Werbung
20 cm Neuschnee ab Dienstag ?
-
- Danksagung erhalten: 884 Mal
Neuschnee heute - 2. März:
Bern Länggasse: 5 cm, voll im Schauer Nr.1
Köniz Schliern: 2 cm, zwischen den Schauern 1 & 2
Zimmerwald: 5cm, voll im Schauer Nr.2 (Bilder siehe Wätterfryks Posting)
Grüsse Philippe
Bern Länggasse: 5 cm, voll im Schauer Nr.1
Köniz Schliern: 2 cm, zwischen den Schauern 1 & 2
Zimmerwald: 5cm, voll im Schauer Nr.2 (Bilder siehe Wätterfryks Posting)
Grüsse Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hoi Peter
Ja, werde ich machen. So 100KB? Wäre das gut?
@Christian Ich habe mich auch gefragt, waren vor dem heraufladen .jpg Bilder... Ich konnte sie nur als Link hier einfügen, weiss nicht wiso.
Gruss Silas
Gruss Silas
BUGNENETS - SAVAGNIERES am 3.3.06
Bald weiss man gar nicht mehr ob das Skigebiet offen ist oder nicht. [:] Gestern war die Schneehöhe noch bei 80 cm, dürfte bis Morgen auf > 100 cm ansteigen.

Bald weiss man gar nicht mehr ob das Skigebiet offen ist oder nicht. [:] Gestern war die Schneehöhe noch bei 80 cm, dürfte bis Morgen auf > 100 cm ansteigen.

-

GFS rechnet die Luftmassengrenze am Samstag nun auch nördlicher - so dass es ähnlich wie beim Doppelpack Lothar-Martin - zuerst Sturm, dann Schnee gäbe - natürlich im "Light-Format". LM hätte da immerhin bis zu 20 cm drin. Spannend!
Grüssse Philippe
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Gestern Abend ging im Zürcher Oberland in Sachen Schnee echt die Post ab. Zwischen 17 und 18 Uhr viel ca. 10 cm Schnee. Bevor der Räumungsdienst überhaupt in Aktion treten konnte, ging auf den Strassen gar nichts mehr. Auf der Strecke Volketswil - Wetzikon stauten sich die Autos und es gab kein vorwärts kommen mehr. Die Strassen waren wie ein Eisfeld. Eis pur! Unzählige Autos standen quer auf der Strasse. Lastwagen rutschen bei Wendemanövern einfach weg. So etwas habe ich noch nie erlebt. Unter den Autofahrern hatte es auch immer noch solche, die mit Sommerreifen unterwegs waren! :O
Hier ein kleiner Eindruck vom Verkehrschaos. Auf der linken Strassenseite sieht man gut die vereiste Fahrbahn. Es ist nicht nass oder Pflotsch, sondern einfach Eis. Und das 1- 2 cm dick.

Hier ein kleiner Eindruck vom Verkehrschaos. Auf der linken Strassenseite sieht man gut die vereiste Fahrbahn. Es ist nicht nass oder Pflotsch, sondern einfach Eis. Und das 1- 2 cm dick.

-
Im Winter ohne Winterpneus ist einfach kriminell!
Winterausrüstung und Schneeketten gehören nun mal ins/ans Fahrzeug.
Fahrzeug ohne Winterpneus entsprechen nicht den Vorschriften, heisst es doch, "das Fahrzeug ist den Witterungsverhältnissen entsprechend auszurüsten..."
Geschwindigkeitsbussen werden sofort ausgesprochen und mit Busse oder Haft bestraft.
Jedoch bei der Sicherheit und der Gefährdung von Mensch und Sache bleiben Sommerpneus im Winter ein Kavaliersdelikt!
Auch wäre in so einer Situation die Möglichkeit eines Kettenobligatoriums in Erwägung zu ziehen.
Es tönt etwas hart, aber wenige, unvernünftige Fahrzeuglenker schaden allen Anderen.
Winterausrüstung und Schneeketten gehören nun mal ins/ans Fahrzeug.
Fahrzeug ohne Winterpneus entsprechen nicht den Vorschriften, heisst es doch, "das Fahrzeug ist den Witterungsverhältnissen entsprechend auszurüsten..."
Geschwindigkeitsbussen werden sofort ausgesprochen und mit Busse oder Haft bestraft.
Jedoch bei der Sicherheit und der Gefährdung von Mensch und Sache bleiben Sommerpneus im Winter ein Kavaliersdelikt!
Auch wäre in so einer Situation die Möglichkeit eines Kettenobligatoriums in Erwägung zu ziehen.
Es tönt etwas hart, aber wenige, unvernünftige Fahrzeuglenker schaden allen Anderen.
Werner
Morgääähn zusammen
wow - freu ich mich auf den Winter :D Schneesturm im Glarnerland überall Verkehrsbehinderungen
und am Abend noch Sturm.... und das alles an einem Tag.Da können mir diverse Forumianer schon leid tun, die den ganzen Winter in die Röhre (resp. ins grüne) geschaut haben.
hier noch 2 Bilder von heute morgen zum Thema - ausgleichende Gerechtigkeit -
ich wünsche allen einen ruhigen Tag und gebt fein acht, es gibt Sturm heut Nacht :D
Nyon vs Schänis
Gruss Roger Adliswil

wow - freu ich mich auf den Winter :D Schneesturm im Glarnerland überall Verkehrsbehinderungen
und am Abend noch Sturm.... und das alles an einem Tag.Da können mir diverse Forumianer schon leid tun, die den ganzen Winter in die Röhre (resp. ins grüne) geschaut haben.
hier noch 2 Bilder von heute morgen zum Thema - ausgleichende Gerechtigkeit -
ich wünsche allen einen ruhigen Tag und gebt fein acht, es gibt Sturm heut Nacht :D
Nyon vs Schänis

Gruss Roger Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. 
Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz
- Pili
- Danksagung erhalten: 15 Mal
http://www.walensee.org - Wind- und Wetterinformationen für Windsurfer und Segler - Das Original seit 2003
Guten Morgen,
der Südschwarzwald versinkt langsam im Schnee. Feldberg gestern bereits 2,70 m. ! Und momentan kommt noch eine ordentliche Portion hinzu. Selbst in mittleren Lagen wie hier auf 650. m. stattliche 45 - 50 cm. Neuschnee !
Grüße
Flower
der Südschwarzwald versinkt langsam im Schnee. Feldberg gestern bereits 2,70 m. ! Und momentan kommt noch eine ordentliche Portion hinzu. Selbst in mittleren Lagen wie hier auf 650. m. stattliche 45 - 50 cm. Neuschnee !
Grüße
Flower
- Peter,Walchwil ZG
Da könnt ihr uns an die Flachländer an den Voralpen was abgeben.Hier in Walchwil über Nacht 4cm Neuschnee,total liegen kümmerliche 7cm Schnee.
Grüsse Peter