Ich werde nach dem, mit den Bestechungsgelder bei Petrus, etwas zurückhaltender sein, aber es doch nicht ganz sein lassen!
Alfred
[hr]
Werbung
Schneefall ab 1.01.07 in den Bergen
-
Stefan, Wichtrach
Schneefall ab 1.01.07 in den Bergen
Nun Chrigu wir erreichen diese 3°C ja schon nicht einmal mehr in der "Kaltluft" ausser wir haben Hochdruckwetter und machen die Kälte selbst. Wir bleiben die ganze Woche in der Warmluft. Immerhin haben wir bald die kälteste Zeit des Jahres.
Es könnte nächste Woche durchaus wieder einen solchen Hammer geben wo der Tag lokal über 10 Grad zu warm ausfällt. Durchmischung wird vorhanden sein. Damit sind auch die 15°C wieder in Reichweite.
Der Winter 06/07 zieht bisher alle Register gleich Europaweit sehr warm werden zu wollen
. In Norddeutschland war der Dezember bis fast 4 Grad zu warm in Norwegen bis 8,8!...Und dort war schon der Winter 05/06 nicht kalt (bei uns mit -1,5 bis -1K eigentlich auch nicht wirklich).
Es könnte nächste Woche durchaus wieder einen solchen Hammer geben wo der Tag lokal über 10 Grad zu warm ausfällt. Durchmischung wird vorhanden sein. Damit sind auch die 15°C wieder in Reichweite.
Der Winter 06/07 zieht bisher alle Register gleich Europaweit sehr warm werden zu wollen
Original von chrigu RiggisbergAber Hallo! Wir haben Anfang Januar wo die Tageshöchsttemperaturen im Mittel bei 3°C liegen sollten! Da ist es irgendwie lächerlich von "kühl" zu sprechen. Man sollte solch subjektive Begriffe immer an die Jahreszeit anpassen, wenn man sie schon gebraucht...so zwischen 8 und 12 Grad sind für mich eben "kühl".
Ich bin übrigens schon fast überzeugt, dass dieser Januar der wärmste seit 150 Jahren werden wird. Die nächsten Tage werden alle sehr mild ausfallen, da es in den Nächten kaum abkühlen kann. Jeder Tag wird mit einem Wärmeüberschuss von mindestens 6°C zu Ende gehen. Es ist mir ein Rätsel, wie sich diese Wetterlage rasch nachhaltig umstellen sollte. Das Beste, was dieser "Winter" fürs Flachland hervorbringen konnte, war das Hoch um die Weihnachtszeit herum.
Gruss Chrigu