Werbung
schnee im Flachland ab dem 24. Januar
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
@Marco und Norman: bei euch war aber auch gar nicht so richtig Schnee auf dem Programm. Da hätte höchstens gestern Abend der ein oder andere Schauer etwas Schnee gebracht, wobei Muttenz sowieso unter der SFG lag. Und dass heute nicht viel kommen sollte war auch abzusehen durch etwas wärmere Luft in der Höhe -> kaum/keine Schnee-/Schneeregenschauer im Flachland.
Bin gespannt auf morgen und insbesondere Montag/Dienstag, wo es dann selbst in Freiburg schneien sollte. Interessant, dass GFS das morgige Frankreichtief etwas nördlicher rechnet. Könnte im Westen und unter Umständen gar am Hochrhein für einige Flocken reichen?
Viele Grüsse,
Thies
Bin gespannt auf morgen und insbesondere Montag/Dienstag, wo es dann selbst in Freiburg schneien sollte. Interessant, dass GFS das morgige Frankreichtief etwas nördlicher rechnet. Könnte im Westen und unter Umständen gar am Hochrhein für einige Flocken reichen?
Viele Grüsse,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
-
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Hallo,
Denke auch, dass das Randtief für Überraschungen gut sein könnte. Die Modelle haben sich jedenfalls sehr schwer getan mit ihm bzw. tun es immer noch. Das neuste GFS zeigt auch wieder etwas Schnee im Westen. Ich kann mich an ähnliche Lagen erinnern, wo das Tief dann 200 km nördlich durchgezogen ist.
Besonders gespannt bin ich darauf, was -42°C auf dem 500hPa-Geopot. und ein ca. 4°C warmer See für lokale Effekte hervorbringen. Bereits gestern war das Wetter nach dem Kaltfrontdurchgang sehr interessant und dynamisch. Ich denke, dass die Modelle die Niederschläge für nächste Woche unterschätzen, da sie sich ja immer etwas schwer tun mit Konvektion.
Viele Grüsse,
Michael
Denke auch, dass das Randtief für Überraschungen gut sein könnte. Die Modelle haben sich jedenfalls sehr schwer getan mit ihm bzw. tun es immer noch. Das neuste GFS zeigt auch wieder etwas Schnee im Westen. Ich kann mich an ähnliche Lagen erinnern, wo das Tief dann 200 km nördlich durchgezogen ist.
Besonders gespannt bin ich darauf, was -42°C auf dem 500hPa-Geopot. und ein ca. 4°C warmer See für lokale Effekte hervorbringen. Bereits gestern war das Wetter nach dem Kaltfrontdurchgang sehr interessant und dynamisch. Ich denke, dass die Modelle die Niederschläge für nächste Woche unterschätzen, da sie sich ja immer etwas schwer tun mit Konvektion.
Viele Grüsse,
Michael
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
- Christian, Emmen/LU
Es hat geschneit!
Die Zugbahn des Schneetiefs letzte Nacht war tatsächlich etwas nördlicher. So fielen hier knapp 4cm. :D
Mal sehen was uns morgen noch so erwartet.
Die Zugbahn des Schneetiefs letzte Nacht war tatsächlich etwas nördlicher. So fielen hier knapp 4cm. :D
Mal sehen was uns morgen noch so erwartet.
Gruss Christian
- Peter,Walchwil ZG
Hallo,
auch hier in Walchwil aktuell 6cm Neuschnee bei leichtem Schneefall aktuell.
Grüsse Peter
auch hier in Walchwil aktuell 6cm Neuschnee bei leichtem Schneefall aktuell.
Grüsse Peter
Grüsse Peter
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2992 Mal
Hier in Urdorf hat es am Morgen auch leicht geschneit, allerdings schmilzt der eine cm jetzt schon wieder weg. Hofentlich gibt es Morgen etwas mehr...8-)
Gruss Bernhard
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Hoi Zämme
Hier hat es nich tmal für etwas angezuckern gereicht!
Weiss einer wie viel Schnee es in der Westschweitz gegeben hat dor ist ja alles weiss
Gruss Marco
Hier hat es nich tmal für etwas angezuckern gereicht!
Weiss einer wie viel Schnee es in der Westschweitz gegeben hat dor ist ja alles weiss

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Hier am Morgen nur einige Dächer leicht angezuckert
Vielleicht gibt es Morgen ein paar "konvektive Highlights"... Ich hoffe es zumindest. In den Wetterprognosen ist von kräftigen schauern und einzelnen Gewittern die Rede.
Grüsse aus Basel!
PS: Genf ca. 7cm., Lausanne 9cm. Der Flughafen Genf musste geschlossen werden...

Grüsse aus Basel!
PS: Genf ca. 7cm., Lausanne 9cm. Der Flughafen Genf musste geschlossen werden...
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hallo zusammen
In Bern hats ca 8cm geschneit. Soeben hats aufgehört und die Sonne drückt wieder.
Hoffe auf morgen. Laut GFS soll ja die ganze woch durch immer wieder ein bisschen Schnee fallen :-O .
Greez Tron
In Bern hats ca 8cm geschneit. Soeben hats aufgehört und die Sonne drückt wieder.
Hoffe auf morgen. Laut GFS soll ja die ganze woch durch immer wieder ein bisschen Schnee fallen :-O .
Greez Tron
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Markus und die anderen
Ich kann dir die Schneelage von Lausanne schildern. Wir haben ca 9mm Nassschnee erhalten. Das würde sicher so 15mm Regen entsprechen! Es ist also ziemlich aussergewöhnlich für Lausanne. Seit ich nämlich hier studiere habe ich noch nie so viel Schnee gesehen. Und Morgen wird noch mal eine Ladung drauf kommen! ...da möchte ich dann kein Autofahrer sein in Lausanne...Probleme sind vorprogrammiert. Schon heute hatten die Strassenequippen Mühe den Schnee auf den Strassen zu räumen.
Ich denke morgen könnte es im Mittelland gut 10cm geben. Hat jemand andere Schätzungen?
Gruss Jonas
Ich kann dir die Schneelage von Lausanne schildern. Wir haben ca 9mm Nassschnee erhalten. Das würde sicher so 15mm Regen entsprechen! Es ist also ziemlich aussergewöhnlich für Lausanne. Seit ich nämlich hier studiere habe ich noch nie so viel Schnee gesehen. Und Morgen wird noch mal eine Ladung drauf kommen! ...da möchte ich dann kein Autofahrer sein in Lausanne...Probleme sind vorprogrammiert. Schon heute hatten die Strassenequippen Mühe den Schnee auf den Strassen zu räumen.
Ich denke morgen könnte es im Mittelland gut 10cm geben. Hat jemand andere Schätzungen?
Gruss Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich denke, 10cm sind im Bereich des möglichen, da der Niederschlag schauerartig fällt, wird es sicher auch grosse Unterschiede geben, liegt man in einer Schauerstrasse, hat man Glück, dann könnte es doch mehr werden. Jedenfalls denke ich, dass sicher alle etwas- mehr oder weniger- Schnee sehen werden (ich im Unterengadin hoffentlich auch :=( )
Grüessli Markus
Grüessli Markus