool das Geographiespiel auf www.romankoch.ch) - am spannendsten sind Vulkane, Stürme und Sonnenfinsternisse...