Werbung

Umstellung Sommerzeit / Winterzeit

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal
Umstellung Sommerzeit / Winterzeit

Beitrag von crosley »

Hallo zäme

Die automatische Umstellung von Winter- auf Sommerzeit, benötigt einen Eingriff, welcher wir nur von unserem Moderationsspezialisten ausführen lassen möchten. Dieser weilt zurzeit aber in den "grünen Ferien", weshalb es noch etwas dauert, bis die Umstellung für alle automatisch erfolgt.

Wer seine Sommerzeit aber bereits selber einstellen möchte, kann dies wie folgt machen:

Persönlicher Bereich (Link oben links zu finden ) --> Regsiter Einstellungen --> zweitletzte Option: Derzeit ist Sommerzeit - "Flag" auf JA.

Sorry für die Umstände

Grüsse Crosley

Silas
Danksagung erhalten: 133 Mal
Re: Umstellung Sommerzeit / Winterzeit

Beitrag von Silas »

Hallo Crosley
Danke für die Info. Sorry, ich bin etwas spät. Doch mir geistert seit der Umstellung eine merkwürdige Beobachtung umher: Alle Uhren, die bei mir Analog laufen, waren nach der Umstellung der Sommerzeit nicht eine Stunde hintendrein, sondern nur 59min. Wie ist das möglich? Erst dachte ich, die SBB Uhren seien alle nur 59min statt 60min vorgestellt worden. Doch auch der täglich automatisch an Frankfurt angepassten Weckeruhr waren die anderen Uhren nur 59min hintendrein.
Ist das ein blöder Zufall, einfach Unachtsamkeit meinerseits oder steckt da tatsächlich mehr dahinter?
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch

Reto.
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Umstellung Sommerzeit / Winterzeit

Beitrag von Reto. »

Das Forum hat vorübergehend wieder Winterzeit. Jan wird es so rasch als möglich wieder auf Sommerzeit stellen.

Gruss Reto

Antworten