Werbung

NOW: Gewitter 16.07.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Michael
Beiträge: 741
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 22:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8032 Zürich

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Michael »

Schön, da geht was ab. Die erste Welle ist durch hier. Nur ganz wenig Regen. Dafür schöne Blitzshow mit Naheinschlägen und es kommt noch mehr......

Schnittlauch

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Schnittlauch »

Gegen Interlaken schon länger ein komplettes "White-Out" und einige satte Rumpler.
Scheint ziemlich viel Regen runter zu kommen dort.


Marc
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6145 Fischbach

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Marc »

Hallo

Jetzt hatt es bei uns gerade angefangen zu Regen. Ich bin mir nicht sicher was da kommt ich lass mich mal überraschen. Am Mittwoch ist in Ufhusen 4Kühe und 3 Kelber Gestorben der Blitzt hat dan Heftig einGeschlagen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Marc
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6145 Fischbach

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Marc »

Okey jetzt macht es mir ein bisschen angst was da kommt sieht aus wie EIN RIESIGER VORHANG :shock: :shock: :shock: :shock: . Ich hoffe mal er ist weniger Schlimm!!!!

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2964
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Wow

Das Traumgewitter schlecht hin fast alles Bodenblitze zimmlich nahe und doch alles ohne grosser Regen oder Wind, leider hab ich mehrheit der Blitze verpasst auf der Kamera!
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Benutzeravatar
David BS
Beiträge: 940
Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von David BS »

Die an Basel vorbeischrammende Zelle scheint es auch in sich zu haben! hat sich in den letzten 30 Minuten verstärkt und ist mit einem wunderschönen Aufwindbereich südlich durchgezogen. Traumhafte Gewitterstimmung nun Richtung Osten. Stelle morgen noch einen Schnappschuss rein.

Grüsse David

TheRamone
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zollikofen, Steinibach

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von TheRamone »

Unglaublich. Guten Abend miteinander.
Am 14. war auch ich das erste Mal auf dieses Forum gestossen, weil ich Sensibelchen dachte, da kommt was heftiges auf uns zu und etwas nachforschen wollte.
Ich wohne nicht weit weg vom Bantiger (nahe Steinibach Station). der Himmel beim Bantiger ist gelb. Jetzt fängt es auch wieder stark an zu regnen. Ich habe keine Ahnung von Meteo(ro?)logie, aber seit vorgestern, als ich voller Spannung die Diskussion mitverfolgt habe, bin ich total angefressen. Ich bin gespannt was das heute/morgen wird. Will nur sagen: Weiter so! Absolut faszinierend euer Enthusiasmus. Habe das Gefühl, dass sich auch jetzt was rechtes zusammenbraut. Aber ich kann leider nichts aus den Grafiken lesen. :/

Was sagen die Experten unter euch? :up: :up: :up:


Beat Handschin
Beiträge: 78
Registriert: So 6. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4460 Gelterkinden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Beat Handschin »

Hier ein paar Bilder von Gelterkinden

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Beat Handschin am Fr 16. Jul 2010, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Marc
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6145 Fischbach

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Marc »

TheRamone hat geschrieben:Unglaublich. Guten Abend miteinander.
Am 14. war auch ich das erste Mal auf dieses Forum gestossen, weil ich Sensibelchen dachte, da kommt was heftiges auf uns zu und etwas nachforschen wollte.
Ich wohne nicht weit weg vom Bantiger (nahe Steinibach Station). der Himmel beim Bantiger ist gelb. Jetzt fängt es auch wieder stark an zu regnen. Ich habe keine Ahnung von Meteo(ro?)logie, aber seit vorgestern, als ich voller Spannung die Diskussion mitverfolgt habe, bin ich total angefressen. Ich bin gespannt was das heute/morgen wird. Will nur sagen: Weiter so! Absolut faszinierend euer Enthusiasmus. Habe das Gefühl, dass sich auch jetzt was rechtes zusammenbraut. Aber ich kann leider nichts aus den Grafiken lesen. :/

Was sagen die Experten unter euch? :up: :up: :up:

Hallo

Bin auch seit dem 14. (mittwoch) Im Forum und habe genau das gleiche gedacht. Ich bin Froh über den 14., weil ich jetzt so ANGEFRESSEN bin von Metoeorologie.

LG Marc


PS: Ich schaue immer auf auf die Katze wenn sie verrücktspielt, weis ich das was kommt und das ist jetzt der Fall :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 483 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi zäme
ich bin auf dem Glaubenbielen pass und sehe richtung Sarnersee haufenweise schöne CGs :-D

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Antworten