Seite 1 von 2

Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 12:09
von Bernhard Oker
CB im Schwarzwald.

Bild


Bild


Neuer Updraft Tower schiesst hoch

Bild


Ev. hilft der Outflow bei der Auslöse eines Gewitters im Mittelland.

Re: Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 12:50
von Jeannette
Da brodelts ganz schön mit leisem Grollen

Bild

Re: Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 12:53
von Vortex2
Scheinen Richtung Süden zu ziehen, laut Arome und ICON (D2 und CH1) sollten sie es aber nicht in die Schweiz schaffen. Aber wer weiss, ich lass mich gerne überraschen.

Re: Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 16:16
von Bernhard Oker
Zweite Runde

Bild


Bild


Bild


Bild

Re: Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 16:26
von Jeannette
Ja.

Bild

Mit vorausfliegendem Schirmchen, der kleine Bruder :mrgreen:

Bild

Re: Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 17:50
von Bernhard Oker
Bin gespannt ob der Outflow von den Vogesen Zellen via Basel und die Bise beim Zusammentreffen noch was kräftigeres auslösen wenden im Mittelland.
Bild
Bild

Gruss
Bernhard

Re: Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 17:56
von flowi

Bild

https://webcam-hoehenschwand.gerda-hirs ... eusern.php

Und im Südschwarzwald aktiviert es sich auch immer wieder von Neuem. Ich hoffe, das wird noch was für uns hier.

Re: Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 18:20
von Jeannette
Auf jeden Fall siehts ziemlich gut aus:

Bild

Re: Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 18:50
von flowi
Ha ja, das war wohl.nichts.
Tag der Gexitterleichen. :fluchen:

Bild

Re: Gewitter 21.06.2026

Verfasst: So 21. Jun 2026, 19:12
von Jeannette
Sobald sie den Auftrieb verlieren, lösen sie sich auf..