Werbung
Gewitterlage 05.06.2003
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hehe, Du hast's gut, hier wurden die Strassen 2 Mal knapp nass und gestern gab's 0.1mm!
Vielleicht gibt's heute in der Nacht ja in der Ostschweiz noch was deftiges? War ja die Rede davon (hab's im Radio gehört)

- Stefan/Affoltern i.E
ich glaube der Server ist kurz vor dem zusammenbrechen:(
Also zum 2.
Allen Unkenrufen zum Trotz
hier geht es nun wohl langsam los:-O
die Blitzrate ist auf über 35 in der Minute angestiegen davon viele in der näheren Umgebung. Mal sehen wie es weitergeht;-)
Also zum 2.
Allen Unkenrufen zum Trotz
hier geht es nun wohl langsam los:-O
die Blitzrate ist auf über 35 in der Minute angestiegen davon viele in der näheren Umgebung. Mal sehen wie es weitergeht;-)
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Gewitterlage 05.06.2003
Hallo Bernhard!
Habe noch eine Frage zu deinem Posting mit dem Link zur Wetterzentrale:
Die Karten würden doch nicht allzu schlecht aussehen, sie zeigen für die Ostschweiz um 16.45 Uhr ein Gewitterrisiko von 55%-70%!Das ist doch relativ hoch, oder habe ich die Karte falsch verstanden?;-)
Gruss Markus
Habe noch eine Frage zu deinem Posting mit dem Link zur Wetterzentrale:
Die Karten würden doch nicht allzu schlecht aussehen, sie zeigen für die Ostschweiz um 16.45 Uhr ein Gewitterrisiko von 55%-70%!Das ist doch relativ hoch, oder habe ich die Karte falsch verstanden?;-)
Gruss Markus
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
Gewitterlage 05.06.2003
Hallo Markus
Das hast du schon richtig gesehen. Abschreiben würde ich das ganze noch nicht. Es ist ja auch noch nicht mal 16 Uhr.
Am Napf hat sich jetzt ein ganz ordentliches Gewitter gebildet. Einfach abwarten, bin im Moment auch etwas überfragt mit der Situation.
Gruss Bernhard
Das hast du schon richtig gesehen. Abschreiben würde ich das ganze noch nicht. Es ist ja auch noch nicht mal 16 Uhr.
Am Napf hat sich jetzt ein ganz ordentliches Gewitter gebildet. Einfach abwarten, bin im Moment auch etwas überfragt mit der Situation.
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
-
Gewitterlage 05.06.2003
Ok, abgemacht, warten wir mal bis 16.45 Uhr! *g*
Es ist vorallem komisch dass weiter (nord)östlich, also in der Mitte/im Osten Deutschlands schon die Post abgeht!!
Allerdings könnte man das, wenn man ein Auge zudrückt, auch in diesen Karten erkennen.....
Gruss Markus
Es ist vorallem komisch dass weiter (nord)östlich, also in der Mitte/im Osten Deutschlands schon die Post abgeht!!
Allerdings könnte man das, wenn man ein Auge zudrückt, auch in diesen Karten erkennen.....
Gruss Markus
Gewitterlage 05.06.2003
Hallo zusammen
Habe Eure Seite heute auf der Suche nach Gewittern erstmals entdeckt. Sehr interessant. Bin als Surfer an Gewittern interessiert. Also so schlecht siehts im Moment nicht aus. Die Zellen breiten sich vom Napf her recht schnell aus
Habe Eure Seite heute auf der Suche nach Gewittern erstmals entdeckt. Sehr interessant. Bin als Surfer an Gewittern interessiert. Also so schlecht siehts im Moment nicht aus. Die Zellen breiten sich vom Napf her recht schnell aus
- Stefan/Affoltern i.E
Blitzrate steigt auf über 100 in der Minute:O
Das ist schon ein sehr guter Wert.
Also es geht nun wirklich Blitzartig;-)
Man kann davon ausgehen , dass wenn was kommt, das wohl ziemlich heftig ausfallen wird! Hier ist nun dumpfer Donner zu hören (vom Napf).
Das ist schon ein sehr guter Wert.
Also es geht nun wirklich Blitzartig;-)
Man kann davon ausgehen , dass wenn was kommt, das wohl ziemlich heftig ausfallen wird! Hier ist nun dumpfer Donner zu hören (vom Napf).
-
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Im Grenzgebiet zu Bern bildet hat es Starkniederschläge. Bleibt aber fast immer am Ort.
Markus Burch
-
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gewitterlage 05.06.2003
Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum, und an allen Wetterphänomenen intreressiert. Hier in Winterthur ist z.Zt. strahlend blauer Himmel, von Gewitter keine Spur... leider.
Mal ne Frage. Weiter vorne in diesem Thread hat jemand Radarbilder vom DWD gepostet, die einen Grossteil von Europa abdecken. Wo sind diese zu finden, kennt jemand einen Link auf diese Bilder?
Gruss,
Hugo
Ich bin neu hier in diesem Forum, und an allen Wetterphänomenen intreressiert. Hier in Winterthur ist z.Zt. strahlend blauer Himmel, von Gewitter keine Spur... leider.
Mal ne Frage. Weiter vorne in diesem Thread hat jemand Radarbilder vom DWD gepostet, die einen Grossteil von Europa abdecken. Wo sind diese zu finden, kennt jemand einen Link auf diese Bilder?
Gruss,
Hugo