Werbung

Winter ab 21. Januar 2007

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Skywatcher

Beitrag von Skywatcher »

Hattest den nicht letzte Woche im Plusbereich??
Auf zweistellige Werte dieser Art kann ich derzeit sehr gut verzichten, die hatten wir diesen "Winter" ja schon zur genüge ;-)

Grüsse
Olivier

PS. Jetzt nur noch -6,4° ;-( . Hoffentlich gibts als Entschädigung noch etwas Schnee.

Innerschwyzer

Beitrag von Innerschwyzer »

Schönen guten frühen Morgen :D ,

Leider ist die Front erwartungsgemäss fast schon gestorben.. Schaut euch mal die eindrückliche Zweiteilung an, Bayern erhält sein Niederschlagspaket noch, wir kriegen die arg ausgedünnten Wolken noch, die ja aufgrund der grossen Zugsgeschwindigkeit kaum Zeit haben, zu stauen und somit anständig auszuschneien.. :-/ Schöne Warmfront, vermutlich wird hier unten keine Flocke Schnee ankommen, trotz allem wirds morgen deutlich wärmer sein! Geile Vorstellung. :(

Hach, ich liebe diese herrlich vergammelten Fronten.. :-D

Schöne Grüsse bei -7.3 Grad.

EDIT: Hier sieht man schön, dass die milderen Luftmassen in grosser Höhe bereits eingetroffen sind. Anbei der Temperaturverlauf der Station Jungfraujoch (3580müM):

Bild
Bild
- Editiert von Innerschwyzer am 27.01.2007, 02:16 -

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

Ich weiss gar nicht, was Du hast. Hier im Rheintal schneit's ganz ordenltich. Und 3cm sind auch bereits wieder dazugekommen!
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

Langsam wird es Zeit, dass wir einen Tauwetterthread aufmachen ;-) !
Grüess, Alfred
[hr]

Sämi

Beitrag von Sämi »

Hier schneits auch kräftig, vor allem ist es ziemlich stürmisch, so dass es wieder etliche Verwehungen geben wird.
Da gibt's nur eins, im Haus bleiben und den kleinen "Blizzard" geniessen. :-D

Takt. -4.7° C.
Lg Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.

Furion
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Furion »

Das Zeug zieht so schnell davon das es bald wieder vorbei sein wird mit dem kleinen Blizzard. Ausserdem wird die Warmfront ihre doofe warme Luft bringen, was eh zu einem Tauwetter führen wird. Bei mir schneits nicht, weil ich genau in der Lücke bei Bremgarten bin, alles zieht östlich und westlich an mir vorbei.

Stefan, Wichtrach

Beitrag von Stefan, Wichtrach »

Ja Furion hier schneits auch, hat nach wie vor wenig und es ist schon fast so warm wie gestern der Höchstwert :-/

Und dabei kommt die echte milde Luft erst ab morgen. Und obs dann wenn es wieder abkühlt wieder schneit steht in den Sternen. Man kan froh sein, hat uns die Front überhaupt bis Bern erreicht.

opp

Beitrag von opp »

Guten Tag

Hier im Sarganserland auch schönster Schneefall und knapp 10cm Neuschnee. Nachdem wir am Mittwoch praktisch keinen Schnee bekommen haben, sieht's jetzt endlich auch bei uns ein wenig winterlich aus.

Takt. -4.5°C

Lg

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

Hier in Berneck liegt nun auch ca. 12cm Schnee! So kann man mit diesem Wintereinbruch wohl zufrieden sein!

@Sämi: Wieviel liegt bei euch in Heiden? Reicht es, dass der Skilift morgen läuft?
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Sämi

Beitrag von Sämi »

@Mickey
Reichen würd's schon, die frage ist eher ob die Betreiber wollen. Heut läuft er auf alle Fälle noch nicht. Der Nachbar welcher am Lift arbeitet, hat mir vorhin gesagt, dass sie die Pisten über die Nacht evtl. machen und ihn dann morgen laufen lassen. Aber noch ist nichts offiziell.
Der Kinderskilift bei der Bergstation läuft indess, dort hats auch stellenweise über 40cm Schnee, wegen dem Kunstschnee.
Aber der Lift ist wirklich nur für Anfänger geeignet. ;-)
Heut Nachmittag weiss ich wohl schon mehr, dann schreib ich nochmals.

Lg ins Rheintal
Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.

Antworten