Werbung

Silas und Säschu bei 10 Vor 10

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 162 Mal
Silas und Säschu bei 10 Vor 10

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hallo eben Silas und Säschu bei 10 vor 10 ....war das niemandem bekannt? oder hab i das Thread verpasst??
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Silas und Säschu bei 10 Vor 10

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

War auch überrascht.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

simi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von simi »

Jep hab ich auch gesehen :)
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

So nun ist der Beitrag auch online :)
http://videoportal.sf.tv/video?id=07807 ... da8533c3aa

Komisch das es nicht mehr Wirbel in diesem Thread gibt?

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

fish

Beitrag von fish »

Wo wir gerade dabei sind - Domic Kurz (Wolf?) war gestern am frühen Abend in DRS 3 zu hören.
ich war irgendwie... ähm.. positiv überrascht ;-)

Fish

Cyrill
Danksagung erhalten: 1680 Mal

Beitrag von Cyrill »

Marco ( Winterthur ) hat geschrieben:Hallo eben Silas und Säschu bei 10 vor 10 ....war das niemandem bekannt? oder hab i das Thread verpasst??
Hoi Marco
Mir war's schon bekannt. "10vor10" hatte ja um die Mittagszeit mich und Andreas (Dr. Funnel) zuerst angefragt, doch wir haben den Auftrag ablehnen müssen. Wir haben den Fokus gestern nicht in erster Linie auf Blitz und Gewitter gerichtet und waren auf dem Sprung nach Frankreich.
Ich finde es auch gut, dass auch andere ernstzunehmende Chaser, wie Silas und Säschu, die Möglichkeit haben mit einem Filmteam unterwegs zu sein :up: ; nicht immer Chrigi, ich und so ;)

Gruss Cyrill

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal

Beitrag von Severestorms »

Ich habe gestern auch abgelehnt.. muss nicht mehr unbedingt sein, habs quasi gesehen.. :-D
Also an alle, die meine Nummer haben: Bitte in Zukunft nicht mehr ungefragt weitergeben. Danke! :mrgreen:

Cyrill hat geschrieben:Wir haben den Fokus gestern nicht in erster Linie auf Blitz und Gewitter gerichtet und waren auf dem Sprung nach Frankreich.
Hoi Cyrill,
Darf ich fragen, auf was ihr euren Fokus gestern, wenns denn nicht Superzellen und Multizellengewitter waren, gerichtet habt? ;)

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 15. Jul 2010, 17:07, insgesamt 4-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

deleted_account

Beitrag von deleted_account »

fish hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind - Domic Kurz (Wolf?) war gestern am frühen Abend in DRS 3 zu hören.
ich war irgendwie... ähm.. positiv überrascht ;-)

Fish

Hi Fish..

jepp das kann ich bestätigen. Am 14.07.2010 um 12:50 Uhr klingelte mein Handy. Ich war leider gerade bei der Arbeit (LKW Sidler Transport, Rotkreuz, hatte Genfertour 2 Tage). Als ich 10min später in der Mittagspause die Mailbox abhörte meldete sich Andrea Christen von DRS3 ob ich heute Abend für ein LIVE-Interview Zeit hätte etwas über Stormchasers zu erzählen.

Er wollte es zuerst um 15 Uhr machen. Dann sagte ich ihm aber, dass es so richtig erst zwischen 19 und 20 Uhr losgehen wird, also haben wir das Inteview auf 19.45 verschoben. 5min vorher reif mir dann Philip Gerber an um zu sagen was er so in etwa fragen wird und ob ich erst aufzeichnen möchte. Wurde dann ohne Aufzeichnung direkt geschaltet... wegen der Qualität: War mit meinem Handy.. als LKW-Fahrer haste natürlich kei nFestnetz...

Aber wie gesagt: Gewittertechnisch war ich (wegen der Arbeit, LEIDER) wieder zur richtigen Zeit am FALSCHEN Ort... nämlich in Genf, wo ich gar nichts davon mitbekam.. schade schade schade..

Gruss
Wolf

Cyrill
Danksagung erhalten: 1680 Mal

Beitrag von Cyrill »

Christian Matthys hat geschrieben:Ich habe gestern auch abgelehnt.. muss nicht mehr unbedingt sein, habs quasi gesehen.. :-D
Also an alle, die meine Nummer haben: Bitte in Zukunft nicht mehr ungefragt weitergeben. Danke! :mrgreen:
Hoi Cyrill,
Darf ich fragen, auf was ihr euren Fokus gestern, wenns denn nicht Superzellen und Multizellengewitter waren, gerichtet habt? ;)

Gruss Chrigi
Hoi Chrigi
Also wenn wir "nur" Blitze hätten aufnehmen wollen, wären wir im Vogesengebiet geblieben, mit späterer Verschiebung nach NO.. Die Squall war ja absehbar, aber für's Burgund waren wir einen Tick spät dran....
In unserem Fokus stand der Jura und das Gebiet westlich davon, was natürlich auch mit Superzellen zusammenhing, doch aufgrund der GFS-Vorhersage im Lightning Wizard suchten wir Tornados / Wasserhosen, die ja nicht zwingend mit Blitzaktivität verbunden sind.
Diese Karten (unten) haben uns schon sehr neugierig gemacht:

Bild
Bild

Gruss Cyrill
Zuletzt geändert von Cyrill am Fr 16. Jul 2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten