Werbung

Wenn man böse sein will kann man sagen es hat nur das neue Hotel getroffen..Wieder mal wurde was neues am falschen Ort gebaut und sich nicht überlegt wieso das dort nocht nicht`s gebaut wurde in der Verangenheit.Kaiko (Döttingen) hat geschrieben: ↑Do 10. Jan 2019, 19:47 Lawinenabgang auf die Schwägalp
https://saentisbahn.ch/schwebebahn/webcam-und-wetter/
Gruss Kaiko

Auf das würde ich mich aber auch nicht verlassen..Wieder mal wurde was neues am falschen Ort gebaut und sich nicht überlegt wieso das dort nocht nicht`s gebaut wurde in der Verangenheit.
 . So manch ein Lawinenniedergang und so manches Hochwasser in den letzten Jahrzehnten zerstörte Jahrhunderte alte Häuser, weil sie aus "rein praktischen" Gründen einmal dort gebaut wurden. Z.B. stehen viele Dörfer im Oberwallis auf oder unmittelbar neben Bachschuttkegeln in den Ausgängen von Seitentälern...eigentlich fatal dort zu bauen
 . So manch ein Lawinenniedergang und so manches Hochwasser in den letzten Jahrzehnten zerstörte Jahrhunderte alte Häuser, weil sie aus "rein praktischen" Gründen einmal dort gebaut wurden. Z.B. stehen viele Dörfer im Oberwallis auf oder unmittelbar neben Bachschuttkegeln in den Ausgängen von Seitentälern...eigentlich fatal dort zu bauen  
Hatten wir schon mal im Spätherbst.Ob da der lake effekt im Spiel ist ... ?
 Schon seit Stunden denke ich, dass es bald aufhört, aber bisher gabs noch keine Minute ohne Flocken. So soll Winter sein! Zumindest hier unten wo keine Lawinen drohen...
  Schon seit Stunden denke ich, dass es bald aufhört, aber bisher gabs noch keine Minute ohne Flocken. So soll Winter sein! Zumindest hier unten wo keine Lawinen drohen...Da (19.11.) war der See noch etwas wärmer, wobei, ab Monatsmitte ging es im November anscheinend auch schon deutlich unter 10 Grad:Willi hat geschrieben: ↑Do 10. Jan 2019, 22:14Hatten wir schon mal im Spätherbst.Ob da der lake effekt im Spiel ist ... ?
Gruss Willi
viewtopic.php?f=2&t=10251&start=10

Re: Spannende Winterwoche 07.01.2019-13.01.2019
 Re: Spannende Winterwoche 07.01.2019-13.01.2019

Werbung