Vermelde eine Gesammtschneehöhe in meinem Garten von 13 - 16 cm (zuvor lagen noch 2-4cm vor dem gestrigen Erreignis herum).... und.... ich liebe es!
Takt: -1.2° (ungenau)
Off Topic Die gestrige Heimfahrt war übrigens wirklich "unterhaltend". Zuerst bin ich etwas Früher ab Zürich los Richtung Aarau, um 15.30 Uhr. Die Abfahrt von Lieli nach Zufikon noch gemeistert, dann aber höhe Bremgarten Schluss! Einem verzweifelten Kurrierfahrer mit Saltzstreuung vor den Wagen (Saltz habe ich bei der Shelltankstelle bekommen - Danke) wieder beim Anfahren geholfen. Dann weil Richtung Wohlen nichts mehr ging, abgebogen Richtung Mellingen. Zwischen Mellingen und Mägenwil war den wieder Ende der Fahnenstange . Einige freundliche Bauern übernhamen das Abschlebben diverser Fahrzeuge mit ihren Traktoren, so dass ich es dann doch noch bis zum Bahnhof Mägenwil schaffte. Eine Weiterfahrt nach Aarau mit dem Auto wollte ich mir dann aber nicht mehr zumuten. Inzwischen war es auch bereits 17.15 Uhr!! So kam dann noch mein Halbtax der SBB zum Einsatz... heute Morgen in der Früh dann wieder Fahrzeug in Mägenwil holen und nun sitze ich wieder im geheizten Büro
Grüsse Crosley
Zuletzt geändert von crosley am Do 2. Dez 2010, 06:57, insgesamt 3-mal geändert.
Mann da hast du wohl einige Nerven verbraucht
Nach 1,5h Schneeschaufeln fühle ich mich Richtig gut
Gruss
Ging noch mit den Nerven.. die Gelassenheit liegt vermutlich am Alter ... und damit ist ja nichts gewonnen. Hatte ja Zigis, Sandwich und Cola dabei... einzige Sorge: Die Tankanzeige war schon bedrohlich auf Reserve
Schneeschaufeln? Klingt anstrengend....
Gruss
@ Marco
Wintererprobt? Von der ÖV aus war das Verkehrschaos in der Stadt Zürich wie quasi beim Disney-Land zu betrachten.
Bern-Liebefeld 620m, 38cm Schnee !!!!!!! davon ca 20cm Neuschnee.
Die Lage war gestern Abend auf der Grauholzautobahn prekär > Schönbühl Richtung Grauholz war um ca 18:00 Uhr komplett blockiert durch ca 10 querstehende Camions, so etwas habe ich mein Leben lang noch nie live gesehen, musste via Zollikofen Hauptstrasse nach Bern - Dauer: 2.5 Stunden für ca 15km !
Marco ( Winterthur ) hat geschrieben:
Takt. -1.8°C, war da nicht eine Rede von -4 bis 5°C ? Ich ahne schlimmes und denke es könnte heute schon wieder mit Tauen anfangen!
Keine Angst! Takt hier ist immer noch -1.8°C
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Andreas -Winterthur- hat geschrieben:
Noch ein Nachtrag: habe mich einmal mehr über die folkloristische, unprofessionelle Berichterstattung im 10v10 genervt! Ultra-Kurz; ein bisschen Agenturmeldung, ein bisschen Sprüche klopfen (jetzt gilt es einen Gang runter zu schalten), ein paar Flieger im Schnee, ein bisschen Züri-Tram im Schneeschäumchen und ein Auto irgendwo auf dem Dach gelandet. Keine Facts zu den kilometerlangen Staus, Bilder aus Bern wo wirklich Schnee liegt. Sonderbericht aus Genf wo zeitweise fast alles stillstand. Typisch SF! Die sollten mal ein bisschen Nachhilfe bei ihren französischen Kollegen nehmen.
Gruss Andreas
Ich hatte viel mehr erwartet! Sorry so geht das nicht!
Da ging jemand noch kurz vor der Sendung auf die Strasse um ein paar Schneebilder einzufangen, waren sicher alle in den nobel Hotels um ein paar Promis zu Filmen (FIFA...)
Warum hat man in Gebieten, die noch mit Sonne keinen Temptagesgang haben so viel Angst vor Tauwetter.? . Macht erst mal wie wir ohne Sonne seit 2 Stunden kaum mehr -1 und noch Sonne um eine Zeit wo sie no wärmt im Dezember. . Oh mit Sonne kommt nun Mittellandkälte. Doch morgen endlich mal Schneebilder machen mit Schnee auf Bäumen ev. Gar nach kalter Nacht?
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Do 2. Dez 2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.