Werbung
NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010
- ke51ke
Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010
Im Kanton Uri sehe ich auch nicht mehr wirklich Gewitter, wird woll alles West- und Nordwestschweiz durchgehen.
Die Front müsste einfach mehr südlich sein.
Oder wie sehen dass andere?
Gruss
Die Front müsste einfach mehr südlich sein.
Oder wie sehen dass andere?
Gruss
Zuletzt geändert von ke51ke am Do 21. Okt 2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
-
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo zusammen
Hier von ca. 15 Minuten einige mächtige Böen. Woher die kamen? Keine Ahnung. Hier in Pfaffnau war strahlend blauer Himmel. Aber plötzlich diese Böen. Da waren sicher 40er dabei ... und das ist für unsere "Tallage" eigentlich nicht grad wenig - v.a. nicht so aus dem nichts.
Viele Grüsse
Lukas
Hier von ca. 15 Minuten einige mächtige Böen. Woher die kamen? Keine Ahnung. Hier in Pfaffnau war strahlend blauer Himmel. Aber plötzlich diese Böen. Da waren sicher 40er dabei ... und das ist für unsere "Tallage" eigentlich nicht grad wenig - v.a. nicht so aus dem nichts.

Viele Grüsse
Lukas
Zuletzt geändert von lukasm am Mo 12. Jul 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Hier in Basel ebenfalls sehr starke Windböen. Nehme an dies ist der Outflow der Zellen über den Vogesen...!! Die ganze Schwüle wird nun weggeräumt. Denke für die NW-Schweiz ist es gelaufen 

- Friburg
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Jetzt wieder explosionsartige Entwicklung Richtung Freiburger- und Berner Voralpen!
Ich konnte bisher schon 4 Rumpler hören...
Ich konnte bisher schon 4 Rumpler hören...
Gruss
Kevin (Laupen)
Kevin (Laupen)
-
Richtung Westen sehe ich schon Grosse Wolken jezt fängts gerade an zu winden. Stark!!
-
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Auf dem Radar sieht man eine neue Zelle genau zwischen Bern und Thun. Jemand in der Nähe ? Das könnte was geben für die Region Bern/Luzern/Solothurn/Aargau 

Zuletzt geändert von B3rgl3r am Mo 12. Jul 2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Hallo aktuelle Lage bzw Blick um 16:45 von Kyburg-First (Blickrichtung Nord-West)

Ich hoffe schon das da noch was kommt hab extra einen Termin verschoben das ich heute Abend frei hab!
Takt. 31.5°C noch Sonnig

Ich hoffe schon das da noch was kommt hab extra einen Termin verschoben das ich heute Abend frei hab!
Takt. 31.5°C noch Sonnig
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Mo 12. Jul 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
@Jan
Denke auch, dass es für Basel gelaufen ist. Ja, offenbar Outflow der Zellen im Rheingraben/Vogesen, vielleicht auch noch verbunden mit dem Durchzug der Konvergenz...? Die Böen hatten es durchaus in sich und waren verbunden mit dem Durchzug einiger dunkler Cumulus-Felder. Immerhin brachte die Zelle heute Nachmittag noch ein paar schöne CG's zum anschauen und jetzt kann man durchlüften. Soeben weht es noch ein paar dicke Tropfen vom Himmel, keine Ahnung woher die kommen.
Grüsse David
Denke auch, dass es für Basel gelaufen ist. Ja, offenbar Outflow der Zellen im Rheingraben/Vogesen, vielleicht auch noch verbunden mit dem Durchzug der Konvergenz...? Die Böen hatten es durchaus in sich und waren verbunden mit dem Durchzug einiger dunkler Cumulus-Felder. Immerhin brachte die Zelle heute Nachmittag noch ein paar schöne CG's zum anschauen und jetzt kann man durchlüften. Soeben weht es noch ein paar dicke Tropfen vom Himmel, keine Ahnung woher die kommen.
Grüsse David
-
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Na toll, da habe ich um 16Uhr noch meinen ArbeitskollegInnen gesagt es könnte hier (Kleindöttingen) eventuell bald krachen und dann eine Stunde später gibt die Zelle westlich von hier kurz vor der Ankunft auf. Schade. Nun auch seit einiger Zeit die Sonneinstrahlung eingedämmt.
Die Zelle über dem Schwarzwald die sich am Mittag/Nachmittag gebildet hat war aber wieder eine Augenweide. Dank dem Schwarzwald bekommen wir hier wenigstens immer wieder schöne CB's zu gesicht.
Ich hoffe dass später in der Region Baden doch noch was läuft.
Mal schauen...
Die Zelle über dem Schwarzwald die sich am Mittag/Nachmittag gebildet hat war aber wieder eine Augenweide. Dank dem Schwarzwald bekommen wir hier wenigstens immer wieder schöne CB's zu gesicht.
Ich hoffe dass später in der Region Baden doch noch was läuft.
Mal schauen...
-
- Danksagung erhalten: 117 Mal
-- link removed --
*hmmm* *blubbern tut's ja*
*hmmm* *blubbern tut's ja*

Zuletzt geändert von B3rgl3r am Mo 12. Jul 2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR