In Winterthur von 0 auf 100 Dauergrummeln dieser Zelle wo nun doch schon quer durch die halbe Schweiz gewandert ist

Werbung
Bei mir in Zürich Wollishofen war es ähnlich aber da vielleicht etwas näher an der Zelle konnte ich während etwa über 5 Minuten dauernde Donnergrollen höhren. Beobachten konnte ich 2 CC's (der nächste in etwa 2 Km Entfernung). Eine besondere Verdunkelung habe ich nicht beobachtet. Den ganzen Tag war es sehr dunstig und um 16.30 bin ich auf der Buchenegg gefahren um die Wolkenbildung zu beobachten. Nichts. Dunst und Wolken vereinten sich und ich konnte nicht mal die Entlebucherzelle erkennen (ich wusste nicht mal dass sie gab, hatte ich doch keinen Empfang).Michael ZH hat geschrieben:@Dani
Danke für die Bilder. Bei mir hielt sich das ganze in Grenzen. Speziell war allerdings eine markante Verdunkelung des Himmels so 17.30 Uhr. Sogar einige Strassenlaternen gingen an. Von Gewitter sonst merkte man noch kaum was. Kaum Donner, kein Wind und ein paar scheue Spritzer regen aber doch seltsam düster. Diese Beobachtung hab ich schon mehrmals bei Hagelgewitter gemacht. War euch auch so was aufgefallen?
Werbung