Werbung
Gewitterlage 13.05.2009 - Nowcast
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Dem Radar nach muss es beim Tinu ja ganz ordentlich abgehen.
Hier ist die erste Zelle durch, ein paar Rumpler und grosstropfiger Regen, mal sehen ob uns die zweite auch erreicht.
Gruss Dani
Hier ist die erste Zelle durch, ein paar Rumpler und grosstropfiger Regen, mal sehen ob uns die zweite auch erreicht.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Re: Gewitterlage 13.05.2009 - Nowcast
Südöstlich Nancy

Was ging da ab?
Das Loch irritiert mich.
Kann mir jemand dieses Radarbild interpretieren?
Grüsse
Urbi

Was ging da ab?
Das Loch irritiert mich.
Kann mir jemand dieses Radarbild interpretieren?
Grüsse
Urbi
Zuletzt geändert von urbi am Mi 13. Mai 2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo
Ich weiss nicht recht aber mir ist, dass sich zu früheren Zeiten nur diejenigen in einem NOWCAST-Thread zu Wort gemeldet haben, welche etwas zur aktuellen Gewittersituation zu sagen hatten. In letzter Zeit sind 50% der Postings in nowcast-Threads Meldungen, in denen über das Ausbleiben von Gewittern gejammert wird. Dies kanns echt nicht sein, oder?
Den neutralen Zuschauer interessiert WO sich gerade Gewitter entladen und nicht, wo sich eben keine entladen.
PS: Hier in Oetwil am See bereits die vielte Gewitterzelle im Anmarsch. Starkregen und trockene Phasen wechseln sich ab. Donnergrollen ist seit langer Zeit konstant zu hören, jedoch leider ohne nennenswerte visuelle Blitzereignissen.
Ich weiss nicht recht aber mir ist, dass sich zu früheren Zeiten nur diejenigen in einem NOWCAST-Thread zu Wort gemeldet haben, welche etwas zur aktuellen Gewittersituation zu sagen hatten. In letzter Zeit sind 50% der Postings in nowcast-Threads Meldungen, in denen über das Ausbleiben von Gewittern gejammert wird. Dies kanns echt nicht sein, oder?
Den neutralen Zuschauer interessiert WO sich gerade Gewitter entladen und nicht, wo sich eben keine entladen.
PS: Hier in Oetwil am See bereits die vielte Gewitterzelle im Anmarsch. Starkregen und trockene Phasen wechseln sich ab. Donnergrollen ist seit langer Zeit konstant zu hören, jedoch leider ohne nennenswerte visuelle Blitzereignissen.
- supercell
Mein Ausflug nach Basel war buchstäblich ins Wasser gefallen... 1 Blitz und Starkregen... naja...
ABER wow hab ich gestaunt als ich beim Belchentunnel raus fuhr und diese Zelle über dem Emmental sah!
Sie sieht wahnsinnig gesund aus und baut weiter an, aktuell von Olten aus super Inflow-Tail und Mammatus am Schirm zu sehen....
Bin gerade am werweisen ob ich ihr noch nachfahren soll...

ABER wow hab ich gestaunt als ich beim Belchentunnel raus fuhr und diese Zelle über dem Emmental sah!

Sie sieht wahnsinnig gesund aus und baut weiter an, aktuell von Olten aus super Inflow-Tail und Mammatus am Schirm zu sehen....
Bin gerade am werweisen ob ich ihr noch nachfahren soll...

-
Also wenn du schon viele gewitterzellen gehabt hast, kannst du es auch glaube ich nicht mitempfinden. Zudem ist dies keine Show wie Big Brother oder so es geht um die aktuelle Lage im Ort des "Autors"... Die Leute sagen einfach das sie es traurig finden und halt nicht gut drauf.Hier in Oetwil am See bereits die vielte Gewitterzelle im Anmarsch. Starkregen und trockene Phasen wechseln sich ab. Donnergrollen ist seit langer Zeit konstant zu hören, jedoch leider ohne nennenswerte visuelle Blitzereignissen.
Zum Thema: Das Regenradar gibt zur kenntnis, dass sich das Ns.-Gebiet leicht ausbreitet. Bin mal gespannt ob es mich trifft oder streift.
- Päsi (Wilen b. Wil)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
So die kleine "Vorzelle" hat mich gerade noch erwischt: kurzer heftiger Platzregen (2.6mm) und ein paar Blitze. Mal schauen was die nächste Zelle über dem ZH-Oberland hier bringt.
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m
-
mladen
es geht, wie du richtig anmerkst, um die aktuelle situation vor ort der mitschreiber. jedoch nur dort, wo sich tatsächlich gewitter rumtreiben, oder wo sie in kürze erwartet werden.
ich habe NULL interesse in einem nowcast-thread zu erfahren, wie viele tage es in witracht oder weiss der teufel wo nun schon nicht mehr gewittert hat und wieviel regen im verhätnis zu anderen stationen im mai bereits gefallen sind. checkst du was ich damit ausdrücken möchte?
in diesem thread möchte ich autoren lesen, die von der aktuellen gewitterlage betroffen sind, oder die etwas zur weiteren entwicklung derjenigen zu sagen haben. jedoch, wie schon erwähnt, möchte ich nicht wissen, wo es aktuell langweilig und nicht gewitterhaft ist, denn dies, mein lieber mladen, kann ich durchaus auf dem radar selber eruieren...
sorry zum OT.. aber seit drei tagen geht mir das gejammere gewisser teilnehmer gelinde gesagt auf die nerven....
back 2 topic: nun wieder starkregen und immer noch lautes donnergrollen. scheint so, als würden wir zürcher oberländer wieder einmal gewittertechnisch "verwöhnt" werden.
Grüsse
michael
es geht, wie du richtig anmerkst, um die aktuelle situation vor ort der mitschreiber. jedoch nur dort, wo sich tatsächlich gewitter rumtreiben, oder wo sie in kürze erwartet werden.
ich habe NULL interesse in einem nowcast-thread zu erfahren, wie viele tage es in witracht oder weiss der teufel wo nun schon nicht mehr gewittert hat und wieviel regen im verhätnis zu anderen stationen im mai bereits gefallen sind. checkst du was ich damit ausdrücken möchte?
in diesem thread möchte ich autoren lesen, die von der aktuellen gewitterlage betroffen sind, oder die etwas zur weiteren entwicklung derjenigen zu sagen haben. jedoch, wie schon erwähnt, möchte ich nicht wissen, wo es aktuell langweilig und nicht gewitterhaft ist, denn dies, mein lieber mladen, kann ich durchaus auf dem radar selber eruieren...
sorry zum OT.. aber seit drei tagen geht mir das gejammere gewisser teilnehmer gelinde gesagt auf die nerven....
back 2 topic: nun wieder starkregen und immer noch lautes donnergrollen. scheint so, als würden wir zürcher oberländer wieder einmal gewittertechnisch "verwöhnt" werden.
Grüsse
michael
-
Na gut... kann ich verstehen.Michael Oetwil a.S hat geschrieben:mladen
Grüsse
michael
Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am Mi 13. Mai 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die erste Superzelle nord-östlich vom Bodensee ca. um 16:35

und die Zelle bei Überlingen am Bodensee etwa um 19:10. Leider ist die Zelle abgedreht.

und die Zelle bei Überlingen am Bodensee etwa um 19:10. Leider ist die Zelle abgedreht.

Hier in Eschnbach SG 5min Starker Regen mit Blitz und Donner.Habe aber das gefühl hier kommt noch was.Aktuell sehr dunkel es Blitzt und Donnert immer noch.Vieleicht kommt ja noch Hagel. 
Kommt doch nichts mehr.Hellt auf und noch ein bisschen Regen.

Kommt doch nichts mehr.Hellt auf und noch ein bisschen Regen.
Zuletzt geändert von xxromanyy am Mi 13. Mai 2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.