wegen der morgigen Lage mache ich ein neues Thema auf bezüglich Schneefall am Donnerstag den 10.03.2010
Das ist ja bunt gemischt diese verschiedenen Karten, man kann kaum sagen wieviel Schnee morgen fallen wird, geschweige denn ob und wieviel Schnee am Wochenende kommt, doch dies soll in einem anderen Thread betönt werden.
Also für morgen sind die Karten wie erwähnt bunt gemischt, von 0 bis 5 cm, stellenweise mehr ist alles drin und das nicht mal paar Stunden vor dem Ereignis! Doch da ich an Cosmo glaube, da dieses Modell heufig gut liegt mit den Prognosen, lege ich Wert auf dieses Modell und hoffe es enttäuscht mich nicht, denn dass was morgen kommt würde ein schönes Vergnügen werden
Ich denke aber dass es drauf ankommt, wie hoch die Temp. ist... Momentan finde ich es hier abnormal warm für die geproggten Temps.! Ganze 1,6°C bringen wir aufs Termometer! Damit sind wir aber nicht die einzigen, denn postitive Temps. hat auch Zürich, wenn auch deutlich kälter. Ich hoffe dass es bis um 3 Uhr kalt genug ist für Pulverschnee zum letzten mal diesen Winter (glaube ich jedenfalls), obwohl das Ganze eh wieder zu Matsch wird (evtl.), aber ich will nicht nur ein Schäumchen, sondern eine geschlossene Schneedecke! Doch das Wünsche ich mir nur, ich denke da ich mit meiner letzten Prognose ganze 4 cm zu hoch lag, dass ich mit relativ wenig rechne. 2 cm erwarte ich bis Morgen Mittag, am Nachmittag sollte es dann ja zu weiterem Schneefall (in einer zweiten Staffel) und Schauern kommen laut COSMO.
So bin gespannt was ihr dazu sagt!
Freundliche und gespannte Grüsse, Mladen