Werbung
Sturmforum & Mac / Safari 4.0
- Gina (Spreitenbach)
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine kurze Warnung platzieren. Willi, Jan und Marc wissen ein Lied darüber zu singen, wie ich seit gestern genervt habe.
Die Situation ist die: Habe vor 3-4 Tagen Safari 4.0 installiert (Mac OSX 10.4). Plötzlich konnte ich im Sturmforum nicht mehr arbeiten. Cookies sind bei mir normalerweise eingeschränkt aktiviert. Nun muss in der neuen Safariversion ein Fehler sein, der verhindert, dass die richtige SessionId gespeichert wird. Die Folge ist, dass man nach dem Anmelden, sobald man eine andere Seite im Forum aufruft, sich WIEDER anmelden muss, obwohl man bei den Mitgliedern, die online sind, aufgeführt wird. Ein prächtiger Kuddelmuddel das.
Eine Umgehungslösung ist die, Cookies zu deaktivieren, dann tut's. Natürlich ist das keine wirklich praktikable Lösung, deshalb habe ich auch schon eine Fehlermeldung an Apple geschickt.
Grüsse aus Spreitenbach
Gina
Die Situation ist die: Habe vor 3-4 Tagen Safari 4.0 installiert (Mac OSX 10.4). Plötzlich konnte ich im Sturmforum nicht mehr arbeiten. Cookies sind bei mir normalerweise eingeschränkt aktiviert. Nun muss in der neuen Safariversion ein Fehler sein, der verhindert, dass die richtige SessionId gespeichert wird. Die Folge ist, dass man nach dem Anmelden, sobald man eine andere Seite im Forum aufruft, sich WIEDER anmelden muss, obwohl man bei den Mitgliedern, die online sind, aufgeführt wird. Ein prächtiger Kuddelmuddel das.
Eine Umgehungslösung ist die, Cookies zu deaktivieren, dann tut's. Natürlich ist das keine wirklich praktikable Lösung, deshalb habe ich auch schon eine Fehlermeldung an Apple geschickt.
Grüsse aus Spreitenbach
Gina
Re: Sturmforum & Mac / Safari 4.0
@Gina
"Eine Umgehungslösung ist die, Cookies zu deaktivieren"
Schätze eher Du hast Cookies für alle aktiviert. Ohne Cookie für Meteoradar kippst Du nämlich immer raus, wie von Dir oben beschrieben.
Ganz Einfach:
Grundsätzlich erlaubst Du keineCookies. Dann musst Du aber Ausnahmen in eine Liste einfügen.
Ich weiss nicht, wie Du dies bei Safari bewerkstelligen musst.
In die Liste trägst Du ein:
http://meteoradar.ch
Wenn dies der einzige Eintrag bei den Ausnahmen ist, erlaubst Du nur meteoradar.ch Cookies zu setzen.
Viele Grüsse
Urbi
"Eine Umgehungslösung ist die, Cookies zu deaktivieren"
Schätze eher Du hast Cookies für alle aktiviert. Ohne Cookie für Meteoradar kippst Du nämlich immer raus, wie von Dir oben beschrieben.
Ganz Einfach:
Grundsätzlich erlaubst Du keineCookies. Dann musst Du aber Ausnahmen in eine Liste einfügen.
Ich weiss nicht, wie Du dies bei Safari bewerkstelligen musst.
In die Liste trägst Du ein:
http://meteoradar.ch
Wenn dies der einzige Eintrag bei den Ausnahmen ist, erlaubst Du nur meteoradar.ch Cookies zu setzen.
Viele Grüsse
Urbi
Zuletzt geändert von URBI am Sa 13. Jun 2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe mit Safari 4.0 auf Mac OS X 10.5.7 keine Probleme. Das Sturmforum funktioniert wie zuvor. Die Sicherheitseinstellungen sind bei mir auf den Standardeinstellungen. Cookies werden nur von den besuchten Websites akzeptiert.Gina (Spreitenbach) hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine kurze Warnung platzieren. Willi, Jan und Marc wissen ein Lied darüber zu singen, wie ich seit gestern genervt habe.
Die Situation ist die: Habe vor 3-4 Tagen Safari 4.0 installiert (Mac OSX 10.4). Plötzlich konnte ich im Sturmforum nicht mehr arbeiten.
Andreas Strahm, Langnau i.E., 670 m.ü.M.
@Andreas
"Cookies werden nur von den besuchten Websites akzeptiert."
Das heisst dann ja wohl:
Der Browser akzeptiert alle Cookies von allen besuchten Webseiten.
Viele Grüse
Urbi
"Cookies werden nur von den besuchten Websites akzeptiert."
Das heisst dann ja wohl:
Viele Grüse
Urbi
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Bist Du sicher? Ich nehme an, die Betonung liegt auf "besuchten". Das interpretiere ich dann so, daß Cookies aus irgendwelchen Querreferenzen (Frames, ... was weiß ich), was ja immer wieder vorkommt, nicht akzeptiert werden. Wenn man mit "immer nachfragen" bei Cookies unterwegs ist, merkt man erst, was da kreuz- und quer gekrümelt wird..."Cookies werden nur von den besuchten Websites akzeptiert."
Das heisst dann ja wohl:

Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 

- Enzo
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Hoi Gina
Une autre possibilité, qui fonctionne très bien pour le Sturmforum (avec Mac 10.4) : c'est Firefox (3.0.11)
Gruss
Enzo
Une autre possibilité, qui fonctionne très bien pour le Sturmforum (avec Mac 10.4) : c'est Firefox (3.0.11)
Gruss
Enzo
Echandens VD 422 m (8 km à l'ouest de Lausanne)
Le rêve, pour moi, c'est ww = 99 !
Mais, pour ma femme, c'est plutôt des petites croix !
Le rêve, pour moi, c'est ww = 99 !
Mais, pour ma femme, c'est plutôt des petites croix !
@Christian
Nein, ich bin nicht sicher. Aber vorsichtig. Vor allem mit Satz- und Wortklaubereien. Grundsächlich wollen uns >>alle<< Ihre Cookies anhängen. Die Grundeinstellung bei Firefox ist zum Beispiel so, dass Cookies automatisch akzepiert werden. Ich muss die Einstellungen selber abändern.
PS:
Ob Mac oder PC:
Der Browser entscheidet wie es geht.
Grüsse
Urbi
Nein, ich bin nicht sicher. Aber vorsichtig. Vor allem mit Satz- und Wortklaubereien. Grundsächlich wollen uns >>alle<< Ihre Cookies anhängen. Die Grundeinstellung bei Firefox ist zum Beispiel so, dass Cookies automatisch akzepiert werden. Ich muss die Einstellungen selber abändern.
PS:
Ob Mac oder PC:
Der Browser entscheidet wie es geht.
Grüsse
Urbi
Zuletzt geändert von URBI am Sa 13. Jun 2009, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
- Gina (Spreitenbach)
@URBI: Nee, da liegst Du falsch. Es gibt beim Safari drei Optionen:URBI hat geschrieben:@Gina
...
...
Viele Grüsse
Urbi
"Nie" ist bei mir jetzt angekreuzt.Cookies immer akzeptieren,
Nie,
nur von Websites, die ich besuche
Übrigens stammt der Hinweis, dass das Forum auch ohne Cookies funktioniere, von Jan Meyer. Und siehe da, das hat funktioniert.
@Enzo: Oui, je sais, mais en tous cas je prefer le Safari. Et avec l'ancienne version ca a fonctionné parfaitement. Mais, merçi quand même.
Grüsse
Gina
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die möglichen Einstellungen für "Cookies akzeptieren" sind:URBI hat geschrieben:"Cookies werden nur von den besuchten Websites akzeptiert."
Das heisst dann ja wohl:
- Immer
- Nie
- Nur von Webseiten, die ich besuche (Cookies von Dritten oder Werbeanbietern unterdrücken.)
Die letzte Option ist standardmässig aktiv. Ausser vorübergehend mit dem Bluewin-Webmail hatte und habe ich mit dieser Einstellung nie Probleme. Technisch werden wohl nur Cookies von der Domäne akzeptiert, die zur aktuellen Webseite gehören. Irgendwelche Dritte bleiben aussen vor.
Andreas Strahm, Langnau i.E., 670 m.ü.M.
- HB-EDY
- Danksagung erhalten: 17 Mal
I like stormy nights...................!
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html