Werbung

Klimaentwicklung und dramatische Folgen

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Bergzwerg

Beitrag von Bergzwerg »

Lieber Mickey,
dein Eifer in Ehren - und Recht hast du in vielem aus weltlicher Sicht.
Doch ich will nun nicht viel widersprechen, weil viele sprachlos würden.
Nur das Eine: Du willst doch sicher auch keine Weltdiktatur?!
Die UNO möchte das: eine Eine-Weltordnung, wo sie dir auch deinen Glauben an ihre Ethik und Wissenschaft vorschreibt.
Da liegt nämlich die eigentliche Irreführung! Das sollten wir alle schnellstens merken! Nur dann kann sich etwas verbessern.

Im verlinkten Tagesgespräch hört man einiges über Wolken, ihrer Verschmutzung und Impfung, der Tröpfchen-Bildung, grosse und kleine, je nach Verschmutzung. Deshalb brachte ich das Thema hierher.

Viele Grüsse
Bergzwerg Epi
In His Name!

Meine Homepage sollte bekannt sein

Wer will kann schnell chaten mit mir. Bin für etwa eine halbe Stunde dort:
http://gloriadei.info/cgi-bin/gtchat/chat.pl

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

@Bergzwerg, sali

Das Radiogrspräch war mit: http://www.iac.ethz.ch/people/ulohmann

Alfred
[hr]

Bergzwerg

Beitrag von Bergzwerg »

Danke Alfred!

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

@Bergzwerg

Die UNO möchte das: eine Eine-Weltordnung, wo sie dir auch deinen Glauben an ihre Ethik und Wissenschaft vorschreibt.
Da liegt nämlich die eigentliche Irreführung! Das sollten wir alle schnellstens merken! Nur dann kann sich etwas verbessern.

Aha. Oder etwas anders interpretiert: Z.B. die UN-Hilfslieferungen in Krisenregionen (Stichwort: Dafur) dienen nur Propaganda Zwecken um die Leute dort zu indoktrinieren. Ich glaube nur Dank der UNO mit ihren vielen Hilfsprogrammen konnte vielen Notleidenden in vielen Krisengebieten geholfen werden. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, kommt mir Deine Theorie ziemlich zynisch rein.

Lieber Bergzwerg: bei allem Respekt für Deine esoterischen Ausflüge. Lass es doch bitte dabei bleiben und verschone uns vor schrägen Verschwörungstheorien.

Liebe Grüsse

Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

@Bergzwerg: 1. hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Die Politik braucht keine UNO, um das zu tun, was sie längst hätten tun müssen!! Und 2. halte ich nix von irgendwelchen Verschwörungstheorien, zu denen ich die Wolkenimpfungen oder was auch immer zähle. Aber wie gesagt, die Sache der Wolkenimpungen hat höchstens am Rande was damit zu tun. Die Tatsache, dass wir (und vorallem die Politik) radikal umstellen müssen, die ist nicht von der Hand zu weisen. Selbst dann nicht, wenn die Klimaerwärmung nur halb so stark Hausgemacht ist. Mit unserem Europäischen ökologischen Fussabdruck, der massiv zu gross ist, müssen wir einfach was ändern. Und wenn man was ändern will, dann muss das die Poitik in die Wege leiten, sonst geht nix!
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Bergzwerg

Beitrag von Bergzwerg »

Ja, lieber Andreas, klug muss man sein! - Und leichtgläubig.

Und manche sind schnell hilfsbereit, wenn es um das Ansehen geht.
Aber nicht alle, die helfen, sind wissend, sondern nur gutgläubig, manchmal auch berechnend.

Besser wäre, wenn Nachbarschaftshilfe funktionierte und diejenigen auf der Strasse bei uns ein besseres Auskommen hätten. Dann würde auch weniger Schadstoff erzeugende Energie verbraucht.

Nicht alle von den Geringen sind selbst schuld.

Man kann auch den "Himmel" nicht mit Geld bezahlen, auch wenn das vielen der einfachste Weg zu sein scheint.

Willst du mehr hören?
Ich bin kein Eso-Freund!

Bergzwerg

Bergzwerg

Beitrag von Bergzwerg »

Original von Mickey, Berneck, 430

... wenn man was ändern will, dann muss das die Poitik in die Wege leiten, sonst geht nix!

Mickey,
die machen das schon für uns, nicht wahr?
Und sie machen es recht, und das schon seit Jahrhunderten.
Vor allem aber in den letzten Jahren und Jahrzehnten.
Besonders die Bauern stehen so unberührt da.
Auch insbesondere die Schweiz mehr denn je.

Nein.

Ich habe bei Andreas etwas angetönt: Wären wir bescheidener und würden anstelle sportlicher Betätigung weniger Maschinen benötigen, was aber nur geht, wenn nicht stetes Wirtschaftswachstum das A und O, nicht Häufung weltlicher Güter und Geld allein uns das Sprechen und Streben und Kämpfen lehrte, würden wir schon viel Freiheit gewinnen und die Natur bewahren. Wenn wir das nur recht machen würden. Doch das will doch niemand oder zu wenig. Die Politik sicher nicht, aber auf die setzest du. Die UNO aber bestimmt die globale Politik! Und vor allem, wer bestimmte hohe und höchste Schulen besucht, der erhält die entscheidenden Posten als Funktionär....

Willst du mehr hören?
Hier: http://f27.parsimony.net/forum67681/messages/4284.htm

Gruss Bergzwerg
- Editiert von Bergzwerg am 02.02.2007, 23:33 -

Sämi

Beitrag von Sämi »

@Bergzwerg
Die Politik ist ein abgekartetes Spiel der man nicht trauen kann....mhm... :=(

Klar wäre es schön wenn wir alle auf unsere Luxusgüter verzichten würden und den Sport einschränken...(?) , aber das machen doch die wenigsten, wer wenn nicht die Politik kann dem also Einhalt bieten?
Auf die Vernunft des einzelnen wirst du leider nicht zählen können.

Lg Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.

Bergzwerg

Beitrag von Bergzwerg »

Hoi Sämi,
gefällt mir, was du schreibst. Aber die Politik wird es nicht richten. Darum erwartet uns nichts Schönes. Der Einzelne hat noch etwas Zeit, das zu wählen, was sinnvoll ist. Diese Freiheit hat jeder und kann erfolgreich sein, wenn er will.

Ich lebte einige Zeit in Rehetobel und Wald. Heiden wäre schön gewesen. Gruss - Bergzwerg

Bild

abgeleitet von dem:
Bild

und noch die Landschaft neben Wald mit Wald,
auch vom Kaien - oberhalb Rehetobel - aus:
Bild

Sämi

Beitrag von Sämi »

@Bergzerg
Danke für die Bilder, das Appenzellerland (Vorderland) ist eben schön. :-D

Lg Sämi