Werbung
Gewitter am Sa.17.07.2004
- Adrian (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wenn ich das ETH Radar so anschaue, dann müsste es eigentlich mehr Regnen als angezeigt wird. Habe fast den Verdacht, dass die Tropfen entweder gross sind, oder dann alles wieder verdunstet.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/
http://www.senn.ch/meteo/
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Fast jede Zelle hat eine andere Richtung. Eine in der NO-Schweiz (Säntis) ist ja sogar fast zurückgesprungen!
Hier in Goldau bisher nur viel Wind, mässig Regen und einige wenige Blitze ..
Gruss Markus
Hier in Goldau bisher nur viel Wind, mässig Regen und einige wenige Blitze ..
Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
-
- Danksagung erhalten: 244 Mal
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Einfach genial, welche Wolkenstrukturen momentan über die Schweiz ziehen:-)
Warte gespannt auf weitere Bilder aus Bern und der Ostschweiz.
Gruss Kaiko

Warte gespannt auf weitere Bilder aus Bern und der Ostschweiz.
Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hoi zäme,
Hier in Uster Nord wohl das beste Gewitter vom ganzen Jahr. Zwei Naheinschläge, kaum 50 Meter entfernt und mehrere Einschläge in den See, danach Beruhigung und nachfolgend starker Regen.
Gruss Dani
Hier in Uster Nord wohl das beste Gewitter vom ganzen Jahr. Zwei Naheinschläge, kaum 50 Meter entfernt und mehrere Einschläge in den See, danach Beruhigung und nachfolgend starker Regen.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hallo
das war's...Bern-Länggasse kräftiger Hagelschauer (bis 1cm) durch, aus Westen hellt es jetzt auf.
Hier noch das interessante Bodenwindfeld von 19h40 MESZ:
Vom Meso-high überm Berner Oberland (Interlaken 1019.5 hPa) outflow..."kollidierte" mit outflow der Jurazelle (Seeland Nordwest) und der Waadtländer Zellen (Schwarzenburgerland SW)>> Hammer-Entwicklung mit "Weltuntergangsstimmung".
Gruzz
Joachim
das war's...Bern-Länggasse kräftiger Hagelschauer (bis 1cm) durch, aus Westen hellt es jetzt auf.
Hier noch das interessante Bodenwindfeld von 19h40 MESZ:

Vom Meso-high überm Berner Oberland (Interlaken 1019.5 hPa) outflow..."kollidierte" mit outflow der Jurazelle (Seeland Nordwest) und der Waadtländer Zellen (Schwarzenburgerland SW)>> Hammer-Entwicklung mit "Weltuntergangsstimmung".
Gruzz
Joachim
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
Hallo
Hier in Urdorf war es wirklich ein phantastisches Gewitter, auch wenn es nicht direkt über mich hinweg gezogen ist. Dafür gab es ein spektakuläres Blitz-Panorama mit unzähligen CG's!:D
Gruss Bernhard
Hier in Urdorf war es wirklich ein phantastisches Gewitter, auch wenn es nicht direkt über mich hinweg gezogen ist. Dafür gab es ein spektakuläres Blitz-Panorama mit unzähligen CG's!:D
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
So liebe ich den Sommer - tags warm, abends die dunkle Wand, die auf einen zu kommt :]
So habe ich's von früher in Erinnerung.
Ch.
So habe ich's von früher in Erinnerung.
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 

-
- Danksagung erhalten: 884 Mal
Bilder folgen morgen:
das war scherungstechnisch (nur bis 1000 meter über grund) das massivste was ich je in bern gesehen hab. ursache: outflows verschiedener zellen trafen aufeinander. zuerst starker se-wind, dann nw-böen und dies bei kleinem spread -> tiefe wolkenbasis.
grüsse philippe
das war scherungstechnisch (nur bis 1000 meter über grund) das massivste was ich je in bern gesehen hab. ursache: outflows verschiedener zellen trafen aufeinander. zuerst starker se-wind, dann nw-böen und dies bei kleinem spread -> tiefe wolkenbasis.
grüsse philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
-
Tschou zäme
Hier im Boll hat es soeben einen Stromausfall gegeben. Die Zeilen kann ich dank eines geladenen Powerbooks schreiben. Seit ca. 19.45 Uhr heftiger Regen, der dann etwas nach 20 Uhr nachgelassen hat, um jetzt aktuell wieder voll da zu sein. Dazwischen mischen sich kleine Hagelkörner. Die Blitz und Donner Aktivität hält sich jedoch in Grenzen. Unser Sohn schläft jedenfalls noch.
Gruss aus dem äusserst nassen Boll
Dominik
Hier im Boll hat es soeben einen Stromausfall gegeben. Die Zeilen kann ich dank eines geladenen Powerbooks schreiben. Seit ca. 19.45 Uhr heftiger Regen, der dann etwas nach 20 Uhr nachgelassen hat, um jetzt aktuell wieder voll da zu sein. Dazwischen mischen sich kleine Hagelkörner. Die Blitz und Donner Aktivität hält sich jedoch in Grenzen. Unser Sohn schläft jedenfalls noch.
Gruss aus dem äusserst nassen Boll
Dominik