Bin kürzlich auf diesen Artikel im Tagi gestossen:
(Aus dem Tages-Anzeiger)
Wie die FDP Giacobbo in den Schatten stellt
Von Daniel Foppa.
Vergessen Sie Youtube, vergessen Sie Facebook. Wenn Sie Lust auf wirklich ulkige Videoclips haben, besuchen Sie die Homepage der FDP der Stadt Luzern.
Auf der Homepage der Luzerner FDP stellen sich derzeit die Kandidaten für die Stadtratswahlen der Öffentlichkeit vor. Schauen Sie sich insbesondere an, was die Herren Marco Fischer, Andy Habermacher und Christian Stirnemann in die Kamera erzählen. Da spricht ein Firmenchef, der meint, er sei ein Helikopter, ein Jurist, der im Autobereich «e chli öppis machen» will, und ein Administrationsleiter, der im Stil von Bob Dylan Schilder zu Boden fallen lässt - auf denen so Erhellendes steht wie: «Alleine Gemeinsam, Gemeinsam Alleine».
Der Betrachter kann sich diese Auftritte nur so erklären: Entweder setzten sich diese Leute als echte Liberale für einen freizügigen Umgang mit weichen Drogen ein - und demonstrieren dessen Folgen in aller Öffentlichkeit.
Oder ihr Kommunikationsberater hat irgendeine Wette verloren. Jedenfalls hat das Zeug Kultpotenzial. Danke, liebe FDP der Stadt Luzern, für diesen Lichtblick in ernsten Zeiten!
(Tages-Anzeiger)
Im Übrigen ist nicht nur die politische Mitte komplett verblödet und zahnlos, ebenso halten es mittlerweile auch die Linken und die Rechten.
Lösungen für die Finanzkrise, die eher einer Systemkrise gleicht, ist von diesen machtgeilen, dummdreisten und opportunistischen Sesselklebern nicht zu erwarten.
Aber vielleicht ist es wirklich so: Jede Gesellschaft muss sich von Zeit zu Zeit neu orientieren und erfinden.
Wir können nur noch beten, dass wir möglichst würdevoll und ohne Gemetzel durch diese sich immer deutlicher abzeichnende Rundum-Konsolidierung kommen. Und die Daumen drücken, dass wir in 10, 20 Jahren darüber schmunzeln können.
Also ich finde die Typen primär harmlos und lustig. Wieso so ernst
(Mir ist der eigentlich sympathische Kandidat mit dem "Helikopter-Blick" jedenfalls viel lieber, als die Führungs Truppe um Villigers Chaschpi von den "United Bandits of Switzerland")
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Muuaargh, GEIL!!, das Gelulle kenn ich aus Deutschlandpolitik, ist hier doch genau gleich. Aaber wartet nu bis diese vertrottelt wirkenden Individuen mal an die macht kommen, dann werden die zu Raffzähnen bei denen nur das eigene Wohlergehen im Vordergrund steht, das Wohl des Volkes kommt dann in die Abstellkammer