Ich machte gerade einen kleinen ausflug in die Nordschweiz genauer gesagt auf den Laubberg bei Koblenz, am Rhein unten hatte es ca. 10cm Neuschnee und auf dem Laubberg ca. 15cm Neuschnee und über 20cm gesamt, auf der strasse lag auch ca. 10-15cm Schnee und ich wahr froh mit meinem neuen 4x4 unterwegs zu sein
Es wahr wirklich tiefster Winter wie man ihn dort wohl nicht so oft sieht und das im November
Winterlicher Sonnenaufgang heute Morgen gegen 8 Uhr am Pfannenstiel.
Rund zwei Stunden später war die ganze Sonnenherrlichkeit vorbei
und der Himmel wieder eingetrübt, so wie es sich für einen richtigen Novembertag auch gehört.
Weitere Bilder von meiner ersten Winterwanderung im Wanderblog: http://www.freizeitfreunde.ch/blogs/257
Gruss von Beat
Hallo
Ich war heute im Tessin und habe nicht schlecht gestaunt, ob der Schneeverteilung.
Grobgeschätzt: Ab Faido etwas Schnee, Airolo vielleicht 15cm, Göschenen keine 10cm, Altdorf Schneereste,
Luzern 0cm, ab Sempach Schneefall bis zum Bölchen 5-10cm. Pratteln: 14cm, 10cm neu.
Ein sensationeller Winterstart (Schnee) für die NW-CH, doch es wird zum Ausgleich
auch wieder die Basler Nordwest-Nullnummern geben. Einfach geniessen - jetzt und heute!
Mike
mike (reinach BL) hat geschrieben:Hallo
Ich war heute im Tessin und habe nicht schlecht gestaunt, ob der Schneeverteilung.
Grobgeschätzt: Ab Faido etwas Schnee, Airolo vielleicht 15cm, Göschenen keine 10cm, Altdorf Schneereste,
Luzern 0cm, ab Sempach Schneefall bis zum Bölchen 5-10cm. Pratteln: 14cm, 10cm neu.
Ein sensationeller Winterstart (Schnee) für die NW-CH, doch es wird zum Ausgleich
auch wieder die Basler Nordwest-Nullnummern geben. Einfach geniessen - jetzt und heute!
Mike
In diesem Moment schwache Schneefall in Sud Tessin, weniger als 1 Zentimeter aber weisse Landschaft...
Zuletzt geändert von Tessiner am Sa 27. Nov 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
@ Stefan/Christian/Lukas: Es ist mal wieder so weit, laut SF METEO Radar müsste es ganz leicht flöckeln bei uns, nun, wie siehts in Tat und Wahrheit aus? Keine einzige Millimeterflocke, einfach mässig kalt - that's all. Takt - 2.4°C. *megafrust*