Aufgrund der langsamen Zuggeschwindigkeit kam hier auch noch gut was runter.

Gruss Benni
Werbung
Ich habe den Schauer ganz verpasst, und es gab sowieso eine massive 0.2mm in meinem Regenmesser. Ich denke, Töss könnte in der gleichen Regenlochliga teilnehmen als Reichenbach, Thun und Eschlikon.Marco ( Winterthur ) hat geschrieben:
@Slep hat es bei dir geregnet?
Ja, das hat mich auch verwundert. Hab nochmals Google Maps zu Hilfe gezogen und schätze den Abstand von mir zum Einschlagsort auf ca. 1.4 - 1.8km. Das sollte rein theoretisch eine akkustische Verzögerung des Schalls von 4 bis 5 Sekunden ergeben. Warum der Donner aber praktisch unmittelbar folgte, ist mir auch rätselhaft (eine Möglichkeit wäre in der Tat ein Seitenkanal, wie von dir angesprochen)... Hauptsache ich hatte meinen Spass!Cyrill hat geschrieben:@ Christian Matthys
Hoi Chrigi. Schöner NaheinschlagAber der Donner folgt ja unmittelbar. Es scheint, dass ein Seitenarm oder so mit Sicherheit näher als 1-2 km gewesen sein muss.
![]()
![]()
Hallo Chrigi,Christian Matthys hat geschrieben:Hier also noch mein Naheinschlag-Video (als Rohmaterial): http://www.youtube.com/watch?v=Xrj-Gs1XT0AChristian Matthys hat geschrieben:Et voilà, ich habe meinen ersten Blitz von 2010 auf Video. Und was für einer war das! CG-Naheinschlag 1-2km von mir entfernt, in den Hönggerberg...So kanns gerne weitergehen..
Gruss Chrigi
Werbung