Werbung

Gewitter am 07.06.07

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Fabi
Gewitter am 07.06.07

Beitrag von Fabi »

Ich muss sagen das war eines der besten Gewitter des Jahres und seit langem. Ich wohne in der Zentralschweiz in Brunnen. Um 15.30 fiel mir eine riesenschwarze Wolke auf die sich von Ost nach West vorantrieb. Um 15.40 gab es die ersten Donner dann um ca. 15.55 ging es los mit sehr lauten Donnerkracher die sich über sage und schreibe 1h30-2h hielten. Dieses Gewitter hatte richtig viel Energie. Ich hoffe bei euch ensteht auch so ein seltenes starkes Gewitter. Kaum hörten die Knaller auf kamen schon die nächsten. übrigens es gab sehr viel Wasser denn es hat 2h lang auf Deutsch gesagt gepisst. Auf den Wiesen hat es jetzt schon etliche Stellen wo es ein See hat. Es war wie ein grosses 1. Augustfeuerwerk. Den anderen wünsch ich noch viel spass beim Chasen. Bei mir kommt glaube ich nichts mehr. Aber ich kann echt zufrieden sein. :D :D :D

wick

Gewitter am 07.06.07

Beitrag von wick »

Meteocentrale Station Brunnen meldet innerhalb von einenhalb Stunden knapp 60 Liter Regen, gem. Meldungen ist Zugverbindung Richtung Gotthard unterbrochen und etliche Keller sind überflutet...
Gruss
Peter

wick

Gewitter am 07.06.07

Beitrag von wick »

Hier noch ein Bildchen von Sisikon, eindrücklich und beängstigend zugleich.
Bild[/url]
Gruss
Peter

Furion
Danksagung erhalten: 160 Mal

Gewitter am 07.06.07

Beitrag von Furion »

Rund um mich die grössten Gewitter, nur bei mir scheint die Sonne -.-. Naja es ist logisch das es bei mir schön ist, es war schon immer so. Momentan ein heftiges Gewitter über dem Schwarzwald.

Nein das gibts doch wohl nicht, die ganze Schweiz ist betroffen nur ich nicht, warum habe ich diesen grausamen Schönwetterfluch der auf mir lastet!?
- Editiert von Furion am 07.06.2007, 18:43 -

Tinu (Männedorf)
Danksagung erhalten: 1721 Mal

Gewitter am 07.06.07

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

@Furion

Take it easy. Andere stehen jetzt mit Gummistiefeln in ihrem vollgelaufenen Keller und denken darüber nach, ob die Versicherung den Schaden bezahlen wird... ;-)
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal
Gewitter am 07.06.07

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

@Furion,

Fast der ganze Osten hat nix abgekriegt. Nimms nicht tragisch, es wird wieder mal Gewitterlagen geben die auch bei dir wieder was bringen.

Damit wäre Tag 4 der Woche abgehakt, vielleicht wirds ja morgen was geben, aber nach der Prognose heute morgen im Radio denke ich das hier die Woche gewittermässig bereits gelaufen ist.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Roger

Gewitter am 07.06.07

Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,
@Kaiko - Deine Frage - Obs die Linie noch bis zum Rhein schafft - ist gem. dem Radar fast beantwortet.
ich denke auch in der Umgebung von Basel werden gleich die Gummistiefel bereitgestellt.
wo sind eigentlich alle Basler Forumianer ????

Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Urbi

Gewitter am 07.06.07

Beitrag von Urbi »

@willi
Zitat:
ehm, ja, offenbar ist ein Figürli nicht so klar, auch wenn da "Insekten" draufsteht, genauso wie es auch über der Farbskala steht, die bei jedem ETH-Radarbild unten zu finden ist.

Jetzt weiss ich nicht was Du mit "Figürli" meinst......und mit der Erkärung (obige) als solches.

Jedenfalls:
Könnte es auch sein, dass bei den sogenannten "Bodenwinden" Flug-Samen verschiedener Pflanzengattungen hochgetragen werden und so ein Echo erzeugen?
Ich finde es jedenfalls spannend, herausfinden zu können, warum und weshalb, oder substanzielle.. Erklärungern zu erhalten zu solchen "Phänomenen".

Grüsse Urbi
- Editiert von Urbi am 07.06.2007, 19:09 -

Markus (Ennetbühl)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Gewitter am 07.06.07

Beitrag von Markus (Ennetbühl) »

Na hoppla...auch in Genf ists nass geworden: 16.7mm/10min! (!) und 23mm/20min!

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Gewitter am 07.06.07

Beitrag von Alfred »

Hoi mitenand

Ich frage mich - wäre weniger, nicht mehr gewesen ([g/kg] Wasser in der Luft)!

Alfred
[hr]
@Urbi: http://www.sturmforum.ch/showthread.php ... t=insekten
[hr]

- Editiert von Alfred am 07.06.2007, 19:17 -

Antworten