Werbung
NOW: Gewitter 14.08.11
-
B3rgl3r
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: NOW: Gewitter 14.08.11
Zur Notiz: Houseshaker @ 22:46 (Region Männedorf,Stäfa)
Generell aber relativ ruhig, mässiger Regen, sonst eigentlich kaum n Donner.
Generell aber relativ ruhig, mässiger Regen, sonst eigentlich kaum n Donner.
Zuletzt geändert von B3rgl3r am So 14. Aug 2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR
- Slep
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Dieser Stäfa Houseshaker war sogar hier zu hören. Jetzt blitzt es kaum mehr, dafür erster Regenschauer.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
- wetterfreak vbg
- Wohnort: Österreich , Vorarlberg , Nördliches Rheintal , Dornbirn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
vorher ein Blitz und donner des 3. eingelagerten Gewitters (oder 4.) , alles löst sich so mehr oder weniger auf und nur noch leichter Regen bei insgesamt um die 16l in einer stund , eineinhalt , was eigentlich nicht so viel ist 
momentan um die 18°C
momentan um die 18°C
Zuletzt geändert von wetterfreak vbg am So 14. Aug 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Michael 18
Ohne Jahreszeiten wäre das Wetter eindeutig zu langweilig
Bilder: Nikon1J1 mit Objektiv Nikor 10-30mm
-
Chicken3gg
Jetzt setzt auch hier der Regen ein, allerdings ist keine Elektrizität mehr vorhanden.
Wie solls also bitte in der Nacht zu Gewittern kommen?
Zumindest hier wird nichts draus...
Immerhin ein bisschen Regen und. Abkühlung steht an....
Wie solls also bitte in der Nacht zu Gewittern kommen?
Zumindest hier wird nichts draus...
Immerhin ein bisschen Regen und. Abkühlung steht an....
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
@Cédric, sali
Was treibt dann die Wolkentops beim Pruntruterzipfel auf gute 14'000 Meter (Temp. -56°C).
Gruss, Alfred
Was treibt dann die Wolkentops beim Pruntruterzipfel auf gute 14'000 Meter (Temp. -56°C).
Gruss, Alfred
-
Stefan im Kandertal
Die Mittellandschütte brachte lokal über 15mm als Stundenmenge
. Wir haben 12mm seit gestern Abend. Regnet aber noch .Ansonsten in den Alpen gabs um das 3 fache und mehr (Die Schwerpunkte sind bestimmt gegen 50mm
). Die letzen 7 Tage dann wohl trockenste Gegend der Deutschschwiez (letzte Woche 7mm)? 
Aber im Westen ist etwas landesweites im Anzug. Das wird kaum verschwinden wie Cosmo es will oder?
(Ns. Update gemacht). Mal sehen was heute noch so kommt. Denn das wird bis am Abend dauern.
Uwe: Was meinst du was ich mit lokal meine, wobei lokal eher über 15mm und doch an vielen Orten 10-15 in 1h? Ahja und Adelboden hatte unter Umständen auch nicht mehr als ich
. Gab den berühmten "Regenschirm" von Solothurn sich ausbreitend bis Kanton Zürich. Je östlicher desto südlicher der Schwerpunkt. Der Blick auf die 30T Summenkarte ist schon fast bedenklich 
Um das Thema nicht zu strapazieren. Gabs eigentlich bei der Schütte auch Gewitter noch nach 0 Uhr?
Jetzt sollte Eschlikon doch abgesoffen sein? Wahnsinn diese heftigen Schauer. Wir haben seit 11 Uh trocken. 9-14mm heute ganztags und nicht in 1 Stunde von Kandersteg bis Brienz
Aber im Westen ist etwas landesweites im Anzug. Das wird kaum verschwinden wie Cosmo es will oder?
(Ns. Update gemacht). Mal sehen was heute noch so kommt. Denn das wird bis am Abend dauern.
Uwe: Was meinst du was ich mit lokal meine, wobei lokal eher über 15mm und doch an vielen Orten 10-15 in 1h? Ahja und Adelboden hatte unter Umständen auch nicht mehr als ich
Um das Thema nicht zu strapazieren. Gabs eigentlich bei der Schütte auch Gewitter noch nach 0 Uhr?
Jetzt sollte Eschlikon doch abgesoffen sein? Wahnsinn diese heftigen Schauer. Wir haben seit 11 Uh trocken. 9-14mm heute ganztags und nicht in 1 Stunde von Kandersteg bis Brienz
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 15. Aug 2011, 13:10, insgesamt 6-mal geändert.
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Als Stundenmenge?Die Mittellandschütte brachte lokal über 15mm als Stundenmenge
Bei uns gab es die 15mm von gestern spät abends (23 Uhr) bis heute morgen um 07:00, jetzt ist es trocken.
Blitz und Donner waren hier kein Thema.
Gruss, Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Intressanten Rückseitenwetter in Greifensee
Das Wetter verhält sich richtig Digital entweder ist es trocken oder dann leert es wie aus Kübeln runter etwas dazwischen gibt es heute nicht.
Gruss Marco
Takt. auf unter 17°C gesunken.
Das Wetter verhält sich richtig Digital entweder ist es trocken oder dann leert es wie aus Kübeln runter etwas dazwischen gibt es heute nicht.
Gruss Marco
Takt. auf unter 17°C gesunken.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause
-
Janine
Hallo StefanStefan im Kandertal hat geschrieben:
Zu deiner Frage, ja, es hat letzte Nacht so um 2, halb 3 Uhr herum in der Region Stadt Zürich/Zürisee nochmal gewittert, zusammen mit kräftigem Regen.
Soweit ich mich recht erinnere, war es zu diesem Zeitpunkt aber das einzige Gewitter in der Schweiz (laut Radar). Danach bin ich auch ins Bett und hatte das Radar nicht mehr im Auge.
LG Janine
-
lukasm
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo zusammen
Auch in Pfaffnau gab es um ca. 1 Uhr ein paar wenige Donner mit gehörig viel Regen (17mm in 10 Minuten).
Viele Grüsse
Lukas
Auch in Pfaffnau gab es um ca. 1 Uhr ein paar wenige Donner mit gehörig viel Regen (17mm in 10 Minuten).
Viele Grüsse
Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)