Also hier bis anhin tote Hose. Die paar Brummer aus den Voralpen sind östlich an uns vorbeigegangen. Wenn ich das Radar so anschaue, auch was sich in Frankreich tut (nämlich nichts!) frage ich mich wie 20min.ch zu diesem Bericht kommt:
Im Vorfeld einer sich nähernden Kaltfront muss weiterhin mit kräftigen
Gewittern gerechnet werden. Es bestehe nach wie vor Unwetterpotential, warnt Meteonews. Neben Starkregen seien
strichweise eingelagerte Hagelzüge und Sturmböen wahrscheinlich. Die Gewitterzellen verlagern sich
von Südwesten in Richtung Nordosten und ziehen sich teilweise bis weit in die Nacht hinein. Erst
gegen Donnerstagmorgen kommt es zu einer nachhaltigen Wetterberuhigung.
Geht denn nun noch was oder ist die Luft raus? Hier ist es immer noch sehr warm, es geht kein Lüftchen.
Nach dem ich heute mit Lukasm die Voralpenzelle beobachtet habe, hats nun auch für Strengelbach noch geklappt. Für etwa 10 Minuten hats doch recht anständig geschüttet.( 10 Minuten rund 9mm ) Blitze konnte ich auch einige beobachten, leider ohne Kamera .
So nun setze ich mich noch ein wenig auf den Balkon und geniesse die Lightshow richtung Innerschweiz.
Gruess aus dem tüppigen Strengelbach bei aktuell 20.5 Grad und einem Taupunkt von 19.5 Grad
Jawolli, soo, nun da der böse Föhn zusammengebrochen ist bahnt sich ja ein schicker serieller Nachschlag zur späten Stunde am Westende des Bodensees an. Jawoll, den hämmer uns verdient
In der nächsten stunde sehe ich nicht wirklich noch etwas.
Aber vielleicht ja noch später, das UKMO Modell zeigt zwar noch bis in denn Morgen Niederschlag, ich selber denke aber nicht dass es noch viel gibt.
Aber die Nacht ist ja noch lange.
Gruss Kevin
Zuletzt geändert von ke51ke am Do 15. Jul 2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ja putzig, die zweite Linie hat es tatsächlich noch in den Rheingraben geschafft, aktuell gelentliches Wetterleuchten in Richtung Kaiserstuhl. Fahre aber nicht mehr los, im Zweifelsfall nehm ich eine der nachfolgenden Minischauer vom Balkon aus auf.
Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs
Da die Lage ja heute so gut wie beendet ist wollte ich mal vorsichtig nachfragen wie es Samstag aussieht ? Soll ja auch wieder Gewittern, werden die Gewitter nur wieder begrenzt auftreten ? Oder soll es in der ganzen Schweiz Gewittern ? Wie hoch schätzt ihr das Potential für kräftige Gewitter ?