Werbung
Sturmjäger und Kameras
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Canon 400D + EF-S 18-55mm f/3.5-5.6, EF 70-300mm, f/4.5-5.6, EF-S 10-22mm f/3.5-4.5, EF-S 17-85mm, f/4-5.6
wobei ich sagen muss, dass ich das 17-85 ein wirklich gutes allround-Objektiv finde, das 18-55 benutze ich, obwohl leichter und handlicher, eigentlich nie. -> Ich würde im nachhinein eher nur case + 17-85 separat, als ein vorgepacktes case mit 18-55 kaufen.
wobei ich sagen muss, dass ich das 17-85 ein wirklich gutes allround-Objektiv finde, das 18-55 benutze ich, obwohl leichter und handlicher, eigentlich nie. -> Ich würde im nachhinein eher nur case + 17-85 separat, als ein vorgepacktes case mit 18-55 kaufen.
Zuletzt geändert von mono (Zürich) am Di 21. Jun 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sturmjäger und Kameras
Aber Anfangsblende 4!?
Da brauchst du schon Schönwetter, um gut zu fotografieren oder fast zwingend ein Stativ, wenns dunkel wird!?
f1.8 Objektive sind genial (meist Festbrennweite leider), aber sehr lichtstark
Da brauchst du schon Schönwetter, um gut zu fotografieren oder fast zwingend ein Stativ, wenns dunkel wird!?
-
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Stativ ist eh pflicht !Chicken3gg hat geschrieben:Aber Anfangsblende 4!?
Viele Grüsse, Andy, GR
Nein. Wenns dunkel ist, ja. Aber sonst doch nicht.B3rgl3r hat geschrieben:Stativ ist eh pflicht !Chicken3gg hat geschrieben:Aber Anfangsblende 4!?
Ein Bildstabilisator tut auch das seine dazu.
Aber trotzdem, so ein lichtstarkes Objektiv hat schon seine Vorteile, kürzere Belichtungszeiten oder tiefe ISO-Werte auch bei dunklen Bedingungen

-
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Doch auch sonst, der IS ist in Ordnung für Schnappschüsse.Chicken3gg hat geschrieben:Nein. Wenns dunkel ist, ja. Aber sonst doch nicht.B3rgl3r hat geschrieben:Stativ ist eh pflicht !Chicken3gg hat geschrieben:Aber Anfangsblende 4!?
Ein Bildstabilisator tut auch das seine dazu.
Aber trotzdem, so ein lichtstarkes Objektiv hat schon seine Vorteile, kürzere Belichtungszeiten oder tiefe ISO-Werte auch bei dunklen Bedingungen
Bei Wetterfotografie hat man ja Zeit ! Ist ja kein Sport wo du nur 4 Sek hast.
Was die Blende angeht: Für die Wetterfotografie für mich absolut "overkill". Wie gesagt, an nem Spottingplatz hast 30Sek um das Ding aufzubauen, aber auch vor dem Haus oder auf dem Balkon. 30 Sek !
Schnellspanner, und gut ist. Die Wolken fliegen nicht mit 1000km/h an dir vorbei

Wenn du Qualitativ gute Pix willst: -> Stativ ! Das Geld statt in eine f/1.8 zu investieren lieber in ein anständiges/robustes Dreibein investieren (evt mit Panohead)
Blende f/1.8 hat sicherlich Vorteile, bspw. wenn du Sterne fotografieren willst (aber auch da nur mit Stativ), aber für normale "Unwetter" ?
Kannst bei den neuen Cams die ISO auf 1600 (oder höher) hauen und dann entrauschen (wenn's denn Schnappschüsse sein sollen).
PS: Ich hatte ein 50f/1.4 habs aber wieder vekauft...
Ah und nochwas: Auf dem Stativ, IS immer auf OFF !

Zuletzt geändert von B3rgl3r am Di 21. Jun 2011, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ja, Stativ schadet nicht wenn's wirklich dunkel ist; IS ist aber auch nicht ganz schlecht (wenn auch ein bisschen eine Lotterie).Chicken3gg hat geschrieben:Aber Anfangsblende 4!?
klar, Stativ wird schon benützt.
Und schlussendlich kommt es, wie schon erwähnt, auf den Fotografen an, nicht auf die Kamera.
Das wird übrigens meine nächste:

Und schlussendlich kommt es, wie schon erwähnt, auf den Fotografen an, nicht auf die Kamera.
Das wird übrigens meine nächste:

Denkst du das es sich schon lohnt solche Kameras zu kaufen? Der Preis wird sehr hoch sein wie ich denke 
Das geht ja noch
aber das hätte ich nie gedacht... Massenproduktion halt... da werde ich das Geschehen gespannt mitverfolgen. Sony ist ja nicht schlecht. Ein kollege von mir hat die alpha 350, die scheint oke zu sein 

Das geht ja noch

Zuletzt geändert von Skytronic am Fr 24. Jun 2011, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die a65 soll für ca. 800 Dollar bzw. Euro auf den Markt kommen
Bei der a77 sagen die Gerüchte: 999$ bzw. 999Euro.
Das wären richtige Kampfpreise, für Kameras mit ähnlichen Funktionen zahlt man bei Canon & Nikon 2'000 Fr. aufwärts
Aber erst mal schauen, wie die Testberichte sein werden
Bei der a77 sagen die Gerüchte: 999$ bzw. 999Euro.
Das wären richtige Kampfpreise, für Kameras mit ähnlichen Funktionen zahlt man bei Canon & Nikon 2'000 Fr. aufwärts
Aber erst mal schauen, wie die Testberichte sein werden
Chicken3gg hat geschrieben:Für echte Neueinsteiger sind Aktionen im Mediamarkt, Interdiscount oder Melectronics zu empfehlen.
So hat Migros aktuell glaub die Aktion Canon 1000D + 18-55mm und 75-200mm + Tasche + 4GB Speicherkarte für 555 Fr.
Wenn einem die Kamera liegt, wieso nicht!?
Sali Chicken
Letzten Samstag hatte ich meine Canon G10 verkauft. Heute machte ich mich auf dem Weg ins M-Electronics und kaufte mir die Canon 1000D. Ich muss sagen meinen ersten Eindruck ist durchwegs sehr positiv, obwohl sich hier im Forum einige wegen den vielen Knöpfen aufregen.

Liebe Grüsse