
Mit der heutigen Computergrafik lässt sich ja schon sehr realitätsnahe Szenarien digital herstellen. Realität und Fiktion verschwimmen immer mehr und während vor Jahren "Jurassic Park" (damals ein Quantensprung und deshalb auch ein Riesen-Kinohit) den Weg vorzeichnete, sind die heutigen virtuellen Welten so täuschend echt, dass sie bald realer scheinen als die Wirklichkeit, in der wir leben.
Es herrscht Hochkonjunktur bei den Visionören und Sci-Fi-Anhängern und während noch vor Jahren mühsam Kaffeeuntersätze im heimischen Garten, oder modifizierte Plastikwurfscheiben auf Baumwipfelhöhe geschleudert werden mussten, um mit der Kamera täuschend echte Bilder von angeblichen UFO's zu erhalten, reicht heute ein gutes 3D-Programm am heimischen Rechner. Ein Echtheitsnachweis einer aussergewöhnlichen Beobachtung wird immer schwieriger, die Verlockung mit "Fakes" Aufmerksamkeit zu gewinnen immer grösser. Das faszinierte, urmenschliche Verhalten in der Ergriffenheit einer Sensation gegenüber bleibt, neuerdings einfach mit dem schalen Beigeschmack in der Vermutung, doch einem "Betrüger" auf den Leim gegangen zu sein.
Sind also diese Bilder einer aussergewöhnlichen Himmelserscheinung am Morgen des 09.12.09 in Norwegen echt? Die Spekulationen reichen von einer explodierten, russischen Rakete bis zum Wurmloch. Vielleicht ist es auch eine athmosphärische Besonderheit, ein quasi Irrläufer von Sonnenwindpartikeln in der Ionosphäre, welche normalerweise zur Aurora borealis führen würde (mein Erklärungsvorschlag, wenn Bilder echt sind).
Aber seht Euch die Bilder mal an.
Die Bilder auf Timecode 03:06 und 04:04, die die verbliebenen Kondensstreifen bei aufgehender Sonne zeigen, finde ich sehr interessant; ähnliches Muster wie nach einem Raktenstart.
http://www.youtube.com/watch?v=sZWbWUKZ ... re=related
Artikel in "20-Minuten": Lichtphänomen hält Norwegen in Atem
http://www.20min.ch/print/story/31477106
«So etwas habe ich noch nie gesehen», sagte der führende norwegische Luft-und Raumfahrt-Experte, Erik Tandberg, dem Online-Portal nrk.no. Möglicherweise handle es sich um einen missglückten Test-Start einer Rakete, die von einem russischen U-Boot im Weissen Meer abgefeuert wurde.
Dutzende von Menschen haben es gesehen, bestätigen die Beobachtung, bezeugen die Echtheit! Also doch kein Fake! Was ist es dann? Mir wäre der Atem stehen geblieben! Doch ein Ausserirdischer, dessen Raumschiff nach einer technischen Panne sich spektakulär "verabschiedete"?
Geheimnisvolles Licht über Oslo: UFO-Sichtung?
Meteorologie-Experten sind ratlos über die Geschehnisse am Mittwochabend. Selbst sie können sich die mysteriöse Lichterscheinung über Norwegen nicht erklären.
Mehrere tausend Augenzeugen berichten eigenständig über die Sichtung. Um viertel vor neun soll eine helle Lichterscheinung am Himmel gesichtet worden sein. sie habe sich blitzartig hinab geschlängelt bis sie detoniert ist.
Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=803772
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=dts6-QNg ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Od7Da4DRKZA
Gruss Cyrill
