Werbung
Gewitter am 02.07.2008
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Mittwoch ( 02.07.2008 ) - CH - Gewittrig oder nicht?
.@Rontaler
Diese Zelle blitzte hier besonders hell. Aber in den letzten Minuten, wo ich draussen war, haben auch die Zellen um Bern ihre Blitzfrequenz deutlich gesteigert - auf zuletzt gut 1Blitz / 2S, die meisten allerdings Wolkenblitze.
Zu Beginn blitzte es Richtung O, SO und SW, jetzt Richtung W und O (Entlebucherzelle). Nur weshalb ist von der Entlebucherzelle quasi nichts auf Blitz zu sehen?
Jetzt beginnt es sogar noch Richtung N zu blitzen :O . Das kann ja heiter werden [:] .
Gruss Silas
Diese Zelle blitzte hier besonders hell. Aber in den letzten Minuten, wo ich draussen war, haben auch die Zellen um Bern ihre Blitzfrequenz deutlich gesteigert - auf zuletzt gut 1Blitz / 2S, die meisten allerdings Wolkenblitze.
Zu Beginn blitzte es Richtung O, SO und SW, jetzt Richtung W und O (Entlebucherzelle). Nur weshalb ist von der Entlebucherzelle quasi nichts auf Blitz zu sehen?
Jetzt beginnt es sogar noch Richtung N zu blitzen :O . Das kann ja heiter werden [:] .
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
-
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hier auch noch einige Bilder der Rigizelle

Alle Aufnahmen mit Iso 200, Belichtungszeit 6-8 Sekunden bei Blende 5. Nikon D-300 mit Nikor18-200 Objektiv. Aufnahmen als RAW und als Jpeg aufgenommen. Aufnahmen ab RAW kurz mit Weissabgleich angepasst. Belichtung leicht um eine Blendenstufe reduziert.
Evtl. kommt ja noch mehr nach. Die Chips sind leer und die Akkus voll. Bereit für neue Schandtaten.

Alle Aufnahmen mit Iso 200, Belichtungszeit 6-8 Sekunden bei Blende 5. Nikon D-300 mit Nikor18-200 Objektiv. Aufnahmen als RAW und als Jpeg aufgenommen. Aufnahmen ab RAW kurz mit Weissabgleich angepasst. Belichtung leicht um eine Blendenstufe reduziert.
Evtl. kommt ja noch mehr nach. Die Chips sind leer und die Akkus voll. Bereit für neue Schandtaten.
Markus Burch
Hallo zusammen,
hoffentlich wird heute nicht schon das ganze Pulver verschossen
Frage: ist euch mal das *rumgefummel* in der Region Schaffhausen aufgefallen
was sind das für kommische Echos ??? bleibt fast die ganze Zeit stationär
Gruss aus dem schwülen Adliswil
Roger
hoffentlich wird heute nicht schon das ganze Pulver verschossen

Frage: ist euch mal das *rumgefummel* in der Region Schaffhausen aufgefallen

Gruss aus dem schwülen Adliswil
Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. 
Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz
Kleiner Lagebericht...
War bis vorher unterwegs mit dem Auto.. ca gute 160km...
War zuerst RIchtung Bern ein bischen kundschaften, nix besondres, nur die heissgeliebte Franzosenwolken machten der Sonne denn garaus....
Bin dann später von Rothrist-Zofingen-Reiden via Autobahn nach Sursee und dann Sempach gefahren, meist blitzte es von richtung westen, süden, und in sempach beim kehrthalt dann auch von etwa süd-ostsüd....
Habe keine Akku für meine Kamera..
musste ihn meiner schwester auf druck meiner Mutter mitgeben nach kanada... wären echt noch geilre Bilder geworden vom Gewitter... einmal meinte ich, es krache rechts neben mir beim nach Sursee fahren direkt in den Berg rein, befor dann rechts der See kam, gab es 1blitz/10sec rechts der Autobahn über dem Hügel...
Achja, ein echtes wunderhübsches Pyrotechnik-Feuerwerk fand auch statt, irgendwo am Nord--nordwest-ufer des Sempachersees.-...
So, ich gehe schlafen, mir ist irgendwie schlecht vom stress, einer hat mich auf der Autobahn noch fast denn nerv getötet beim heimfahren...

War bis vorher unterwegs mit dem Auto.. ca gute 160km...
War zuerst RIchtung Bern ein bischen kundschaften, nix besondres, nur die heissgeliebte Franzosenwolken machten der Sonne denn garaus....
Bin dann später von Rothrist-Zofingen-Reiden via Autobahn nach Sursee und dann Sempach gefahren, meist blitzte es von richtung westen, süden, und in sempach beim kehrthalt dann auch von etwa süd-ostsüd....
Habe keine Akku für meine Kamera..

Achja, ein echtes wunderhübsches Pyrotechnik-Feuerwerk fand auch statt, irgendwo am Nord--nordwest-ufer des Sempachersees.-...
So, ich gehe schlafen, mir ist irgendwie schlecht vom stress, einer hat mich auf der Autobahn noch fast denn nerv getötet beim heimfahren...

Thunders in the skies
Achtung: Schwerhörig
Achtung: Schwerhörig
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
@ Markus, tolle Bilder!!
Ich habe mich der Urnerzelle angenommen. Stansstad, Blickrichtung Engelbergertal:

Aufnahmen mit meiner etwas veralteten Sony Cybershot im Nachtmodus.... :L
Gruss Roger
Gruss
Roger
Ich habe mich der Urnerzelle angenommen. Stansstad, Blickrichtung Engelbergertal:

Aufnahmen mit meiner etwas veralteten Sony Cybershot im Nachtmodus.... :L
Gruss Roger
Gruss
Roger
Roger, Ennetbürgen NW
- Markus (Uster)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Han doch no es Blitzli verwütscht.....
Blick vom Bachtel us in Richtig Rate

Gruess und guetnacht....
Blick vom Bachtel us in Richtig Rate
Gruess und guetnacht....
Hoi zäme,
@Roger (Adliswil)
Gruss Martin
@Roger (Adliswil)
Das ist mittlerweile ein Gewitter.Frage: ist euch mal das *rumgefummel* in der Region Schaffhausen aufgefallen
Gruss Martin

IR Sat Bild 0030 Uhr

Feldberg Radar 0100 Uhr
Viele Grüsse
- Editiert von Urbi am 03.07.2008, 01:08 -