Seite 1 von 1

Glück im Unglück - oder von wegen Aberglaube

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 09:36
von Roger
Blitz trifft um 13 Uhr 13 am 13. 13-Jährigen :!:


LONDON - Freitag der 13. gilt dem einen als Glückstag, andere trauen sich aus Angst vor Unglück nicht aus dem Haus. Für einen britischen Schüler machte er in beiderlei Hinsicht seinem Ruf alle Ehre: Der 13 Jahre alte Junge wurde am Freitag, 13. August, bei einem Flugfestival in Suffolk (Südost-England) vom Blitz getroffen.

Das sagte in Sprecher der St-John-Ambulanz. Dem Jungen sei kaum etwas passiert. «Er hat eine sehr kleine Verbrennung an der Schulter.» Auf der Krankenakte wurde die Aufnahmezeit des Teenagers beim Ambulanzteam notiert: 13.13 Uhr.

Gruss Roger
Adliswil

Re: Glück im Unglück - oder von wegen Aberglaube

Verfasst: So 15. Aug 2010, 15:11
von Balz BL
... und schon wieder ist jemand auf eine "urban legend" hereingefallen ... :roll:

Re: Glück im Unglück - oder von wegen Aberglaube

Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:11
von Hansel
Balz Bl hat geschrieben:auf eine "urban legend" hereingefallen ... :roll:
Ist das tatsächlich eine "urban legend", oder verschließt du gerade die Augen vor einem faszinierenden Ereignis, das von einem noch faszinierenderen Ablauf oder Ausgang gekrönt wird? Und sollte die Story wirklich wahr sein, dann bietet sie so gesehen Stoff für sowohl die Abergläubigen, die die Wirkung von Freitag dem 13. bestätigt sehen dürfen, als auch für die nicht-Abergläubigen, da dem Jungen ja letztlich nicht viel passiert ist. Außer der "kleinen Verbrennung auf der Schulter" und wahrscheinlich einem mittelschweren Schock!

Aber das, was ich hier gerade geschrieben habe, macht möglicherweise genau eine "urban legend" aus, oder? Hm, dann bin ich wohl auch darauf reingefallen...! :shock: