Seite 1 von 2
Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 12:09
von Bernhard Oker
CB im Schwarzwald.
Neuer Updraft Tower schiesst hoch
Ev. hilft der Outflow bei der Auslöse eines Gewitters im Mittelland.
Re: Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 12:50
von Jeannette
Da brodelts ganz schön mit leisem Grollen

Re: Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 12:53
von Vortex2
Scheinen Richtung Süden zu ziehen, laut Arome und ICON (D2 und CH1) sollten sie es aber nicht in die Schweiz schaffen. Aber wer weiss, ich lass mich gerne überraschen.
Re: Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 16:16
von Bernhard Oker
Re: Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 16:26
von Jeannette
Ja.

Mit vorausfliegendem Schirmchen, der kleine Bruder

Re: Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 17:50
von Bernhard Oker
Bin gespannt ob der Outflow von den Vogesen Zellen via Basel und die Bise beim Zusammentreffen noch was kräftigeres auslösen wenden im Mittelland.
Gruss
Bernhard
Re: Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 17:56
von flowi
https://webcam-hoehenschwand.gerda-hirs ... eusern.php
Und im Südschwarzwald aktiviert es sich auch immer wieder von Neuem. Ich hoffe, das wird noch was für uns hier.
Re: Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 18:20
von Jeannette
Auf jeden Fall siehts ziemlich gut aus:

Re: Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 18:50
von flowi
Ha ja, das war wohl.nichts.
Tag der Gexitterleichen.

Re: Gewitter 21.06.2026
Verfasst: So 21. Jun 2026, 19:12
von Jeannette
Sobald sie den Auftrieb verlieren, lösen sie sich auf..