Noch die Zürichseeüberquerung
Grüsse
Urbi
Werbung
Ich liess mich gestern bei Maur von der Zelle überqueren. Es hagelte etwa 5 Minuten lang, die Körner waren klein bis mittelgross. Ich würde schätzen max. 2cm. Bilder von meinem Kurzchasing folgen.Tinu (Männedorf) hat geschrieben:@Uwe
Das ist durchaus möglich. Der Zellkern zog ja nördlich von mir vorbei. Dass es bsp. in Thalwil oder Küsnacht gehagelt hat, könnte ich mir durchaus vorstellen – nur habe ich davon keine Kenntnis. Egg liegt genau auf der Zugrichtung des Kerns. Auch dort ist Hagel also absolut plausibel. Stäfa und Männedorf liegen aber weiter südlich.
In meiner unmittelbaren Umgebung gab es meines Wissens keinen Hagel.
Hagel müsste – wenn überhaupt – etwa im Bereich des blauen Pfeils vorgekommen sein:
Heyo, nach langer Absenenz nun auch mal wieder was von mir ^^...Christian Matthys hat geschrieben:Ich liess mich gestern bei Maur von der Zelle überqueren. Es hagelte etwa 5 Minuten lang, die Körner waren klein bis mittelgross. Ich würde schätzen max. 2cm. Bilder von meinem Kurzchasing folgen.Tinu (Männedorf) hat geschrieben:@Uwe
Das ist durchaus möglich. Der Zellkern zog ja nördlich von mir vorbei. Dass es bsp. in Thalwil oder Küsnacht gehagelt hat, könnte ich mir durchaus vorstellen – nur habe ich davon keine Kenntnis. Egg liegt genau auf der Zugrichtung des Kerns. Auch dort ist Hagel also absolut plausibel. Stäfa und Männedorf liegen aber weiter südlich.
In meiner unmittelbaren Umgebung gab es meines Wissens keinen Hagel.
Hagel müsste – wenn überhaupt – etwa im Bereich des blauen Pfeils vorgekommen sein:
Übrigens tolle Fotos und Berichte wieder mal von allen!Und mein Beileid für diejenigen, welche gestern leer ausgegangen sind (Crosley, Mike, etc.). Das nächste Mal seid hoffentlich ihr am Drücker! Vielleicht heute?
@Uwe: Konnte dein Vater ein Foto des Hagels machen?
Gruss Chrigi
Werbung