Guete Morge
Also ich muss ja wirklich sagen, es ist rectht viel los überall
Währenddem sich hier in Pfaffnau der blaue Himmel langsam aber sicher zeigt, ist im Morgenverkehr einiges los
Diverse Stell-, Lok- und Fahrzeugstörungen haben der SBB abgesehen von den eingefrorenen Weichen morgens Probleme gemacht. Auch heute morgen sind bereits wieder 4 Störungen angezeigt (ich vermute da mal irgendeinen Zusammenhang mit Schnee und Kälte - weil normalerweise hat's ja nicht sooo viele

).
Und auch die Autos werdens heute morgen nicht einfach haben. So in etwa die ganze Schweiz hat wohl die Nacht eine schöne Portion Neuschnee gekriegt.
Einzig das Tessin und Teile Graubündens scheinen weitgehend trocken geblieben zu sein (
http://web.ticino.com/football/Webcam/Webcam.jpg). Und somit erstauen die 72 (!) Verkehrsmeldungen bei DRS nicht sehr. Trotzdem hat es, soweit ich das sehe, (noch?) keine Unfälle wegen Schneefall gegeben.
Die Temperatur ist gestern den ganzen Tag durch stets gesunken und ist jetzt nach einem Maximum von -0.2 um 7 Uhr seit ungefähr 5 Uhr mehr oder weniger konstant. Schneehöhe um die 15-20 cm.
Auch der Wind hat wieder nachgelassen. Seit er gestern morgen um 8 Uhr innert kürzester Zeit komplett von NE auf SW gedreht hat, ist es nach einer windigen Nacht wieder ruhig geworden.
Gerade sind auch noch bei meteocentrale die Hitlisten rausgekommen. Im Flachland am meisten Schnee hat laut dieser Hitliste Wynau (14cm), gefolgt von Titterten (BL;13cm), Zollikofen (8cm), etc.
So, und jetzt hoffe ich, dass es nicht zu schnell zu warm wird
Gruess
Lukas