Zurzeit fällt hier noch leichter Schneefall und bis jetzt sind ca. 4cm zusammengekommen: immerhin
Es sieht schon ziemlich winterlich aus hier. Ich hoffe, dass noch was dazukommt, aber die steigenden Temperaturen machen mir ein bisschen Sorgen
Bin da auch Mickeys Meinung. Musste vorhin als ich ins Geschäft gefahren bin gerade wieder feststellen das die Steuergelder schön auf den Autobahnen ausgestreut werden. Hier haben wir schon seit dem morgen Temperaturen über Null, zudem hat die Wärme den Schnee erst gar nicht auf Strassen ansetzen lassen. Trotzdem sind sie mit den grössten Salzbehältern unterwegs.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Auf den Autobahnen mag ich das Salzsteuen noch verstehen, egal bei welchem Wetter (können ja nicht alle so gut ausgebildet sein wie wir in Sachen Wetter), ebenso auf den Hauptstrassen. Aber auf den Ortsstrassen geht mir das nicht runter. Da kann man auch mal mit 20 rumhötterlen, wenn's eiseig und Schneebedeckt ist, muss man ja sowieso bei starkem Schneefall. Und da wird in vielen Gemeinden noch immer Tonnenweise gestreut.
@Mickey: Meiner Meinung nach hätten sie mit dem salzen der Autobahnen noch zuwarten können und sehen wie sich das Wetter entwickelt. Als es nämlich nicht mehr so heftig geschneit hat sind die Autobahnen recht schnell abgetrocknet, d.h. mit einem späteren Salzeinsatz hätte wohl nur noch an wenigen Orten moderat gestreut werden müssen.
Innerorts ist langsamer fahren gar kein Problem, bei uns versalzen sie einfach mal generell die ganze Stadt da hier sehr viele Strassen als Busrouten genutzt werden.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
hier bei mir flöckelt es noch wenig vor sich hin,was meint ihr zu morgen???,die changen stehen,glaube ich zumindest, gut,dass es noch schnee gibt!!!Gruss ond e guete Rotsch is Joor 2004!!!
Dänu