Werbung
Gewitter 30.07.2008 (Tornadoverdacht Wattenwil)
- Friburg
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Gewitter 30. Juli 2008
Hier wird es immer wie dunkler...und im Aargau scheint die Sonne aus heiterem Himmel?!
Hoffentlich bekommen wir wenigstens ein Regentropfen, es wird langsam trocken hier!
gReez
Hoffentlich bekommen wir wenigstens ein Regentropfen, es wird langsam trocken hier!
gReez
Gruss
Kevin (Laupen)
Kevin (Laupen)
- Ben (BaWü)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
So, back from Italy.....kaum ist man mal ne Woche weg, gehts ganz schön zur Sache.... :T Bin heute auch schon in den Genuss eines kleinen schweizer Gewitters gekommen :D Bei Chur wars echt düster und überall schossen CBs hoch. Dann richtung BaWü war schon von weitem das (zu der Zeit noch) blaue "Bodenseeloch" zu sehen. Richtung Alb dann interessant/dunkel und trotz 10h Autofahren wieder fit und fröhlich. Grad Blick aufs Radar......ernüchterung :=-
Greez
Ben
Greez
Ben
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland
Wetterfotografie in Süddeutschland
- Mathias Arth
Hier zur Zeit verschärfter Wind aus Süd ca. 50-70 km/h.
Gruss Mathias Rufiberg Arth 710 müM Webcam: Rig-Kulm Zugersee
-
- Danksagung erhalten: 3003 Mal
Vermelde schönes, recht blitzreiches Gewitter am Schwäbrig ob Gais.
Bild von eben:

Gruss
Markus
- Editiert von Markus Pfister am 30.07.2008, 19:32 -
Bild von eben:

Gruss
Markus
- Editiert von Markus Pfister am 30.07.2008, 19:32 -
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
Gewitter 30. Juli 2008
Hallo zusammen,
Nachdem es mehrheitlich den ganzen Nachmittag hinweg recht dunkel und gespenstisch war durch den kompakten Cirrenschirm der kräftigen Entlebucher Zelle, scheint nun die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Ich frage mich, ob die wolkenfreie Zone die derzeit quer über die Schweiz zieht trocknere Luft markiert, oder ob es sich hierbei lediglich um sponane Aufhellungen handelt. Anbei ein aktuelles Satellitenbild dazu:

Animiert sieht das folgendermassen aus: http://i36.tinypic.com/wtvdeg.gif (1,74MB) Die Pilze schiessen nur so aus dem Boden. (!)
Ich hoffe dass die Entlebucher Entwicklung nicht schon alle Energie weggesogen hat im Bereich Napf, hier müsste es nämlich zünden um die Luzerner etwas nass zu machen.
Gruess!
Nachdem es mehrheitlich den ganzen Nachmittag hinweg recht dunkel und gespenstisch war durch den kompakten Cirrenschirm der kräftigen Entlebucher Zelle, scheint nun die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Ich frage mich, ob die wolkenfreie Zone die derzeit quer über die Schweiz zieht trocknere Luft markiert, oder ob es sich hierbei lediglich um sponane Aufhellungen handelt. Anbei ein aktuelles Satellitenbild dazu:

Animiert sieht das folgendermassen aus: http://i36.tinypic.com/wtvdeg.gif (1,74MB) Die Pilze schiessen nur so aus dem Boden. (!)
Ich hoffe dass die Entlebucher Entwicklung nicht schon alle Energie weggesogen hat im Bereich Napf, hier müsste es nämlich zünden um die Luzerner etwas nass zu machen.
Gruess!
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Gewitter 30. Juli 2008
Wow, da zündet(e) es ja nochmal richtig durch am Jura und in Ostfrankreich. Das könnte tatsächlich noch einen Nachschlag geben!
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

-
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Ui, nehme alles zurück, Bernhard, glaub am Bodensee ist die Knarre grad am losgehen 

nordspot Konstanz
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hier wirds Nacht aufm Camping in Yvonand :O :O .
Das sieht bös nach überschwemmungen aus
EHM??? Ist das ein Overshooting Top über Yverdon auf dem obigen Satellitenbild zu sehen ist?
Das sieht bös nach überschwemmungen aus

EHM??? Ist das ein Overshooting Top über Yverdon auf dem obigen Satellitenbild zu sehen ist?

Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

-
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Gewitter 30. Juli 2008
Noch meine Ausenstelle zum Schüpfenbrummer:
Wie die Messstation festgestellt hat sin in 1 Stunde ca. 60 Liter Wasser gefallen mit sicherheit im Hilfernthal Schrattenfluh noch mehr. Messstation Kemmeriboden war nur am Rand des Gewitters. Unzähligen Naheinschlägen der Blitze in den Steingrat. Augustfeuerwerk.
Bilder:

Hilfernbach (zu Ilfis)

Sieht fast so aus als ob ich meinen Kübel testen kann
Muss aber nun nach Murten ans Openair Kino
Es grummelt verdächtig.
Noch Nachtrag zum Nachmittaggewitter.
In Steffisburg diverse Überschwemmungen und Hagel, der beim Coop (Ex Carefour) Scheiben eingeschlagen habe.
Kann das aber nicht bestätigen.
- Editiert von säschu (Bösingen) am 30.07.2008, 20:13 -
Wie die Messstation festgestellt hat sin in 1 Stunde ca. 60 Liter Wasser gefallen mit sicherheit im Hilfernthal Schrattenfluh noch mehr. Messstation Kemmeriboden war nur am Rand des Gewitters. Unzähligen Naheinschlägen der Blitze in den Steingrat. Augustfeuerwerk.
Bilder:
Hilfernbach (zu Ilfis)
Sieht fast so aus als ob ich meinen Kübel testen kann

Muss aber nun nach Murten ans Openair Kino

Es grummelt verdächtig.
Noch Nachtrag zum Nachmittaggewitter.
In Steffisburg diverse Überschwemmungen und Hagel, der beim Coop (Ex Carefour) Scheiben eingeschlagen habe.
Kann das aber nicht bestätigen.
- Editiert von säschu (Bösingen) am 30.07.2008, 20:13 -