Werbung

Jammer Thread - oder was alles schief laufen kann!

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Bernhard Oker
Moderator
Danksagung erhalten: 3017 Mal

Re: Jammer Thread - oder was alles schief laufen kann!

Beitrag von Bernhard Oker »

Da testet man zum ersten mal das Unterwassergehäuse um den Camcorder auch bei Starkregen und Hagel draussen weiterlaufen lassen zu können und prompt bricht die Aufnahme kurz nach Beginn des Hagelschlags ab. Als das Gewitter abgezogen war, sah ich dass der Camcorder ausgeschaltet war. Entweder hat ein Hagelkorn direkt die Taste zum Ausschalten des Camcorders getroffen die sich an der Oberseite befindet, oder es gab eine solche Erschütterung durch die Hagelkörner dass der Harddisk Schutzmechanismus den Camcorder abgeschaltet hat... Oder kann man nicht mehr als 10GB am Stück auf die Harddisk aufnehmen?!? :fluchen: :neinei: ;-(

Gruss
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Fr 22. Mai 2009, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Amboss

Beitrag von Amboss »

Will auch mal:

Ich bin im Moment ziemlich angewiedert. Alles sieht wieder aus wie 2008. ESTOFEX= Top, CAPE und LI= Top, Feuchte= Top etc etc etc. Und was kommt hier dabei raus???? Nichts, Nix, Nada :fluchen:
40- 50km von hier geht die Welt unter und was mache ich? Blumen GIESSEN!!! 4,5 Tage frei, nix besonderes los und die Chancen auf Gewitter stehen "offenbar" gut- denkste Pustekuchen :-X

Aber ich fresse einen Besen samt Stiel: Morgen habe ich einiges um die Ohren im Geschäft, u.a 2 Sitzungen. Es würde mich keinesfalls erstaunen, wenn genau dann die Post abgeht wenn ich keine Möglichkeit habe, auch nur kurz raus zuschauen :fluchen: ARRHHHHH!!!

So, habe fertig. Hat gut getan. Bin wieder optimistisch dass ich vielleicht auch wieder mal Glück habe ;)

Greez
Denis
Buchs AG bei Aarau 383müM, Naheinschläge machen taub aber glücklich! ;-)

Amboss

Beitrag von Amboss »

Ich glaubs nicht, genau wie gestern befürchtet ist es gekommen. Hatte von 13:00Uhr bis jetzt Sitzung in einem muffigen Sitzungszimmer und draussen ging die Post ab :-X :-X Ich könnt :fluchen:
Tja, shit happens, one more time...
Zuletzt geändert von Amboss am Di 26. Mai 2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Buchs AG bei Aarau 383müM, Naheinschläge machen taub aber glücklich! ;-)

Bernhard Oker
Moderator
Danksagung erhalten: 3017 Mal

Beitrag von Bernhard Oker »

Bugano ist heute Abend in Rapperswil wegen fast Windstille in Rauch aufgegangen. :fluchen:

Zum Glück habe ich schon ein paar Bugano Feuerwerke gesehen, viel Neues war eh nicht dabei. Einfach etwas grösser als normal.
Wenn Bugano gewinnt würde es mich sehr überraschen. :neinei:

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

Daher sollte Meteocentrale die Hitliste; Windgeschwindigkeit von unten her aufrollen!
Das ist demnach für mehr Personen Schadenträchtig, als die max. Werte in einem Hochtal.

Gruss, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am So 9. Aug 2009, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

Rontaler
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von Rontaler »

Alfred hat geschrieben:Daher sollte Meteocentrale die Hitliste; Windgeschwindigkeit von unten her aufrollen!
Das ist demnach für mehr Personen Schadenträchtig, als die max. Werte in einem Hochtal.

Gruss, Alfred
Das finde ich sowieso einen Witz; MC propagiert immer wieder, sie seien die besten, die aktuellsten und hätten das dichteste Messnetz. Soweit ist das auch richtig, nur:

Warum werden die Messdaten, sozusagen der Schlüssel zum Geschehen, dem normalen Bürger vorenthalten?

Die Hitlisten sind seit ihrer Kürzung nur noch ein Witz. Was nützen da ein paar 100 Wetterstationen, wenn man die Daten als Otto Normalverbraucher gar nicht auslesen kann, resp. der Zugriff gar nicht gegeben wird? Da schaue ich viel lieber bei der MeteoSchweiz rein, dort bekomme ich wenigstens einige Daten aus meiner Nähe, obschon ich z. B. sehr davon profitieren würde, die Wetterdaten aus Emmen einsehen zu können.

To sum up: Die Werbung für euer Unternehmen ist ja ganz nett, aber in der Realität sieht es ziemlich mager aus. Ich finde das eine super Sache, dass schweizweit immer wieder Wetterstationen in Betrieb genommen werden, aber mir persönlich reicht es nicht, wenn ich jeweils von Joachim oder Agio auf Wetterwerte hingewiesen werde, ich möchte das auch selber sehen und quasi "live" verfolgen.

Eine Stellungnahme ist willkommen.

Gruss
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Wohl auch wegen der Feuchte ;)

Rontaler: Ebenso gibt es bis heute doch keine Liste mit kältesten Tmax oder wärmsten Tmin. Nun aber das wäre das Gleiche wie jetzt, nur umgekehrt. Wo gibts wohl die Min Max? Im Hochgebirge. Und wo wohl die Max Min? An Seen oder im Tessin :-D. Bei Inversion im Winter ist das zwar etwas anders. Aber die heutigen Listen sind dann auch dieses etwas anders.

Bernhard Oker hat geschrieben:Bugano ist heute Abend in Rapperswil wegen fast Windstille in Rauch aufgegangen. :fluchen:

Zum Glück habe ich schon ein paar Bugano Feuerwerke gesehen, viel Neues war eh nicht dabei. Einfach etwas grösser als normal.
Wenn Bugano gewinnt würde es mich sehr überraschen. :neinei:

Gruss
Bernhard
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 9. Aug 2009, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Rein subiektiv, meine persönlichen Eindrücke der letzten 4 Frontendurchgänge in meiner Region, inkl. dieser von gestern Abend und Heute (obwohl heute ja noch nicht vorbei ist, aber egal...), im Bezug auf Intensität der Gewittertätigkeit und/oder das Timing:

:fluchen: :-X :down: :neinei: "%&%$())!&/ç%ç**"+"!!! :(

... So! Helfen wird es nicht viel! Aber es hat gut getan!! :mrgreen:

Luftgemachte Grüsse
Crosley

PS: will mich hier gar nicht über die Saison beklagen. Aber die wohl bald letzten Möglichkeiten dieser Saison, waren eher ein Trauerspiel für mich.

Slep
Danksagung erhalten: 501 Mal

Beitrag von Slep »

Hoi Crosley. Ich kenne dein Gefühl, v.a. mit dem Timing. Oft kommen die schönsten Gewitter gerade wenn ich sehr beschäftigt bin an der Arbeit und ich kann nicht Thunderchase machen :-X . Ein gutes Beispiel davon war letzter Dienstag.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Christian Schlieren »

@Crosley
Ja die letzten Front durchgänge wahren wirklich sehr lahm aber im moment habe ich andere Probleme da ich 6 Tage die Woche 12h am Tag arbeiten muss und sicher keine Zeit zum Chasen habe :fluchen:

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Antworten