Werbung
Forecasting/Nowcasting 25.-31.12. 2008
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Re: Forecasting/Nowcasting 25.12. bis 31.12. 2008
Die 12z-Läufe sind sich schon fast dramatisch einig für nächsten Mittwoch. GFS, Cosmo7 und EZ lassen das Höhentief über Frankreich stehen, sodass die Front stationär über der Westschweiz zu liegen kommt. Erst auf Donnerstag verlagert sich dieses unter Abschwächung nach Osten und wird vom Riesentrog über Nordosteuropa aufgefressen. 
Das Resultat: EZ+GFS bringen am Mittwoch+Donnerstag total 20-40 mm in der Westschweiz. Östlich von Zürich-Luzern gibts praktisch nix mehr. Quizfrage: Wie sieht es mit der Schneefallgrenze aus?

Das Resultat: EZ+GFS bringen am Mittwoch+Donnerstag total 20-40 mm in der Westschweiz. Östlich von Zürich-Luzern gibts praktisch nix mehr. Quizfrage: Wie sieht es mit der Schneefallgrenze aus?

Jetzt hat SF METEO das Bild vom Mittwoch der Voraussage angepasst!
Meiner Ansicht nach kann es durchwegs sehr dynamisch werden,
wobei es sicher noch einige Fragezeichen gibt zb: SFG?
Wäre sicher cool zum abschluss vom 08 noch einmall eine
Ordentliche Portion Schnee für uns Flachländler,Ich meinerseits hätte sicher nichts dagegen .
 .

Meiner Ansicht nach kann es durchwegs sehr dynamisch werden,
wobei es sicher noch einige Fragezeichen gibt zb: SFG?
Wäre sicher cool zum abschluss vom 08 noch einmall eine
Ordentliche Portion Schnee für uns Flachländler,Ich meinerseits hätte sicher nichts dagegen
 .
 .Von Basel und Region
						- Michi, Uster, 455 m
					Zuletzt geändert von Michi, Uster, 455 m am So 28. Dez 2008, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.

- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal

Hallo zäme,
Die laufende Wintersaison 2008/2009 ist bereits schneereicher und kälter als alle Winter seit 2005/2006 waren! Jetzt an Silvester vielleicht schon wieder Schnee und dann im Januar die Hardcore-Kälte, genial dieser Winter!
Schöne 2 Arbeitstage noch, dann adé 2008!
Übrigens, derzeit ist es sehr kalt, -7.3°C !

Die laufende Wintersaison 2008/2009 ist bereits schneereicher und kälter als alle Winter seit 2005/2006 waren! Jetzt an Silvester vielleicht schon wieder Schnee und dann im Januar die Hardcore-Kälte, genial dieser Winter!

Schöne 2 Arbeitstage noch, dann adé 2008!
Übrigens, derzeit ist es sehr kalt, -7.3°C !
					Zuletzt geändert von Rontaler am So 28. Dez 2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
hallo zäme
melde aus bern-wankdorf Takt von -8°C!
tiefste temp vom jahr. und dank dem abgedeckten himmel weiter sinkend 

greez pat

melde aus bern-wankdorf Takt von -8°C!
tiefste temp vom jahr. und dank dem abgedeckten himmel weiter sinkend

greez pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte 

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hallo
Auch mit den 00-Läufen zeichnet sich eine ganz spannende Lage ab: Schwerpunkt der Niederschläge auf Mittwoch weiterhin Region West. Dort werden z.B. von COSMO weiterhin hohe Niederschlagsmengen gerechnet. Grosses Kopfzerbrechen bereitet die Schneefallgrenze. Aber gerade für die niederschlagsreicheren westlichen Gebiete könnte es meiner Meinung nach eine dicke weisse Überraschung geben. Aber auch Regen oder Eisregen liegt drin. Weniger optimistisch bin ich mind. bis Mittwoch Abend für die Zentral- und Ostschweiz: dort Föhnkomponente und wenig bis gar kein Niederschlag..., aber gut; Details im Moment noch sehr unsicher.
Gruss Andreas

Auch mit den 00-Läufen zeichnet sich eine ganz spannende Lage ab: Schwerpunkt der Niederschläge auf Mittwoch weiterhin Region West. Dort werden z.B. von COSMO weiterhin hohe Niederschlagsmengen gerechnet. Grosses Kopfzerbrechen bereitet die Schneefallgrenze. Aber gerade für die niederschlagsreicheren westlichen Gebiete könnte es meiner Meinung nach eine dicke weisse Überraschung geben. Aber auch Regen oder Eisregen liegt drin. Weniger optimistisch bin ich mind. bis Mittwoch Abend für die Zentral- und Ostschweiz: dort Föhnkomponente und wenig bis gar kein Niederschlag..., aber gut; Details im Moment noch sehr unsicher.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
						- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Okay, im Moment minimal Interesse für Wetter offenbar..., ich bleibe arbeitsbedingt noch etwas dran 8-) 
Der Guggi ist auch gekommen: Kleine Scheidegg Böe von 126 km/h zwischen 8 und 8.30 Uhr.
Gruss Andreas

Der Guggi ist auch gekommen: Kleine Scheidegg Böe von 126 km/h zwischen 8 und 8.30 Uhr.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
						- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
Hallo Andreas,
Ich denke, derzeit sind eher wenige Leute im Forum wegen der Festtage, viele brausen derzeit über Gletscher und verschneite Hänge, statt sich im Forum auszutoben, verständlicherweise! Zudem ist Niederschlag an Silvester in den Medien erst seit gestern ein Thema, daher realisieren die meisten noch gar nicht, dass es vielleicht weiss wird am Mittwoch. Ich bin jedoch gespannt, ob das Jahr 2008 noch mit einer weissen Decke schliesst, oder ob es bei den ominösen 100-200 Höhenmetern bleibt, die noch fehlen zum Glück.
 Zudem ist Niederschlag an Silvester in den Medien erst seit gestern ein Thema, daher realisieren die meisten noch gar nicht, dass es vielleicht weiss wird am Mittwoch. Ich bin jedoch gespannt, ob das Jahr 2008 noch mit einer weissen Decke schliesst, oder ob es bei den ominösen 100-200 Höhenmetern bleibt, die noch fehlen zum Glück. 
Gruess!

Ich denke, derzeit sind eher wenige Leute im Forum wegen der Festtage, viele brausen derzeit über Gletscher und verschneite Hänge, statt sich im Forum auszutoben, verständlicherweise!
 Zudem ist Niederschlag an Silvester in den Medien erst seit gestern ein Thema, daher realisieren die meisten noch gar nicht, dass es vielleicht weiss wird am Mittwoch. Ich bin jedoch gespannt, ob das Jahr 2008 noch mit einer weissen Decke schliesst, oder ob es bei den ominösen 100-200 Höhenmetern bleibt, die noch fehlen zum Glück.
Gruess!
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- Michi, Uster, 455 m
- 
				Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi zäme
Ich bin in Davos in den Ferien und vervolge das Wetter im Moment nur am Rande da es bei mir einfach kalt ist und ich Rechne eigentlich nicht mit Niderschlag in Davos.
Wünsche aber allen vil glück mit dem Schnee.
Gruss

Ich bin in Davos in den Ferien und vervolge das Wetter im Moment nur am Rande da es bei mir einfach kalt ist und ich Rechne eigentlich nicht mit Niderschlag in Davos.
Wünsche aber allen vil glück mit dem Schnee.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

wissen:
 wissen: