Hi,
da nur Cyba wirklich hier geantwortet hat, möchte ich mich da auch mal äussern.
ALso die Frage war was uns lieber ist, Sommer oder Winter.
Nun, meine Stellung dazu : es gibt ja auch noch Frühling und Herbst gell?  
 
Mein liebster Monat ist der Mai, und zwar wenn die Sonne scheint und die Rapsfelder blühen, der Löwenzahn unter den blühenden Kirschbäumen gelbe Teppiche legt. DAS ist mein liebstes Bild.
Aber ich denke jede Saison hat seinen Charme, und ich mag eigentlich alles.
Fangen wir beim Winter an, der kommt ja eh bald. 
Winter : schön : verschneite Landschaft, Schnee der sanft und leise fällt, Schneestürme (Graupelschauer), was auch immer. Ist schön für mich.
Nicht so schön : mir friert's dann so.
Frühling : schön : alles. Gibt nichts unschönes. Einfach zugucken wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und alles anfängt langsam zu grünen, und der Schnee langsam dahin schmilzt und Platz macht für die Frühlingsboten.
Sommer : schön : die Gewitter (die leider hier bei uns viel zu selten sind, gehen ja alle immer nur rund um uns herum, aber zu uns finden sie nie), warme Zeiten wo man Abends zum Fluss grillen kann, oder im Fluss baden. Unschön? find ich nix.
Herbst : schön : wie die Blätter sich langsam verfärben, wie die Natur langsam zur Ruhe kommt, das Feuerwerk an Farben im Wald usw. Und dann im November die Herbststürme die ich so liebe. Der NEbel hat auch was faszinierendes an sich. Guck mal über's Feld wenn's Nebel hat, das sieht dann so weich verpackt aus, der Lärm wird gedämmt, alles ist irgendwie sanfter.
Hm.... ich frag mich grad was ich eigentlich *unschön* finde... nunja, wenn's lange Zeit kalt-nass ist und ich frei habe. Aber ansonsten freu ich mich eben jeden Tag an allem was die Natur so zu bieten hat.
Also kann ich leider bei deiner Abstimmung nicht mit machen, da es kein *alles gefällt mir*-Feld hat.  
 
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Trikermaus