Werbung

Wettertreffen vom 21. November 2009

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 982 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal
Kontaktdaten:

Wettertreffen vom 21. November 2009

Beitrag von knight »

Hallo zusammen

Unsere Gewittersaison neigt sich dem Ende zu. Es ist Zeit zu resumieren, es ist Zeit für unser Herbst-Forumstreffen. Dieses findet in Zürich beim Schweizer Fernsehen statt.

Bild

Wir werden am Nachmittag Gelegenheit haben, das Studio und die Büros von SF Meteo zu besuchen. Das Abendessen und unsere Vorträge / Filmbeiträge werden wir im Gebäude vom SF abhalten. Das provisorische Programm sieht wie folgt aus:

15.00 Uhr Führung bei SF Meteo
17.00 Uhr 1. Teil Vorträge / Vorführungen / Filme
18.30 Uhr Apero
19.00 Uhr Nachtessen
20.00 Uhr 2. Teil Vorträge / Vorführungen / Filme

Wir werden im Personalrestaurant des Schweizer Fernsehens essen. Die Preise für ein Menu bewegen sich zwischen Fr. 12.- und Fr. 16.-. Der Vortragssaal hat für 100 Personen Platz - ich denke, wir sollten genügend Freiraum haben.

Wer etwas vortragen möchte oder mit einem Film aufwarten will, soll sich bitte bei mir melden.

Um den Tag zu bestimmen, wann dieses Forumstreffen statt finden wird, bitte ich euch im Doodle einzutragen. Anmeldefrist ist der 30. September, an diesem Tag wird das Datum bestimmt...


Ich freue mich, viele Forumsmitglieder an diesem Forumsteffen begrüssen zu können.

Bis bald
Dominic
Zuletzt geändert von knight am Do 19. Nov 2009, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Roland Morgenthaler
Beiträge: 228
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 18:52
Wohnort: 8274 Tägerwilen
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Beitrag von Roland Morgenthaler »

Hallo
Ich möcht gerne am Wettertreffen teilnehmen. Da ich noch kein Auto habe, würde ich mich sehr über eine Mitfahrgelegenheit freuen. Falls es jemandem möglich ist mich mitzunehmen, der soll sich bitte bei mir melden.

Würde mich sehr freuen.

Gruss Roland


Benutzeravatar
Sandmaennli, Muttenz
Beiträge: 718
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 21:17
Wohnort: 4132 Muttenz

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

Hallo Roland.

Falls du keine Mitfahrgelegenheit findest, bietet die SBB ab Mitte Oktober (laut SBB Marketing) Sparbillette auf diversen Strecken an. Darunter fällt die Strecke Kreuzlingen - Zürich HB und umgekehrt, das heisst Zürich HB - Kreuzlingen. Vor allem für Personen, welche kein Halbtax und ein Gleis 7 besitzen, ist diese Aktion von Vorteil und man kann recht viel Geld einsparen. Jedoch hat die Sache natürlich einen kleinen "Haken" (ich darf ja als Mitarbeiter nicht schlecht über die SBB reden :mrgreen: ). Man braucht dafür eine Kreditkarte, oder die Postcard wird auch akzeptiert und eröffnet ein Konto under folgendem Link: https://www.sbb.ch/mct/wi/shop/b2c/register.do Wenn man das Konto eröffnet hat, kann man sobald die Aktion der Sparbillette ab Mitte Oktober wieder startet, unter folgendem Link Sparbillette beziehen: http://sparbillette.sbb.ch/home/?lang=1 Die Sparbillette sind meistens auf wenig ausgelastete Züge ausgelegt, dass heisst ausserhalb der Stosszeiten, meistens am späten Vormittag, am frühen Nachmittag und in den späteren Abendstunden. Das Ticket druckt man zu Hause am PC aus und es ist nur für den bestimmten Zug der angegeben ist gültig! Wer damit auf einen anderen Zug ausweicht wird als FogF (Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis) behandelt und zahlt einen Zuschlag.

Dieser Tipp richtet sich an alle User, die auch sonst mal reisen wollen. Es sollte keine Schleichwerbung sein. :-D

Freundliche Grüsse

Thomas

Roland Morgenthaler
Beiträge: 228
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 18:52
Wohnort: 8274 Tägerwilen
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Beitrag von Roland Morgenthaler »

Hallo

Ich habe eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Vielen Dank.

Liebe Grüsse Roland

Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 982 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Beitrag von knight »

Alea iacta est!

Das Forumstreffen findet am 21. November statt. Im Moment haben sich 38 Personen angemeldet. Wer sich noch nicht eingetragen hat, kann dies immer noch via Doodle vornehmen (allerdings nur für den 21.11. ;)). Das genaue Wie, Wo und Was werde ich noch plublizieren.
Zwei Forumsmitglieder haben bis jetzt eine "Dabietung" angekündigt - weitere sind herzlich willkommen.

Liebe Grüsse und bis bald
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Benutzeravatar
Dani Emmenbrücke/LU
Beiträge: 1098
Registriert: Di 11. Nov 2003, 21:48
Wohnort: 6020 Emmenbrücke
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

Hallo Dominic

Wäre gerne auch dabei. Habe absichtlich auf den Termin gewartet, weil ich meinen Dienstplan eingeben kann. Wäre es ev. möglich in Begleitung zu kommen?

Gruess Dani
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2964
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hallo

Bin evtl auch dabei...bin aber dann im WK und bin nicht sicher wie es bei mir Zeitlich grad aussieht.

Bis wann ist die Anmeldenfrist?
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)


Benutzeravatar
Norak (ZHU)
Beiträge: 315
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 17:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8155 Niederhasli

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Beitrag von Norak (ZHU) »

Hi!

Oh hab davon ja gar nix mitbekommen. Ist ja ne super Sache, bin daher sehr wahrscheinlich auch gerne dabei :) Bis wann muss man sich dann definitiv anmelden?

Grüsslis
Fabienne
Fabienne, Niederhasli, 420 m.ü.M

Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 982 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Beitrag von knight »

Den Anmeldetermin lege ich einmal auf den 15. November fest...

Gruss Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Benutzeravatar
Tinu (Männedorf)
Beiträge: 3769
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 16:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8708 Männedorf
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1348 Mal

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Also ich bin zuversichtlich erstmals seit meiner Registrierung in diesem Forum ebenfalls an einem Foren-Treffen teilnehmen zu können. Habe mir den Termin freigehalten und rot im Kalender angestrichen. Bin gespannt, euch alle mal persönlich kennen zu lernen :up:
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Antworten