Hier im Osten wird das warscheinlich nix mehr Gewitter die Trockene Luft welch emi tder Bise hergeführt wird läst alle Zellen verdursten! Momentan hat es mehr Blauer Himmel als noch vor 2h wo es schon nach Gewitter aussah.
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Hier wurden wir in der letzten Stunde von 2 Hagelgewittern heimgesucht.Hagelgewitter sind hier sehr selten!Beide Gewitter kamen von Aarau her und beinhalteten Starkregen,Hagel(bis 2 cm, und sehr viele Erdblitze.Viele dieser Erdblitze waren sehr heftig und bei mir extrem nah(bis 50m)!
Die Gewitter, die von Aarau her kommen sind in unserem Dorf sehr gefürchtet,denn sie bringen oft Hagel und bleiben dann plötzlich hier stationär.Wie auch heute,dies kann man am ETH Radar erkenen.Richtung Olten sieht man schon die ganze Zeit blauen Himmel!Hat sonst jemand Eindrücke aus Aarau?! Gruss Dani
In der Tat, hier in Langnau i.E. gabt es ein heftiges Gewitter. Es gab zwar nur eine mittelmässige Blitzaktivität, dafür aber heftigen Regen und etwas Hagel. Die Zelle bewegt sich nur langsam vorwärts und schwächt sich jetzt doch etwas ab.
PS: Welche Adresse muss ich anklicken um zum ETH_Radar zu gelangen, wie das obige Bild von Bernhard Oekter ? ..
Hier ist übrigens leider nichts mehr zu sehen. Ausser dass vom Emmental her noch etwas am kommen ist, aber nur ganz langsam. das von Aarau scheint sich von hier aus gesehen im Kreis zu drehen und über Luzern hinweg richtung Italien weiterzuziehen? Oder Irre ich mich da ?
Wir jagen die Gewitter. Wir sind die Storm-Hunter's
Hier draussen wirds wieder heiss. Vorhin waren es noch 28 Grad, jetzt sinds schon wieder 30...
Für diese Uhrzeit noch recht warm. Ich denke mal da lädt sich etwas auf und entlerrt sich dann erst in Zürich *grins*.
Gestern Nacht hat es auch noch gebliztz hier in Hochdorf, obwohl man kaum eine Quellwolke sehen konnte kams doch noch. Ich hoffe auch heute auf Feuerwerk, aber heftig.
No Risk, no Fun.
Wir jagen die Gewitter. Wir sind die Storm-Hunter's