Werbung

Nowcast Schneefälle Alpennordseite 8.-10.01.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
simi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nowcast Schneefälle Alpennordseite 8.-10.1.2010

Beitrag von simi »

Hoi zämme

HIer in Strengelbach liegen ca. 2 cm Schnee . Nun hat wieder leichter Schneefall eingesetzt mit kräftiger Bise. Mal schauen was die Nacht noch bringt :-?

Lg Simon
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi zäme
Tatsächlich zieht das Schneefalgebiet Richtung Schlieren und es hat auch leichter Schneefal eingesetzt, aber ich Rechne noch immer das Meine 3cm Schnee bis morgen Abend stimmen :cry:
Im Moment sind wir bei 0,5cm.
Aber was die Deutschen für ein Theater machen blos weil da 10-20cm Schnee fallen verstehe ich auch nicht, aber auch im Tessin könnte man Meinen schneie es mehr as anfangs Dezember :fluchen:

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hier fällt nun auch Niederschlag, allerdings nicht wirklich Schneefall, es ist eher Graupel.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Christian Schlieren hat geschrieben:Hoi zäme
Tatsächlich zieht das Schneefalgebiet Richtung Schlieren und es hat auch leichter Schneefal eingesetzt, aber ich Rechne noch immer das Meine 3cm Schnee bis morgen Abend stimmen :cry:
Im Moment sind wir bei 0,5cm.
Aber was die Deutschen für ein Theater machen blos weil da 10-20cm Schnee fallen verstehe ich auch nicht, aber auch im Tessin könnte man Meinen schneie es mehr as anfangs Dezember :fluchen:

Gruss

Ja was da SF in der Tageschau berichtet ist ja lächerlich...glaube die haben mit mehr gerechnet und mussten halt irgenwas mit dem bischne Schnee machen was da runter kam...was sind schon 20cm im Minox? wenn es schon in Locarno innert 24h rund 50cm gab?

Hier auch wieder einzelne Flocken ausfindig zu machen...
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Stocken
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Stocken »

Ich bin gerade von Gais/AR nach Niederhasli/ZH gefahren.

Ab Uzwil bis Winterthur durchgehend gefrierender Sprühregen.
Erst ab Winterthur haben sich vereinzelte Flocken darunter gemischt.
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

David BS
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von David BS »

In Basel seit geraumer Zeit leichter bis mässiger Schneefall in kleinen Flocken, daher ziemlich unergiebig. Wären die Flocken gross, so hätten wir wohl bereits 10 cm. Das Feeling draussen ist allerdings schon sehr winterlich. Die Bise bläst einem die Schneeflocken ins Gesicht und lässt den Schnee von den Dächern herunter stieben. Die Strassen sind komplett Schneebedeckt, vom Winterdienst habe ich hier (an einer Hauptstrasse) noch nichts gesehen.

Grüsse und einen schönen Abend

Michael

Beitrag von Michael »

@Stocken

Tatsächlich. Konnte ich auch beobachten. Eine Weile habe ich daran gezweifelt, denn von Eisregen war keine Rede. Auch hier ein gemisch zwischen Eisregen und Schneeflocken :-? Da kommt wirklich alles anders.

Gruss Michael

Flower

Beitrag von Flower »

Östlich Schaffhausen intensiviert sich hier bei uns der Schneefall stetig. Miniflocken, aber ziemlich dicht.
Zu den heute Morgen noch prognostizierten "verbeiteten" 20 cm :lol: fehlen jetzt ja "nur" noch 18 cm (Schnee) ...

Und die sensationsgeile Lokalpresse :-? ist immer noch auf das vermeintliche Schneechaos gepolt http://www.suedkurier.de/news/baden-wue ... 42,4112542 - und auf dem Stand von heute Vormittag, 10.00 Uhr:
Bild
Zuletzt geändert von Flower am Fr 8. Jan 2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Stocken
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Stocken »

Ich konnte es auch kaum glauben, obwohl ich ja den dichten Nebel auf dem Schwäbrig/Gais gesehen habe.

Aber ich habe extra einmal angehalten. Und Alex machte die gleiche Beobachtung auf seinem Weg nach Zürich. Darum warnt die www.meteocentrale.ch jetzt auch schon ein Weilchen vor der Situation.

Ich bin übrigens an mind. 3 Unfällen vorbeigefahren... :schirm:
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

Mladen (Kreuzlingen)

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Hoi zämme,

danke für die Links und bemerkungen, musste immer mal wieder schmunzel .. sie warnen vor 15cm Schnee und bis jetzt gefallen sind nur meist um 5cm Schnee.

Ich kanns einfach nicht glauben und dann noch diese total übertriebenen Wetterwarnungen. Für unsere Nachbarsstadt Konstanz Orange und sie warnen vor bis zu 15cm Schee, gefallen sind höchstens zwei cm! Ich glaube als nächstes kommt eine neue Wetterwarnung: ACHTUNG, SCHNEE IM WINTER! :roll:

Naja, irgendwo haben sie doch recht, beim Verkehr zum Besipiel, da mussten einige im Stau stehen.

Hier in Kreuzlingen bals -3°C bei aber immer noch einzelnen Flocken. Falls es heute nicht wird dann halt morgen :-?

Gruess, Mladen

Antworten