stefano (Ennetmoos) hat geschrieben:Hallo Dani, wo genau hat es im Kanton Nidwalden gehagelt?
Gruss Stefano
Melde mich aus Süditalien - Aktuelles Wetter: Klare Himmel, temp: +27°C. Heute TMax:+34°C.
Habe die Infos von Stansern und Stansstadern! Auch Giswil hat's stark erwischt. Mein Vater ist gerade dort. Am Brünig sind Bahnlinie und Strasse nach mehreren Erdrutschen unterbrochen, auch Richtung Sörenberg ist der Glaubenbielen gesperrt! Im Raum Merlischachen/SZ läuft im Vierwaldstättersee offenbar eine Seerettung, meldet mein Bruder!
Wenn ich das richtig sehe, und der Wind auch nicht gleich seine Richtung ändert, wage ich zu sagen dass es in der Nacht, besonders im Verlauf des frühen Morgens noch einmal richtig sicher im Mittelland und / aber auch Aargau krachen wird.. Von Frankreich her scheint mir noch genug Potential vorhanden zu sein.
Rapperswil, 21.39. Kam grad noch trocken vom Zug nach Hause mit prächtiger Blitzshow. Einen hab ich dann immerhin vom Balkon erwischt. Ansonsten kurz Starkregen, aber kaum Wind und kein Hagel.
Gruss
Klaus
Das war ein tolles Blitzspektakel, vom Bäumli oberhalb Winti gesehen . So eine Anzahl CGs habe ich seit langem nicht gesehen. Schade dass meine Kamera nicht geeignet ist zum Bliktzfotografieren.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.