Feucht und wachsig am Morgen bis 14.00Uhr
Dann durchzug irgend einer luftmassengrenze.
Ab 15 nur dunst und sahara.
Und nun aber wolkenaufzug.
=
unruhige Nacht?
(Sie sat @crosly)
hoff :L
Wäre nett wenn jemand für mich ein oder mehrere Stimmungsbild(er) vom Sonnenuntergang in der Wüste schiessen könnte. Brauche noch ein paar Bilder für einen Webbeitrag über den Wetterablauf der vergangenen 48 Stunden, den ich morgen fertig erstellen werde. Es dürfte natürlich auch ein Blitzbild sein
Grüsse Andreas
Jup, bin unterwegs zu meinem Spotterplace "Sonnenbühl" bei Winti und hoffe einen solchen "karibischen" Sonnenuntergang zu erwischen, wie vor ca. 4 Jahren, als auch eine noch dichtere Sahara-Dust Wolke unser Land heimsuchte. Carramba, das war wirklich toll! Ähm, den Blitz müsste ich heute vermutlich zeichnen... Gruss Cyrill
Es bahnt sich etwas an. Es sollte wenn es sich mit der jetzigen geschwindigkeit bewegt in 30-40 min bei mir sein. Wenn dem so ist, so werde ich natürlich berichten. Bin auf Sturmjagd in meinem Zimmer
20:25 Es kommt was. Auf dem Radarbild nun schön zu sehen. Es entwickelt sich mächtig und schnell,aber ich vermute, das diese Zelle noch zusammenbricht, eh sie bei mir ist.
Gruss
Stefan
- Editiert von Stefan am 28.05.2008, 20:25 -
Private Wetterstation Grächen auf 1617 meter über Meer. Davis Vantage Pro2 mit Solarmessung und WsWin. Eigene Wettercam´s.
Wetterforum Grächen http://wetter-graechen.foren-city.ch. 2 Wetterstationen zusätzlich im Skigebiet
@Crosley: Bin jetzt auf dem Gempen und versuche noch ein schönes Saharastaub-Sonnenuntergang-Föteli zu schiessen..
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
So ich bin nun auch wiedder Zuhause.
Tja heute halt Pech gehabt und 350km umsonst Gefahren abber wenigstens kann ich heute Nacht ohne Regen Arbeiten
Und Morgen ist ja auch noch ein Tag und das Weekend sieht auch gut aus
Muss bald Arbeiten gehen wünsche einen schönen Abend.
Hui, hier in Aarau passiert gerade etwas spannendes! Bis vor 15 Minuten hatten wir am Boden, den ganzen Tag, warme Luft aus Südwesten. Nun plötzlich spührbare Abkühlung und die Bodenwinde kommen jetzt aus Nordosten. Über den Wäldern steigen fraktusähnliche Wolken auf! Ich gebe es gerne zu, ich hab keine Ahnung ob dies ein gutes Zeichen ist, aber hier ändert sich nun alles innert Minuten! Bin gespannt wies weiter geht!
@Chrigu
Oh Gempen! Mike auch da? Das werden sicher tolle Bilder mit dem Staub!
Im Simplongebiet bewegt sich was nach Norden - ob das bis über die Alpen reicht?
Scheint ein neuer Feuchteschub zu sein, der am Alpensüdrand nun zu Gewittern führt.
kann ich bestätigen. Es fängt ziemlich an zu Quellen. Es wird dunkler. Man merkt die Abkühlung. Wahrscheinlich streift es mich nur. Werde mich speter nochmals melden. Es ist und bleibt spannend.
Auf meiner Webcam ist nun auch der Feinstaub zu sehen
Gruss
Stefan
Private Wetterstation Grächen auf 1617 meter über Meer. Davis Vantage Pro2 mit Solarmessung und WsWin. Eigene Wettercam´s.
Wetterforum Grächen http://wetter-graechen.foren-city.ch. 2 Wetterstationen zusätzlich im Skigebiet