Werbung
FORECAST/NOWCAST: Gewitter 16./17. August 2009
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: FORECAST/NOWCAST: Gewitter 16./17. August 2009
Hallo zäme
Ich denke, dass da schon noch was nachkommt. Ich sehe eine recht ordentliche Zelle über dem Jura Richtung Aarau, die vom Radar noch nicht wirklich erfasst wurde.
Diese sollte etwas nördlicher fahren, als noch die vorherige über dem Hallwilersee-Bellikon-...
Da wird es vielleicht auch in Birmenstorf für ordentlich Regen reichen können.
Grüsse
Jonas
Ich denke, dass da schon noch was nachkommt. Ich sehe eine recht ordentliche Zelle über dem Jura Richtung Aarau, die vom Radar noch nicht wirklich erfasst wurde.
Diese sollte etwas nördlicher fahren, als noch die vorherige über dem Hallwilersee-Bellikon-...
Da wird es vielleicht auch in Birmenstorf für ordentlich Regen reichen können.
Grüsse
Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
- Ben (BaWü)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hier gabs vorher Nachschlag. Das zweite Gewitter war zwar vom Niederschlag her nicht ganz so heftig, wie das erste, aber dafür gabs zig Naheinschläge und generell wahnsinnig viele Entladungen, einer hat wies aussieht im Dach hier einschlagen. Das dach war übersäht mit Steinen/Moos, das normal nur in den Fugen liegt und dort 30min vorher nicht lagen.....
Bericht folgt später/morgen. Es gibt auch Videos von allem
Greez
Ben
Bericht folgt später/morgen. Es gibt auch Videos von allem

Greez
Ben
Zuletzt geändert von Ben (BaWü) am Mo 17. Aug 2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland
Wetterfotografie in Süddeutschland
..und genau jetzt.... hab ich kein Auto!
War nach Holland gefahren und hatte ne panne... okay... man geht mit dem Auto in die Ferien nach Holland und kommt mit dem Flugzeug zurück... jetzt kann ich nur auf Gewitterzelle in Spreitenbach / Dietikon und Zürich oder Baden hoffen...
Lg
Wolf
War nach Holland gefahren und hatte ne panne... okay... man geht mit dem Auto in die Ferien nach Holland und kommt mit dem Flugzeug zurück... jetzt kann ich nur auf Gewitterzelle in Spreitenbach / Dietikon und Zürich oder Baden hoffen...

Lg
Wolf
Wolfi: Auf das was schon geschehen ist?
. @ Wolfi unten: Na wegen dem Gewitter mein ich
Wir haben übrigens noch 26,7°C.

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 17. Aug 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 162 Mal
So das 2te Gewitter ist vorbei
Gab wunderschöne Wolkenblitze und ich sah doch relativ viele davon weil kaum Regen dazu viel, leider bin ich nicht fähig gewesen paar Fotos zu machen
hoffe das Cyrill vieleicht paar eingefangen hat.
Gruss Marco
Gab wunderschöne Wolkenblitze und ich sah doch relativ viele davon weil kaum Regen dazu viel, leider bin ich nicht fähig gewesen paar Fotos zu machen

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

@Stefan: Meinst Du mit dem "was" explizit das vorherige Gewitter oder das Dumme Missgeschick in Holland? *lol* -Stefan Wichtrach hat geschrieben:Wolfi: Auf das was schon geschehen ist?.
Die Zelle, welche sich noch über dem Jura befindet könnte schon bald (ca. 30 bis 40 Minuten) Region Baden/Dietikon/Birmenstorf treffen. Genauere Angaben kann ich derzeit noch nicht machen. Lediglich seh ich wieder eine Zelle, dahinter ein schönes Abendrot und gegen Zürich blitzt es plötzlich wieder mehr nach Osten, wo es vorher noch blau war..Off Topic: Pics von Holland gibts leider nur auf FacebookMan Suche nach Dominic Kurz (Weisses Hemd und Krawatte auf Foto) dann Freundschaftsanfrage senden.. und schon hat man dann Zugriff auf das Fotoalbum Holland.

Gruss
Wolf
Zuletzt geändert von deleted_account am Mo 17. Aug 2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Slep
- Danksagung erhalten: 500 Mal
Ein schönes Sommergewitter auch in Töss. Nur 3mm Regen aber dafür sehr viele schöne Crawlers, und eine willkommene Erfrischung
.

You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Kann jemand mir noch Hoffnung geben, dass in der Regio Agglo LU noch zu Gewittern kommt ? 

- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Hallo
Hier relativ kurzer Schauer und ein paar Rumpler...human, das Ganze...hätte etwas mehr Regen geben dürfen. Vielleich gibts ja noch ein Dessert
Uwe
Hier relativ kurzer Schauer und ein paar Rumpler...human, das Ganze...hätte etwas mehr Regen geben dürfen. Vielleich gibts ja noch ein Dessert

Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
In Spreitenbach/Dietikon wieder bedeckt.. es zündet noch immer wahnsinnig (aber ca. 10 bis 25km weiter Weg).. leicht einsetzender Regen... Ja das mit dem Dessert könnte noch klappen.. ich tippe mal auf 22.10Uhr