Werbung
Winter ab 21. Januar 2007
-
@Giovanni
Naja, von der ganzen Region darfst du nicht sprechen. Hier gerade so 5-7cm Schnee. Seit dem Morgen nur minimes Geflökel, kein Schneezuwachs mehr. Alles doch ein wenig enttäuschend..
PS: Wohne übrigens an der Grenze zu Rothenburg.
gruss
Naja, von der ganzen Region darfst du nicht sprechen. Hier gerade so 5-7cm Schnee. Seit dem Morgen nur minimes Geflökel, kein Schneezuwachs mehr. Alles doch ein wenig enttäuschend..
gruss
ist eigentlich einer aus Solothurn hier? Laut Webcams heute tagsüber liegt dort fast nichts in um Grenchen, Jurasüdfuss Solothurn. Dann hätte ich nur die 2. grösste Pleite der Schweiz gehabt.
-
- Danksagung erhalten: 40 Mal
ZH-Kloten meldet um 19:00 auch zweistellig:
10cm..
Wobei die 9cm von heute Morgen sicher sehr grosszügig gemessen wurden...
10cm..
Wobei die 9cm von heute Morgen sicher sehr grosszügig gemessen wurden...

Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
- Dwalin (Muttenz)
hi Leuts!
In Gempen hats Heute ununterbroche geschneit! :O War echt ein Traum! Ein Albtraum allerdings zum nachhausefahren. :T
Keine Strasse war offen. Tiefschneefahren mitem Töff wahr angesagt :D ! Nur in Muttenz, doch da haben diesse ..... *grrrr* SALZ auf ca.10cm gestreut! Das wird ein deftiger Eispanzer wenn der Schnee schmilz und das Wasser gefriert! In Gempen wurde der Schnee nur weggeräumt, aber ist echt sinnvoller.
Hier noch ein paar Pix aus Gempen, Heute Morgen so um 9Uhr...

In Gempen hatte es als ich abfuhr (ca 17:00) teilweise mehr als 25cm!
In Muttenz schäze ich so 10-15max.
Gruss
In Gempen hats Heute ununterbroche geschneit! :O War echt ein Traum! Ein Albtraum allerdings zum nachhausefahren. :T

Hier noch ein paar Pix aus Gempen, Heute Morgen so um 9Uhr...
In Gempen hatte es als ich abfuhr (ca 17:00) teilweise mehr als 25cm!
In Muttenz schäze ich so 10-15max.
Gruss
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
-
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Super:
Nach 50cm heute Morgen... meldet Luzern nun 120cm...
Na dann wünsch ich viel Spass...
Nach 50cm heute Morgen... meldet Luzern nun 120cm...
Na dann wünsch ich viel Spass...

Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Habe gerade SF Meteo geguckt und die sagen das es am Montag wieder +3C geben soll
. Naja diese Kaltluft wird warscheinlich nicht lange bleiben, und der Schnee auch nicht. Ich hoffe aber das der Winter diese Jahr auch wieder so zuschlägt wie im märz 06^^.

- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
@Lancelot
Ich weiss ja nicht, was für eine Lage sich hier anbahnt, dass nach aktuell bis -13°C in 850hPa auf anfang Februar einzelne Läufe schon wieder bis 10°C drinn haben - dazu wird momentan bis zum 5. Februar rein nichts an Niederschlag gerechnet.
Wenn das so kommt und es auch ende Februar nicht mehr Schnee gibt, wird das hier der absolut katastrophal Schneeärmste Winter, an den ich mich erinnern kann! Wenn ihr mich fragt, darf ich woh auf unserer Höhe mit 30-40cm jährlich rechnen, oder?
Gruss Silas
Ps.: Den März habe ich ganz vergessen
Das frage ich mich auch. Momentan sieht es aber laut GFS wieder viel schlechter aus als auch schon:Wie sieht es eigentlich aus, war das jetzt der einzige Schnee oder wirds noch mal ein bisschen geben?
Ich weiss ja nicht, was für eine Lage sich hier anbahnt, dass nach aktuell bis -13°C in 850hPa auf anfang Februar einzelne Läufe schon wieder bis 10°C drinn haben - dazu wird momentan bis zum 5. Februar rein nichts an Niederschlag gerechnet.
Wenn das so kommt und es auch ende Februar nicht mehr Schnee gibt, wird das hier der absolut katastrophal Schneeärmste Winter, an den ich mich erinnern kann! Wenn ihr mich fragt, darf ich woh auf unserer Höhe mit 30-40cm jährlich rechnen, oder?
Gruss Silas
Ps.: Den März habe ich ganz vergessen

Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
@steff: Komisch, hier 2km südöstlich von Dir hats auf den Wiesen 11-12cm Neuschnee und auf Strassen/Wegen und sonstigen künstlichen Ablageflächen hats für 7-8cm gereicht.Original von steff (Emmen b. Luze
@Giovanni
gruss

Takt -6.1 Grad, leichter bis mässiger kleinflockiger Schneefall
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Salue zaeme
Hat auch hier in Goldau für 18cm Weiss gereicht. Sieht super aus und ist natürlich viel mehr, als ich gestern Abend im Pessimismus erwartet habe - Shame on me ...
Luzern (Grosshofbruecke) seit gestern Abend 9 cm - das entspricht auch etwas dem, was ich am südlichen Seeufer gesehen habe.
Jetzt ist aber fertig lustig - noch eine Möglichkeit am Wochenende für ein paar Flocken und dann ab in den Frühling ... na ja nicht ganz ...
Schöne Grüsse
Markus
Hat auch hier in Goldau für 18cm Weiss gereicht. Sieht super aus und ist natürlich viel mehr, als ich gestern Abend im Pessimismus erwartet habe - Shame on me ...

Luzern (Grosshofbruecke) seit gestern Abend 9 cm - das entspricht auch etwas dem, was ich am südlichen Seeufer gesehen habe.
Jetzt ist aber fertig lustig - noch eine Möglichkeit am Wochenende für ein paar Flocken und dann ab in den Frühling ... na ja nicht ganz ...
Schöne Grüsse
Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/