Werbung

Gewitter 05.05.2012

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
LIna

Re: Gewitter 05.05.2012

Beitrag von LIna »

Anbei - mit Verzögerung - ein paar Blitzfotos meinerseits. Leider kann ich, aus mir noch unerfindlichen Gründen, die zwei schönsten Fotos nicht auf den Server laden. :-X :help:
Aufnahmeort Suhr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Trigger
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Trigger »

Sehr schöne Bilder (vorallem Crosley, Dävu & Sternchen) und Berichte. Fast nicht mehr zu toppen :)

Trotzdem noch ein Bild von meiner Seite, welches kurz vor stark einsetzenden Regen in Hellbühl (Blickrichtung Süden - Pilatus) entstanden ist.

Bild

Gruss Pimusch

Cyrill
Danksagung erhalten: 1680 Mal

Beitrag von Cyrill »

@ all: schöne Bilder, tolle Beiträge! Vorallem das zweite Bild von Sternchen99 ist Hammer (bekommt von mir 5 Sterne)!

Notiz zum Chasingtag:
Ich war an diesem Tag mit Roland Morgenthaler unterwegs. Wir waren zwar in Winti noch relativ lange in Lauerstellung. Als aber die neusten ANETZ-Karten zur Verfügung standen, fuhren wir nach Sursee. Danach versuchten wir von Südosten über Emmen, Cham, Affoltern a. Albis, Urdorf usw. die Zelle abzufangen, doch die schwächelte und setzte nordwestlich neu an. Wir hätten vermutlich bei Wettingen einen Corepunch gehabt, doch ich wollte beim Filmen etwas trocken bleiben. Wir fuhren also via Regensdorf zu einem Spotterplatz etwas westlich von Buchs (ZH) und danach nach Lottstetten an der deutschen Grenze, wo wir die letzten "Atemzüge" der Zelle beobachten konnten.

Sodele. und hier gibt's noch ein Filmchen, endlich mal in HD-Qualität. Ihr könnt also beim YouTube-Video bei "Einstellungen" auf "1080p HD" und rechts davon auf "Vollbild" klicken.......

http://www.youtube.com/watch?v=HhH2EvzA ... el&list=UL

Gruss Cyrill

Antworten