Werbung

Neuerungen Bildupload

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Jan (Muri BE)
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: Do 22. Jul 2004, 09:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3074 Muri
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Kontaktdaten:

Neuerungen Bildupload

Beitrag von Jan (Muri BE) »

Das Hochladen von Bildern in das Sturmforum wurde verbessert. Neu können jpeg Bilder bis zu 50 MB Grösse hochgeladen werden. Sie werden jedoch weiterhin in der grossen Version nur mit 1 MB gespeichert, jedoch auf dem Server automatisch komprimiert. Bilder mit einer Seite grösser als 3'000 Pixel werden auf diese Grösse verkleinert.
Damit entfällt nun das vorherige Verkleinern oder Komprimieren vor dem Hochladen.
Wenn du nicht möchtest, dass das Bild nochmals komprimiert wird, dann lade es mit max. 1 MB Grösse hoch. Dann bleibt es unverändert (auch wenn es grösser als 3000 Pixel ist).

Beim Vorschaubild ändert sich nichts. Ebenso gilt für alle anderen Bilder als jpg weiterhin die 1 MB Begrenzung auch beim Hochladen.
Zuletzt geändert von Jan (Muri BE) am Mo 29. Nov 2021, 19:30, insgesamt 3-mal geändert.

flowi
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1543 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Re: Neuerungen Bildupload

Beitrag von flowi »

:up: (endlich ;) )


Benutzeravatar
pasischuan
Beiträge: 699
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3608 Thun
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Neuerungen Bildupload

Beitrag von pasischuan »

Danke für die Anpassung :up: :up:

Eine weitere Frage habe ich noch. Im Text sind jepg Dateien erwähnt. Ich erhalte aber beim hochladen die Meldung:
Datei hat eine ungültige Endung. Nur Bilddateien mit den Endungen .jpg .gif .png .bmp sind erlaubt. Die hochgeladene Datei hat die Endung .jpeg

Ist das ein Fehler? Ich kann bspw bei meinem iphone ja die endung nicht umstellen?

Danke und Gruess

Stefan
Zuletzt geändert von pasischuan am Do 28. Jan 2021, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.

Benutzeravatar
Jan (Muri BE)
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: Do 22. Jul 2004, 09:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3074 Muri
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Bildupload

Beitrag von Jan (Muri BE) »

Bilder mit der speziellen IPhone Endung .jpeg gehen nun auch.

Benutzeravatar
Laseyer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 20:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9057 Weissbad
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Neuerungen Bildupload

Beitrag von Laseyer »

Das genau gleiche Problem tritt bei mir auch auf. Die Endung muss ich immer ändern. Das ist ziemlich aufwendig. Könnte das möglicherweise vereinfacht werden, oder mache ich da grundsätzlich etwas falsch?

Nachtrag: da war Jan schneller mit schreiben. danke für die Antwort
Zuletzt geändert von Laseyer am Do 28. Jan 2021, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten