so die Schneefront ist im Nordwesten bereits angekommen und wird uns hier wohl um ca. 7uhr so richtig erreichen. Hätte ruhig eine Stunde früher ankommen können, hätte mich gefreut im Schneegestöber zur Arbeit zu fahren. Nun aber beginnts wenn ich schon an der Arbeit bin, da habe ich nicht mehr viel davon. Aber man kann nicht immer alles haben
Allen einen schön verschneeiten Vormittag, geniesst es!
Gegen Osten ist das Schneegebiet einfach etwas flächendeckender. Dachte zuerst, hier zieht nur das erste dünne Band durch. Jetzt hat es aber wieder zu schneien begonnen.
Takt -1.1°C, schöner Pulverschneefall, mässige Intensität und knapp 2cm.
Hallo zäme
Hier in Thun seit ca. 8:00 ebenfalls schönster Schenefall, jetzt langsam feinflockig, aber wieder mässig bis stark. Auf der Strasse liegen schätzungsweise 4cm. Nun scheint sich nördlich von Bern schon das nächste Niederschlagsgebiet zu bilden. Es dürfte also noch für Nachschub gesorgt sein! Dreht die Strömung langsam auf Nord?
Insgesamt sieht das Niederschlagsradarbild zur Zeit recht speziell aus, auch mit der Linie Nord-Süd in der Zentralschweiz!
Gruss Silas
Wir hatten hier vor einer Stunde 5 cm Schnee (alles neu) dann hat sich der Schneefall wieder intensiviert und jetzt sind es 8 cm. Schöner, feiner Pulver.