Werbung
Schnee Samstag/Sonntag 30./31.01.2010
-
Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010
Was denkt ihr wird heute Nacht in meiner region noch was kommen
?
?
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
So der Schauer ist voll über Winterthur
Hat etwa 2cm Neu gegeben...Temperatur ist weiter am sinke, liegen bei aktuellen -3.4°C
Was komisch ist es sieht aus wie wenn es mit dem Schauer auch gleich Nebel aufgezogen ist...hat ja jemand eine Erklärung dafür? tiefe Wolkengrenze? Das sozusage in der Schauerwolke bin??
Hat etwa 2cm Neu gegeben...Temperatur ist weiter am sinke, liegen bei aktuellen -3.4°C
Was komisch ist es sieht aus wie wenn es mit dem Schauer auch gleich Nebel aufgezogen ist...hat ja jemand eine Erklärung dafür? tiefe Wolkengrenze? Das sozusage in der Schauerwolke bin??
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

Nein fertig, ich will auch noch. laut Sat Bild stauts vielleicht nochmals im BEO. Bisher haben die Modelle versagt für heute Abend. Aber total
. Dabei war COSMO und co. letzte Nacht und heute Morgen dermassen gut.
Winterthurer: Liegt wahrscheinlich an der sehr hohen Feuchte, die der Schauer mitgebracht hat.

Winterthurer: Liegt wahrscheinlich an der sehr hohen Feuchte, die der Schauer mitgebracht hat.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nächster Schauer ist nun in Strengelbach angekommen. Mässiger Schneefall Temperatur bei -2.9 Grad
So darfs gerne weitergehen. Aktuelle Schneehöhe rund 13-14 cm.
Edit: Der Schauer hat es wieder in sich. Starker Schneefall Sicht ziemlich eingeschränkt.

Edit: Der Schauer hat es wieder in sich. Starker Schneefall Sicht ziemlich eingeschränkt.
Zuletzt geändert von simi am Sa 30. Jan 2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
- Slep
- Danksagung erhalten: 501 Mal
Yippeeee
Einfach herrlich dieser Schneeschauer. Auch hier in Töss kamen 2cm schnell zusammen. Bitte mehr davon
.
@Marco, ich konnte keinen Nebel sehen, der Schneefall war einfach so kräftig!

@Marco, ich konnte keinen Nebel sehen, der Schneefall war einfach so kräftig!
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Perfekter Schneeschauer(sturm) bei Takt -2.1 °C. Bereits sind wieder einige cm dazugekommen
Bernhard (8714 Feldbach, ZH 421 müM.)
Wetterdaten http://www.wetter.feldbach.org
Wetterdaten http://www.wetter.feldbach.org
Also dieser Mittelaargau ist wohl die schneereichste Gegend ausserhalb der Voralpen und Alpen. Es schneit nur noch im Stau. Ausser dort. Simi goes 20cm+ 
federer: Heute, sie haben immer die Richtige Zugbahn. Sollte man mal in die Modelle integrieren. Mein Gehirn hat heute die besseren Berechnungen gemacht
Ich hab nochwas gefunden. Adelboden seit 7 Uhr Morgens trocken? Wirklich?
Aktuell sehr viele Wolken im BEO. Obs bei mir zu Hause auch noch schneit? Die Flugplatzcam morgen wirds zeigen. Da war nämlich teilweise der Schnee auf festem Boden wieder weg. Viel gesalzen
Meteo verkauft uns -5 bis -7°C Tmin wieder mal als arktisch und so richtig kalt. Niedlich. In Deutschland in 500m gibts das mit dichten Wolken im Norden
. Richtig kalt wirds bei uns höchstens auf Montag. Danach wirds schon wieder mild.

federer: Heute, sie haben immer die Richtige Zugbahn. Sollte man mal in die Modelle integrieren. Mein Gehirn hat heute die besseren Berechnungen gemacht

Ich hab nochwas gefunden. Adelboden seit 7 Uhr Morgens trocken? Wirklich?

Aktuell sehr viele Wolken im BEO. Obs bei mir zu Hause auch noch schneit? Die Flugplatzcam morgen wirds zeigen. Da war nämlich teilweise der Schnee auf festem Boden wieder weg. Viel gesalzen

Meteo verkauft uns -5 bis -7°C Tmin wieder mal als arktisch und so richtig kalt. Niedlich. In Deutschland in 500m gibts das mit dichten Wolken im Norden

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 30. Jan 2010, 19:57, insgesamt 4-mal geändert.
in menziken wieder kräftiger schneefall, ein richtiger schneesturm
diese schauer haben heute die perfekte zugrichtung für den unteren aargau
Gruss
manuel

Gruss
manuel
-
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Ach, wieso muss sich diese Schauer auch genau über uns auflösen? Wollte doch auch noch ein bisschen Schneesturmfeeling!
Soeben die 40cm Marke wieder geknackt. Und es schneit hübsch weiter.
Kaltbrunn, 460m
Kaltbrunn, 460m